Neu

Sequential Trigon 6

Ich hatte mir den Trigon 6 angeschaut, ein solider analog Synth, der aber maßlos überteuert ist für das was er kann oder nicht kann. Die Tastatur hatte nicht die Qulität die ich für so ein Intrument erwartet hatte, mit Drive und Feedback sollte man vorsichtig umgehen, es kann schnell unschön, unmusikalisch verzerrt klingen, Knackgeräusche beim Attack und beim Release. Sequencer kann wohl keine Parameter aufzeichnen. Bei 1200 Euro wäre der Preis angemessen aber nicht 3500 Euro. Bin doch keine Melkkuh..Die haben da bei Sequential echt die Orientierung verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den Trigon 6 angeschaut, ein solider analog Synth, der aber maßlos überteuert ist für das was er kann oder nicht kann. Die Tastatur hatte nicht die Qulität die ich für so ein Intrument erwartet hatte, mit Drive und Feedback sollte man vorsichtig umgehen, es kann schnell unschön, unmusikalisch verzerrt klingen, Knackgeräusche beim Attack und beim Release. Sequencer kann wohl keine Parameter aufzeichnen. Bei 1200 Euro wäre der Preis angemessen aber nicht 3500 Euro. Bin doch keine Melkkuh..Die haben da bei Sequential echt die Orientierung verloren.
Da muss ich zustimmen. Gerade auf feedback/distorion hab ich mich gefreut. Ist aber eingeschränkt und klingt sehr kontrolliert. Was ja paradox ist.
Mir hat das feedback damals im mopho viel besser gefallen.

Aber manche wollen eben genau solch einfachen Synthesizer, weil die eine gewisse Palette abdecken. Und da liegt die stärke, weil das UI wirklich ungeschlagen ist.
Generell ist equential was UI angeht, vielleicht einer der besten und das ist ne wichtige Sache, von der Hersteller wie Roland etwas lernen können oder haben.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben