Sequentix Cirklon

Wenn ich das richtig kalkuliert habe wird der Cirklon in der CV-Version (!) in Deutschland mit ca. 1650€ zu Buche schlagen. Hui, das ist satt! :shock:
 
Naja überleg mal was ein vergleichbares cv interface alleine kostet. Bzw vergleich den preis gegebüber zb einem genoqs nemo. Ist schon zu erwarten gewesen.
Aber wie es so ist werd das dann fallen und irgendwann sicher für unter 1000 auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein.
(es sei denn die Inflation wird noch schlimmer :mad: )
 
oder er stellt die produktion wieder ein, dann werden die teile teurer als der neupreis! ;-) so geschehen beim p3

und auf dem gebrauchtmarkt gibt es bei so seltenen produkten ein oft viel längeres abwarten und keine grosse preisabschläge wie bei einem access virus oder einem elektron produkt, welches schon ein paar jahre existiert. :idea:
unter 1000 bei einem neupreis von 1650, vergiss es...
 
An sich sind die ca. 1650€ bestimmt gut angelegt. Für einen sehr individuellen "Befehlschieber" immerhin ein nicht alltäglicher Preis. ;-)
-Verglichen mit Schrittmacher 2x Kenton Pro Solo schon wieder günstig.

Ausser meinem Alpha Juno und der Vermona DRM 1mk3 haben bei mir alle Kisten einen eigenen Sequencer. Achm, ich glaube ich lebe ohne Cirklon im Studio auch schon sehr gut.
 
Hatte dem Entwickler inzwischen meine obige Frage gestellt und die Antwort bekommen, dass manuelles Einspielen von Noten mit bis zu 5facher Polyphonie in Echtzeit möglich ist, wobei die Einzelnoten eines Akkords dann alle jeweils die gleiche Anschlagstärke haben.
 
Gibts denn schon stolze Besitzer hier im Forum? Mit der CV/Gate Erweiterung scheint das ja die Kiste für meine Bedürfnisse zu sein.
 

https://youtu.be/iMuHfupkUfk


Timestamps:
00:00 Don't be scared
02:43 Set Step Value
08:36 Aux Note
09:56 Set Velocity / Set Length / Set Delay
12:42 add to XC
13:45 Set Midi Chan
14:10 Aux edit sets flag option
19:30 Randomize
20:32 Rndmz note / velocity / length / delay
23:43 Rndmz aux
24:52 Rnd mask gate
28:08 Rnd mask tie
29:32 Rnd mask aux
34:33 Global Control
36:10 mute trk n / un-mute trk n
38:54 set scene xpos
44:08 set tempo
50:17 Knob Grab
57:23 Knob Mask
1:11:50 Pattern Control
1:15:58 set drctn
1:21:03 set lstep abs / set lstep rel
1:30:33 set norm tbase / set trplt tbase
1:37:04 Using aux events on cc messages
1:43:25 MIDI Send
1:50:25 send MIDI pbend
1:56:34 Repeat
2:10:28 rep*n by length
2:21:47 Musical repeat example (aka how I made the title track)
2:26:37 Redirect Aux
2:31:54 auxes to trk n
2:39:26 Another redirect example and a note about the order of tracks / aux rows
2:45:00 aux D = event
2:55:18 How to clear a dancefloor using the aux D = event redirect
3:01:29 Inter Track
3:13:32 Grabbing from an aux row
3:17:48 The end bit where I indulge in some shameless self promotion"
 
hat der Cirklon eigentlich irgendein Featurehighlight ? Etwas das ihn besonders von anderen Sequenzen abhebt?
Inter Track Modulation. Ist afaik ein Feature, wo man auf z.B. Track 1 einen Event auf Track 2 auslösen kann.
Hab leider keinen Cirklon, aber das war eines der Features, welches bei mir den Kaufwunsch auslöste.
Aber diese sehr langen Wartezeiten...
 
Vielleicht kannst Du später mal hierzu was berichten - wäre an Deiner Meinung interessiert.
Ich denke, das dies auch den OXI nochmals aufwerten würde... :amen:

Viel Spaß noch mit dem Cirklon
 
Vielleicht kannst Du später mal hierzu was berichten - wäre an Deiner Meinung interessiert.
Ich denke, das dies auch den OXI nochmals aufwerten würde... :amen:

Viel Spaß noch mit dem Cirklon
ja Idee kam schonmal auf bezüglich OXI One.. ich würde damit erst beim OXI Two rechnen

ich hab mir das schonmal im Handbuch durchgelesen... klingt etwas kompliziert , aber spannend... eigentlich wie beim Schrittmacher
 
hat der Cirklon eigentlich irgendein Featurehighlight ? Etwas das ihn besonders von anderen Sequenzen abhebt?

Mir ist das Selektieren in Erinnerung geblieben. Man kann mit zwei Knöppen z.B. jede 4tel-Note anwählen. Oder alle oder jede zweite.
Dann fand ich noch dieses "Ziehen" gut. Irgendwie den ersten und letzten Enconder aktivieren und dann bspw hinten die werte hochziehen, dann macht er automatisch eine Treppe.
Außerdem fand ich gut, dass man sich seine Synths/Hardware da schön einrichten und auch benennen kann.
 
Inter Track Modulation. Ist afaik ein Feature, wo man auf z.B. Track 1 einen Event auf Track 2 auslösen kann.
Hab leider keinen Cirklon, aber das war eines der Features, welches bei mir den Kaufwunsch auslöste.
Aber diese sehr langen Wartezeiten...

Das sind so Sachen, die mir dann irgendwie zu kompliziert waren.
 
Außerdem fand ich gut, dass man sich seine Synths/Hardware da schön einrichten und auch benennen kann.
das ist sehr löblich... schade das dieses Feature bisher nicht beim OXI One berücksichtigt wurde. Das ist tatsächlich für mich ein Killerfeature. Wer merkt sich schon alle Ports und Midichannel an denen die Synths hängen
 
hat der jetzt auch midi in per step? Als ich damals den Vorgänger P3 hatte, hab ich das als Featurewunsch dem Designer geschrieben. Er meinte das ist ne gute Idee. Hab aber den P3 dann verkauft weil der noch schwierigkeiten hatte im host tempo zu bleiben wenn man Loop aktiviert hat.

Man könnte dann per Step einstellen ob anstatt des gespeicherten Notenwertes der Notenwert eines Midi - ins benutzt wird. Als ich das in Reaktor programmiert habe war das sehr geil und musikalisch "ergiebig"
 
hat der jetzt auch midi in per step? Als ich damals den Vorgänger P3 hatte, hab ich das als Featurewunsch dem Designer geschrieben. Er meinte das ist ne gute Idee. Hab aber den P3 dann verkauft weil der noch schwierigkeiten hatte im host tempo zu bleiben wenn man Loop aktiviert hat.

Man könnte dann per Step einstellen ob anstatt des gespeicherten Notenwertes der Notenwert eines Midi - ins benutzt wird. Als ich das in Reaktor programmiert habe war das sehr geil und musikalisch "ergiebig"
der Buchla 252 kann sowas .. mit CV

muss ich mal gucken ob sowas geht.. könnte schon sein
 
Aus allem, was ich in Videos und Anleitung gesehen hab, denk ich, das Device ist einfach ein Moster wenn es um Längenunabhängigkeot geht. Die Möglichkeit „P-Locks“ in anderen Tempo und anderen Pttern Längen zu fahren als das Hauptpattern, und dabei ja alles Modifizieren kannst, ist wohl der Grund wieso der im Techno so beliebt ist. Da wird ein 8 Step pattern nie langweilig
 
Aus allem, was ich in Videos und Anleitung gesehen hab, denk ich, das Device ist einfach ein Moster wenn es um Längenunabhängigkeot geht. Die Möglichkeit „P-Locks“ in anderen Tempo und anderen Pttern Längen zu fahren als das Hauptpattern, und dabei ja alles Modifizieren kannst, ist wohl der Grund wieso der im Techno so beliebt ist. Da wird ein 8 Step pattern nie langweilig
mmh nix was der OXI One nicht auch könnte

aber ausprobieren muss ich das auch mal, wie das vom workflow her geht
 
mmh nix was der OXI One nicht auch könnte

aber ausprobieren muss ich das auch mal, wie das vom workflow her geht
Hmm, entweder hab ich etwas komplett verpasst in der Entwicklung vom Oxi oder du hast dir die ganzen Aux-Event Geschichte noch nicht genau angeschaut. Und beim Cirklon bist du halt oben drauf noch deutlich weniger in der Anzahl von Tracks/Modulationen eingeschränkt.
 
Hmm, entweder hab ich etwas komplett verpasst in der Entwicklung vom Oxi oder du hast dir die ganzen Aux-Event Geschichte noch nicht genau angeschaut. Und beim Cirklon bist du halt oben drauf noch deutlich weniger in der Anzahl von Tracks/Modulationen eingeschränkt.
ich hab das Teil 3h ausprobiert. Natürlich hab ich mir noch nicht die "ganze Aux Event Geschichte" angeschaut... Track Intermodulation hab ich schon ausprobiert.
man auch die play direction pro step ändern. Cool!

ich bezog mich auf deine Aussage das Modulationen eine andere Länge und Geschwindigkeit haben können als als das Hauptpattern .. und ja das kann d er OXI One sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben