Serge Blue Fun Station or Red Fun Station?

Was ist denn svhon vorhanden? Als Einstieg wird von vielen Serge Nutzern erst mal Creature oder Animal empfohlen.
 
Beide Systeme sind super ausgestattet! Eigentlich musst du selbst wissen ob touchkeyboard oder eher sequenzer. Ich würde die Blue Voice nehmen.
 
z1fun1 schrieb:
Studiodragon schrieb:
[...]


Am besten erst mal nichts, denn du suchst ja jeden Tag was anderes ... :mrgreen:

Ich bin in der Findungsphase!

Viel Glück.

Ich tendiere zur Blue Voice wegen der zwei PVCO. Allerdings käme da noch ein Touch Keyboard Sequencer, ein Animal, eine Soup Kitchen und das eine oder andere M-Boat hinzu.

Stephen
 
ID_nrebs schrieb:
Wie liegen die Systeme den eigentlich preislich?

Wer Serge sucht, fragt nicht nach dem Preis.

Pi mal Daumen 4.000 bis 4.500 Euro/Panel, mit ein bißchen Glück auch günstiger. Einfuhrzöll, Versand und Steuern...

z1fun1 schrieb:
ID_nrebs schrieb:
Wie liegen die Systeme den eigentlich preislich?

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem System?

Nur vom gelegentlichen Handanlegen. Enorme Power in einem Panel, sehr ungewöhnliche Funktionalität und Verknüpfungen möglich, tolles Waveshaping, grandiose FM-Geschichten, hervorragend klingende Filter und ausreichend Punch. Man spürt quasi die Elektronen durch die Schaltkreise fließen. Dabei ein sehr komplexer, organischer Grundklang.

Definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste.

Stephen
 
bin wohl einer der wenigen, die mit serge nicht warmgeworden sind (hatte animal + creature).

würde mich unbedingt, bevor ich geschätzte 12.000 euro ausgebe, bei muffwiggler anmelden und mich dort im entsprechenden serge unterforum beraten lassen.
 
Kollege serge hier aus dem Forum ist grad im Urlaub, der würde sicherlich auch was dazu sagen können, wenn du ihn höflich bittest, hat er doch zwei Serge Koffer...;-)
 
CR schrieb:
bin wohl einer der wenigen, die mit serge nicht warmgeworden sind (hatte animal + creature).

würde mich unbedingt, bevor ich geschätzte 12.000 euro ausgebe, bei muffwiggler anmelden und mich dort im entsprechenden serge unterforum beraten lassen.

Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das Konzept des Serge ist so eigenwillig, daß man sich erst einmal fragen muß, was man da eigentlich tut -- die Art und Weise, wie man Module in den Signalpfad einbaut, bestimmt schlußendlich die Funktion dieses Bausteins. Das ist sehr alien und nicht jedermanns Sache.

Da aber der OP auch eine Buchla Easel haben möchte, gehe ich davon aus, daß er weiß, worauf er sich da einläßt und daß die Finanzierung gesichert ist.

Stephen
 
Mußt Du leider bis nach seinem Urlaub warten.

Aber hier mal ein Video von seinem System:

 


News

Zurück
Oben