Sequential Prophet 5/10


https://youtu.be/k9BYHe9_53s



ein Editor für den Prophet-5/10
deutlich günstiger als der den Sequential empfiehlt
 
Mir würde dort die Library Funktion fehlen. Die ist doch der einzige Grund, warum man sich Sound Tower Editoren kauft. Ansonsten sieht der wirklich gut aus. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Danke
 
Mir gehts da eher um die Verwaltung der internen Sounds. Durch das nicht vorhandene Display am P10 muss man da schon ein wenig kreativ sein. Ein Preset abzuspeichern ist ja auch am Gerät kein Problem, um es dann in der DAW zu verwenden. Ansonsten hab ich bei mir immer gemerkt, dass ich die DAW Editoren für meine Hardwaregeräte kaum bis gar nicht nutze. Da bin ich ein wenig Old school. Wobei der Polybrute da eine Ausnahme ist.
 
Mir gehts da eher um die Verwaltung der internen Sounds. Durch das nicht vorhandene Display am P10 muss man da schon ein wenig kreativ sein. Ein Preset abzuspeichern ist ja auch am Gerät kein Problem, um es dann in der DAW zu verwenden. Ansonsten hab ich bei mir immer gemerkt, dass ich die DAW Editoren für meine Hardwaregeräte kaum bis gar nicht nutze. Da bin ich ein wenig Old school. Wobei der Polybrute da eine Ausnahme ist.
ich benutze auch keine Editoren... wozu dann ein Gerät wenn ich doch wieder nur am Computer clicke.
 


ist es normal das wenn ich eine Taste halte, dabei ein weitere drücke und dann wieder loslasse (egal ob die zuerst oder zuletzt gespielte) der Ton aufhört? Ich hab schon alle Key-Priorities ausprobiert...
 
Ich hab schon alle Key-Priorities ausprobiert...
...hätte ich jetzt auch erstmal gescheckt. Hast du den 5er oder 10er ?. Wenn das der 5er ist dann könnte der dreistimmige Akkord die Erklärung sein, oder hast du den Layer/Split Modus an? Da geht glaube ich die Priorität vom ersten Layer aus. Kann das alles leider momentan nicht gegenschecken da ich unterwegs bin.
 
...hätte ich jetzt auch erstmal gescheckt. Hast du den 5er oder 10er ?. Wenn das der 5er ist dann könnte der dreistimmige Akkord die Erklärung sein, oder hast du den Layer/Split Modus an? Da geht glaube ich die Priorität vom ersten Layer aus. Kann das alles leider momentan nicht gegenschecken da ich unterwegs bin.
ich hab den 10er
 
gibts doch nicht.. ich wollts grad nochmal probieren.. jetzt verhält es sich im Chord mode ganz normal

AHA:
ich hatte mit dem Hapax n Midi-Feedback erzeugt...
ist n bisschen blöd , wenn man den Synth am Sequencer aufnehmen will .. und immer erst Local Off einzustellen ist auch blöd... hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind der P5 und der P10 eigentlich identisch bis auf das zweite Voiceboard? D.h. kann man dieses aus einem P10 aus- und in einen P5 einbauen und hat dann einen P5 im P10-Gehäuse und umgekehrt?
 
Sollte prinzipiell gehen, aber:

Ich habe meinen P5 mit einem Voiceboard zum P10 gemacht,
von daher sollte es auch umgekehrt gehen.

Man muss nur aufpassen, da es 2 unterschiedliche Revisionen gibt.
Man musste je nach Seriennummer des P5 eines von 2 Versionen an
Voiceboard auswählen bei der Bestellung.

Von daher vor der Aktion die Sache am besten mit dem Service anhand
der Seriennummern abklären....
 
Ich überlege mir einen P5 endlich anzuschaffen (reissue ist gemeint). P10 muss nicht sein.
Angesichts der vielen (und auch wirklich guten) Software-Emulationen, bin ich noch etwas wacklig - und doch: diesen grossen und schweren P5 wollte ich eigentlich schon immer meinen eigenen nennen.

Was meint ihr:
lohnt sich heute angesichts der echt guten soft.emus die Investition in einen Hardware P5?
Kostet derzeit immerhin € 3.6K <- das ist viel Holz.
 
Ich habe für meinen gebraucht 2,5k bezahlt, was die Entscheidung erleichterte.
"Lohnen" ist natürlich schwierig zu sagen, denn klanglich gibt es tatsächlich sehr, sehr gute Emulationen. Aber ich habe sehr viel Spaß an der tollen Hardware und dem großzügig dimensionierten UI. Es ist alles so unmittelbar, das bietet keine Software. Ein "Synth fürs Leben", wie ein Freund sagte.
Sollte es dich mal hier in die Gegend verschlagen, kannst du dir den P5 gerne mal anschauen und "erfahren".
 
Ich arbeite derzeit so viel .. etwas Belohnung und gleichzeitig Bereicherung für kommende Projekte sollte es schon sein, hmm ?
Die Vernunft sagt nein (nimm doch den Behringer Pro-800 oder eine aktuelle Emu) - doch der kleine Teufel in mir sagt: scheiße ja man! ;-)
 
Wenn du MICH fragst, dann: Go for it!
Nichts gegen den Pro-800 (ich hatte mal das Vorbild, einen Prophet 600 mit Gligli), aber das ist echt nicht das Gleiche.
 
Ich überlege mir einen P5 endlich anzuschaffen (reissue ist gemeint). P10 muss nicht sein.
Angesichts der vielen (und auch wirklich guten) Software-Emulationen, bin ich noch etwas wacklig - und doch: diesen grossen und schweren P5 wollte ich eigentlich schon immer meinen eigenen nennen.

Was meint ihr:
lohnt sich heute angesichts der echt guten soft.emus die Investition in einen Hardware P5?
Kostet derzeit immerhin € 3.6K <- das ist viel Holz.
Ja.
Geh nochmal in dich bzgl der 10 Stimmen.. der Aufpreis ist relativ gering aber man bekommt halt layering
 


News

Zurück
Oben