Sequencer Vst mit Modular nutzen

M

mio1231

..
Hey, ich glaube ich stelle mich einfach nur doof an, aber ich kriege es einfach nicht hin, das Sequencer Vst Plug in von HY für mein Modularsystem zu nutzen.
Normalerweise nutze ich das interne "external instrument" plug in von Ableton auf einer midispur, spiele die noten ein und gehe damit in das Midi to cv Modul von Doepfer, was ich habe.

Wenn ich das oben erwhnte Seq Vst Plug in von HY nutze, öffne ich eine zweite Midispur in Ableton und lasse dort die Midibefehle von dem HY Plug in empfangen. Klappt wunderbar.

Also ist mein Gedankengang dass ich doch einfach nur diese Midispur, die die befehle des HY VST's empfngt in mein Modular wieder über das "external instrument" Plug in von Ableton schicken kann. Klappt aber nicht.

Die andere Idee war, das HY Plug in direkt in den Midichannel zu routen. Klappt aber irgendwie auch nicht.

Ich übersehe wahrscheinlich etwas.

Wäre froh über Hilfe!

Danke
 
Eigentlich muss das Ding nur auf dem MIDI Kanal senden auf dem das MIDI Interface empfängt und verbunden sein.

Kenne das Plugin nicht, aber idR gibt es da drin entsprechende Einstellungen.
Da das vermutlich Windows ist - könnte es auch noch spezielle Windows-Sachen geben, aber prinzipiell gibt es da wenig Geheimnisse. Abletons eigentliches MIDI geht natürlich über MIDI Spuren.
 
Also ist mein Gedankengang dass ich doch einfach nur diese Midispur, die die befehle des HY VST's empfngt in mein Modular wieder über das "external instrument" Plug in von Ableton schicken kann. Klappt aber nicht.
Einfach einen Screenshot vom Routing machen (Session View). Ansonsten wird man endlos rätseln können, was da falsch eingestellt ist....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben