Sequential Trigon 6

irgendwie habe ich im video das vorgefunden, was ich auch beim Anspielen selbst erlebt habe.

Klar wenn jemand OB-6 filter sucht - wird mit Trigon vermutlich unglücklich. Ansonsten ist Trigon mMn mit seinen drei Oszillatoren deutlich interessanter. Immerhin bleiben noch Zwei, wenn man den dritten als LFO nutzt. Und vom Klang her ist Trigon erste Sahne. Hätte ich echt nicht gedacht.
Das sage ich als OB-6 und Prophet 10 Besitzer.
Geb ich dir recht.
3. oszillator oder generell die features haben mich den trigon testkaufen lassen.
Klanglich ist es geschmackssache wie immer. Die haben alle was. Für mich war schnell klar, vom smith trio brauch ich nur einen. Die sind mir zu ähnlich.

Beim filter war ich mir nicht sicher. Am Anfang in den demos fand ich es schlecht und später hatte ich gedacht, ich hätte mich geirrt.
Die wahrheit lag irgendwo dazwischen.

Vom sound her finde ich ihn auch nicht besonders moog. Auch das filter, sobald die resonanz erhöht wird, bring ich das nicht mit moog zusammen.
Finde ich aber auch gut so. Der trigon steht schon sehr gut für sich selbst und ist ein besonderer synth und weiss auf seine eigene Art zu gefallen.

Ist halt wie mit cornetto. Ich mag am liebsten, Buttermilch-Zitrone🍦.
 
Echt kauf Dir doch die Dsktops mit einen qualitativ hochwertigen Masterkeyboard deiner Wahl...

Aber ich geb dir total recht... 49 Tasten sind zu wenig... sry
 
Hast Du mal eben den Link?
Jo, untere Hälfte hier und dann Folgeseite: https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=268005&start=125

voice card trigon hab ich jetzt mal grob kartografiert, vco details kommen noch bald

edit: unterschiede im Kern zwischen Prophet 6 Vco und trigon 6 nämlich kaum welche; umschalten/überblenden der Wellenformen ist, klar, anders, sonst vom Aufbau her, soweit ich das mit der Auflösung am Bild sehen kann, ziemlich dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Vergleich Trigon 6 zu Memorymoog? Das läge ja auf der Hand.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben