Sequencer-Prog. mit Midi-Key-Step-Gate-Toggle ?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Mal wieder eine Frage an die Experten?

Gibt es eigentlich


Mal wieder eine Frage an die Experten?

Gibt es eigentlich einen SW-Sequencer bei dem man die verschiedenen (z.b.) 16tel Steps mit Hilfe von MidiKeys (also nicht Controllern - so wie es ja glaube ich bei Numerology geht) ein- und ausschalten kann? (mit Midilearn) ... ok dann hab ich kein Lauflicht aber das wär egal

Am liebsten wär mir das natürlich direkt in LIVE aber als PlugIn wärs auch ok ...

Oder gibts das schon?

leider hätte ich wohl keine Zeit noch das MIDI SW programmieren anzufangen ...

Grüße

m.
 
evtl mit ERA oder XT-hq.com ?
aber irgendwie ist die Frage


evtl mit ERA oder XT-hq.com ?
aber irgendwie ist die Frage verwirrend.. midikeys mit midilearn? was denn wie denn nun?
 
werd ich mal angucken .. deine vorschl

werd ich mal angucken .. deine vorschläge ... danke

ich meinte: wenn ich die gates der 16tel jeweils mit einerbestimmten taste aus dem keyboard ein und aus schalten können will, dan sollte ich ja ne möglichkeit haben, dem programm beizubringen mit welcher taste ich welches 16tel toglen kann, und ich dachte da so an die midilear funktion ala LIVE zb. - apfel+m, 16tel anklicken, keyboradtaste drücken, ... und wieder apfel+m und dann könnte man ala 808 beat programmieren ...

grüße m.
 
ach ja, ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mu

ach ja, ich glaube ich hatte vergessen zu sagen, dass ich musik technisch im moment nur mac-user bin. ich glaub deine vorschläge waren pc sw, oder?

trotzdem danke ... und was nich is kann ja noch kommen ...

kann man eigentlich für LIVE midiplugins selber schreiben, oder hat das überhaupt eine midi plug in schnittstelle oder nur audio ?
 


News

Zurück
Oben