SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Neo schrieb:
Ja, aber vor Dezember- Januar, wird das nichts. Wahrscheinlich Dezember um die Mehrwertsteuer zu sparen. :)

Für die Mwst ist aber IMO wichtig, wann das Teil geliefert wird und nicht wann bestellt. :?
 
@ Vegi

Herzlichen Glückwunsch zum Felix. Ich hoffe er macht dir genauso viel freude wie mir :)
Einen kleinen Patchtip habe ich für dich: Verbinde mal den Notch mit dem External Audio-in, drehe den Audio-in Regler etwas auf. Das Übersteuert das Filter wunderbar und macht den Sound sehr fett und dreckig. Dann versuche mal den Filterregler auf Highpass und spiele mal mit Cutoff und Resonance. Moduliere das ganze mit den LFO`s.

Viel Spass
 
Ich wollte noch mal auf den Wellenform-Glätter eingehen.
Nach Rücksprache mit Tommy ist die Funktionsweise folgende:


(Erklärung Tommy)
der glätter ist ja eine baustufe die z.b. ein dreieckwelle oder sägezahn ,also
wellen mit spitzen oben ein wenig glatt macht. das heist hier: die rampwelle vom
lfo2 wird durch diese stufe geschickt und glättet das dreieck zu einem sinus. so
kannst du auch andere signale in den input schicken..z.b.sägezahn vco oder
triangle lfo1 usw.der ausgang ist dann der sine-out vom lfo2. es wird bei der
sache nix geregelt.die buchse trennt den signalweg auf. das heist, dass die
rampwelle vom lfo2 nicht mehr da reingeht wenn ein stecker gesteckt ist..ich
hoffe es ist jetzt ein bisschen klarer :)
 
@TomAbe
Danke für den Tipp, werds gleich mal ausprobieren.
Für tipps bin ich immer dankbar
 
Tach!


Wo bekommt man denn eigentlich die ganzen Infos wie Preise, Wartedauer etc. fürn SemTex ?? Hier im Forum oder muss ich direkt ne Mail an Anyware schreiben ?? Auf der HP schweigt man sich dazu leider etwas aus :sad:

Hab Interesse und würd mich gern informieren ^^

MfG Christian
 
Der schnellste Weg an Infos ran zu kommen ist sicherlich der, Thommy einfach mal anzurufen. Seine Telefonnummer findest du auf seiner HP.
 
Ich in mir ziemlich sicher, dass mir der Weihnachtsmann heuer einen SEMTEX XL Desktop bringen wird!!!!! :schweinachten:
Oder bringt den der DHL - Mann :?: :roll: :?:
Egal, hauptsache der Felix ist bald da!!!! :guckstdu:
 
assrael schrieb:
Ich in mir ziemlich sicher, dass mir der Weihnachtsmann heuer einen SEMTEX XL Desktop bringen wird!!!!! :schweinachten:
Oder bringt den der DHL - Mann :?: :roll: :?:
Egal, hauptsache der Felix ist bald da!!!! :guckstdu:

Hast Du neue Infos?
Ich hoffe ja auch, dass es nächste Woche noch klappt.
 
@ Happy:

Habe gestern mit Tommy gesprochen. Die fehlenden Rückplatten sollten am Montag geliefert werden. Alles andere ist soweit fertig.
Am Dienstag verschickt er dann den Felix!!! :frolic:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass der dann bis Freitag bei mir in Österreich ankommt. Sonst sind das heuer traurige Weihnachten :sad:

BTW: Bist wieder zurück aus dem Urlaub???
 
Heute ist der Felix in seinem neuen Zuhause eingetroffen. Er wird es hier sicherlich gut haben, weil er offensichtlich ein ganz ganz lieber ist, der einem nur Freude macht.:D

Ich möchte hier mal dem Tommy danken, dass er uns so ein geiles Teil (und dann noch für diesen Preis) anbietet. :supi:
 
He happy, dann bist Du's ja jetzt :P Ok blöder Kalauer, trotzdem Glückwunsch und viel Spass.

Ja,ja auch allen andern Felixjanern :P
 
Kommt ganz auf die Auflage daraufan, oder?
Bleibt aber noch zu klären, wie das bei einer erweiterten Auflage dann gelöst werden könnt. Vielleicht mit Seriennummern im Minusbereich :?:
 
assrael schrieb:
Kommt ganz auf die Auflage daraufan, oder?

Wie will man die Gesamtauflage aber vorher wissen?

Beim Minimoog wurde angeblich auch nur mit ner Auflage von wenigen 100 gerechnet, geworden sind daraus mehr als 10000.
Wären dann negative Seriennummern gewesen.
Dann kann man auch gleich Zufallszahlen als Seriennummern nehmen
oder die gleich weglassen. :P
 
Egal!!!!
Meiner hat die Nummer 45 und das weis ich seit heute, denn endlich ist mein Baby angekommen. :D
Hab eh schon nicht mehr schlafen können bei dem Gedanken, dass das vor Weihnachten nicht mehr hinhaut.
Jetzt kann ich dann wahrscheinlich nicht mehr schlafen, weil ich immer am Felix herumschrauben muß.
Aber besser so als anders ;-)
 
Soooo..

Nun steuern wir das Jahr 2 n. HK nach unserer Zeitrechnung (2tes Häbbi Knobbing) an. Gelle Christian :D Dazu wünscht Euch das 6- köpfige ANYWARE-Team ( ich, mich, tommy,me ,myself + i ) allezz nur vom Feinzten! Wir werden auch weiterhin bemüht sein coole, analoge Kistchen zu zaubern und bedanken uns auch gaaanz verschärfter Form für eure Mithilfe und Anregungen... Alzo lazzt die Korken knallen und den Plastiksprengstoff in der Ecke.

HÄBBI NEWBIER :D
 
Ja, auch wir beide (Christian + Happy ;-) ) wünschen dem anyware-Team alles gute für das Jahr 2 n. HK.

Und wenn das In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t dann aufm Markt ist:


:gott:
 
Auch von uns 2 (Meic+Scaff) guten Rutsch und happy depressiv Patching am morgigen Volkstrauertag.
 
Jo, wir (Island, Vogy und der ganze Modularkarm) wünschen auch allen hier (und überall) einen Klasse Rutsch und tolle Klänge im nächsten Jahr !!!!


:hupe: :hupe::hupe::hupe::hupe::hupe:
 
Ei,

putzig :D Jetzt hamma aber den Herrn Spielbersch da mitm coolen Drehbuch und vielen Statistinnen die sich an den Knöppen räkeln. Das wird der HIT 8)
 


News

Zurück
Oben