Sequencer-Prog. mit Midi-Key-Step-Gate-Toggle ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von opt.X, 17. März 2005.

  1. opt.X

    opt.X Tach

    Mal wieder eine Frage an die Experten?

    Gibt es eigentlich


    Mal wieder eine Frage an die Experten?

    Gibt es eigentlich einen SW-Sequencer bei dem man die verschiedenen (z.b.) 16tel Steps mit Hilfe von MidiKeys (also nicht Controllern - so wie es ja glaube ich bei Numerology geht) ein- und ausschalten kann? (mit Midilearn) ... ok dann hab ich kein Lauflicht aber das wär egal

    Am liebsten wär mir das natürlich direkt in LIVE aber als PlugIn wärs auch ok ...

    Oder gibts das schon?

    leider hätte ich wohl keine Zeit noch das MIDI SW programmieren anzufangen ...

    Grüße

    m.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    evtl mit ERA oder XT-hq.com ?
    aber irgendwie ist die Frage


    evtl mit ERA oder XT-hq.com ?
    aber irgendwie ist die Frage verwirrend.. midikeys mit midilearn? was denn wie denn nun?
     
  3. opt.X

    opt.X Tach

    werd ich mal angucken .. deine vorschl

    werd ich mal angucken .. deine vorschläge ... danke

    ich meinte: wenn ich die gates der 16tel jeweils mit einerbestimmten taste aus dem keyboard ein und aus schalten können will, dan sollte ich ja ne möglichkeit haben, dem programm beizubringen mit welcher taste ich welches 16tel toglen kann, und ich dachte da so an die midilear funktion ala LIVE zb. - apfel+m, 16tel anklicken, keyboradtaste drücken, ... und wieder apfel+m und dann könnte man ala 808 beat programmieren ...

    grüße m.
     
  4. opt.X

    opt.X Tach

    ach ja, ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mu

    ach ja, ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, dass ich musik technisch im moment nur mac-user bin. ich glaub deine vorschläge waren pc sw, oder?

    trotzdem danke ... und was nich is kann ja noch kommen ...

    kann man eigentlich für LIVE midiplugins selber schreiben, oder hat das überhaupt eine midi plug in schnittstelle oder nur audio ?
     

Diese Seite empfehlen