Serie 500 (api) Module

Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Booty schrieb:
Sorry for OT, aber..:
Welchen Mixer verwendest du denn dazu?


mulinex oder braun

für bananeshakes auch mal einen vom aldi

ot genug? LOL
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Oh, dachte du hast einen Kenwood Küchenprofi... *gg*
Ne, jetzt mal im ernst! Welchen Mixer?
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Allen Heath GSR24R. Klingt identisch wie das Soundcraft Ghost (hatte ich früher) Dieselbe Konstruktion der EQ's und Pres.
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

hoppla, ich dachte der tom f wäre gefragt gewesen... :selfhammer:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Soundwave schrieb:
hoppla, ich dachte der tom f wäre gefragt gewesen... :selfhammer:


ich habe eine d&r stylix aus 1986 - das hat 20 kanäle und wiegt 90 kg ...
also "voll fett" usw...
steht aber nur zum posen im studio ...
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Schwanzverlängerung... :mrgreen:

Hach, so eine Allen&Heath GSR24 würd mir auch gefallen, will aber keine Synths dafür verkaufen müssen... *gg*
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

so... endlich voll :)
nur habe ich jetzt ein modul zuviel und muss demnächst auf ein sweet-ten rack von purple umrüsten (welches dann natürlcih auch gefüllt werden will :selfhammer: )

ergo: demnächst verhökere ich meine vollkommen neuwertige (leere) lunchbox inkl. sämtlichem ovp kram ;-)

der buzzaudio kompressor ist GENIAL auf e-bass ... ungalublich ... bei vocals habe ich noch keinen richtigen eindruck ...und mixes hab ich noch nicht durchgelassen...
die luhndal übetrager geben dem ganzen auch ohne kompression so ne edle sattheit...
echt lustig dass die ganzen sachen doch kein voodoo sind - hätte ich das früher gewusst hätte ich lieber das zeug statt all die synths gekauft

lb.jpg
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

haesslich schrieb:
tom f schrieb:
ergo: demnächst verhökere ich meine vollkommen neuwertige (leere) lunchbox inkl. sämtlichem ovp kram ;-)

pm an mich, falls du schon eine preisvorstellung hast...


mach ich gerne - ich überlege noch ob der kauf eines 10er-racks nicht den ultimativen gear wahn einleitet :selfhammer:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

in 2 jahren sieht's bei dir so aus :lollo:
275464d1328378603-jack-joseph-puig-studio-d-pictures-2.jpg
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

ist es eigentlich doof wenn man 2 lunchboxen hat?
ist es nicht besser ein 10er rack von purple audio ? hat mehr features als das 10er rack von api...
oder doch 2 lunchboxes? (ergo insgesamt 12 modulplätze)

scheisse ..brauche eh 12 ... :selfhammer: überlege grade ...noch einen zweiten gr pre und dann den elysia stereo comp...

aaaaalter das ist dann die 2te box auch schon bis auf einen slot voll mit dem action der jetzt über ist ... da hau ich mir noch nen eq rein damit ich zumindestens ein paar habe und dann auch stereo postproduction machen kann ....omg :roll:

fand ich anfangs die doppelplatz module geil weil sie schön "füllen" nervt mich das jetzt total ... in der ersten box gleich zwei slots mit dopplebelegung verprasst... ahhhrgghh!!!
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

ich sags ja, freu mich schon auf zukünftige studiobilder.- :mrgreen:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

jo, und schwups nimmt die putzige Lunchbox (oder auch mehrere :lol: ) genauso viel Platz weg wie der 19"Kram, gerade bei den EQs sind die Rackteile als Stereoversion nur 1 HE hoch, das gibt sich nix.... Lunchbox ist halt "portabler", wenn man das nicht braucht, bringt 19" (meiner Meinung nach) mehr, da ist die Bedienung auch net so fuzzelig....
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

CO2 schrieb:
jo, und schwups nimmt die putzige Lunchbox (oder auch mehrere :lol: ) genauso viel Platz weg wie der 19"Kram, gerade bei den EQs sind die Rackteile als Stereoversion nur 1 HE hoch, das gibt sich nix.... Lunchbox ist halt "portabler", wenn man das nicht braucht, bringt 19" (meiner Meinung nach) mehr, da ist die Bedienung auch net so fuzzelig....


naja - ich finde den preistvorteil schon beachtlich ...die meisten hersteller verlangen für die 500er module die baugleich sind mit reinem outboard bis zu 35% billiger - da muss man schon die rechnung mit dem wirt machen ;-)

zb:

https://www.thomann.de/at/great_river_mp2_nv.htm 2599.-

https://www.thomann.de/at/elysia_xpressor.htm 1175

= 3774.-

vs. (alles identisch)


https://www.thomann.de/at/great_river_mp500nv.htm 2 * 935.-

https://www.thomann.de/at/elysia_xpressor_500.htm 755.-

https://www.thomann.de/at/api_audio_5006b_lunchbox.htm 588.-

= 3213.-


561.- sind schon ne gute ersparnis wenn man bedenkt dass man dann nochdazu nicht so stark gebunden ist und auch noch schön mobil
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

wobei ...ok - wenn man es ganz genau nimmt hat der 500er pre keinen -10db lineout (brauche ich aber zb exakt gar nicht)
und der elysis hat im 500er format keinen externen sc-input (das geht halt bei api auch nicht bei einem stereomudul das "nur" 2 plätze braucht, elysia ja glaube ich bei der vpr-alliance ist)

da ist zb das 10er rack von purple audio mit seinen zusätzlichen i/o anschlüssen flexibler

andere hersteller (zb buzzaudio) nützen wiederum bei monomodulen die 2 plätze brauchen die anschlüsse von steckplatz2 um sc i/o zu verwenden (sehr logischer und lobenswerter ansatz


herrliches fachgesimple :mrgreen:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

kleinere knöpfe kommen mir nicht mehr ins haus
fairchild-670_01.png


alles andere ist spielzeug :gay:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Cyborg schrieb:
Booty schrieb:
Schwanzverlängerung... :mrgreen:
apropos:

images_badgermin01-560x404.jpg


finde ich ja als radikaler tierfreund ziemlich geschmacklos eigentlich

..aber es gibt so leute - meine exfreundin hat sich als ihre katze gestorben ist selbige präparieren lassen und nimmt die hin und wieder als schal - seit dem weiss ich endgültig dass ich froh bin nicht mehr viel mit ihr zu tun zu haben..
ps: das war übrigens keine so goa- oder alternativtante sondern fotomodell - naja umso behämmerter das ganze
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

freue mich auch jedesmal, wenn ich an meinem 3HE Pultec-Clone sitze :D
 

Anhänge

  • Pul02.jpg
    Pul02.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 144
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

561.- sind schon ne gute ersparnis wenn man bedenkt dass man dann nochdazu nicht so stark gebunden ist und auch noch schön mobil
stimmt , die Module sind oft etwas "günstiger", braucht halt net für alles ein extre Gehäuse/Netzteil usw... von der Flexibilität (im Rack vs. Lunchbox) her, macht es keine Unterschied, finde ich. Ich habe halt gemerkt, ich brauche platz zwischen den Reglern, das ist mir der Aufpreis Wert.
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

CO2 schrieb:
561.- sind schon ne gute ersparnis wenn man bedenkt dass man dann nochdazu nicht so stark gebunden ist und auch noch schön mobil
stimmt , die Module sind oft etwas "günstiger", braucht halt net für alles ein extre Gehäuse/Netzteil usw... von der Flexibilität (im Rack vs. Lunchbox) her, macht es keine Unterschied, finde ich. Ich habe halt gemerkt, ich brauche platz zwischen den Reglern, das ist mir der Aufpreis Wert.


ach komm.... :)

SO - und jetzt wieder "modullaber" hier bitte :mrgreen:
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Auf der Suche nach meinem ersten analogen Kompressor, bleibe ich immer öfter am Xpressor hängen.
Der modulare Gedanke des 500er-Formats gefällt mir auch sehr gut. Aber ein fehlender Sidechain-IO
beim Xpressor 500 ist leider ein no-go für mich.

Den für mich sexiest Kompressor on earth im modularen Format ist der U796 M2 von adt-audio.
Leider so gar nicht meine Preisklasse. :sad:

Der ist neben den Elysia, der einzige mit negativem Ratio bzw. Gain-Reduction-Limiter, soweit ich weiß.
Gab's mal personelle Fluktuationen zwischen den beiden Firmen?
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

j[b++] schrieb:
Auf der Suche nach meinem ersten analogen Kompressor, bleibe ich immer öfter am Xpressor hängen.
Der modulare Gedanke des 500er-Formats gefällt mir auch sehr gut. Aber ein fehlender Sidechain-IO
beim Xpressor 500 ist leider ein no-go für mich.

Den für mich sexiest Kompressor on earth im modularen Format ist der U796 M2 von adt-audio.
Leider so gar nicht meine Preisklasse. :sad:

Der ist neben den Elysia, der einzige mit negativem Ratio bzw. Gain-Reduction-Limiter, soweit ich weiß.
Gab's mal personelle Fluktuationen zwischen den beiden Firmen?


die firma ist mir vom hörensagen bekannt und die soll ja recht exquisit sein ...jedoch fände ich eine derartige bedienstruktur zu aufwendig für den studioalltag und um ehrlich zu sein den preis schon recht mondmässig...
teurer wie gml, e.a.r. und all die anderen high-highend teile? das macht das schon fast etwas suspekt...

ich bin da tendentiell im rahmen des gerätegeilismus doch eher pragmatisch...mir reicht etwas in der ästethik des 1176, etwas optomässiges und etwas vca-mässiges - für superspezialtools habe ich weniger bedarf - ich zweifle dass eine zu hohe editiertiefe von vorteil ist - denn da verliert man sich dann in jedem gerät und kommt vielleicht zu weniger "resultaten"
der elysia kommt bei mir auch noch dazu weil er einfach so günstig ist ... den chandler little devil compressor bekomme ich dieser tage - mal sehen was der kann

cheers
 
Re: SERIE 500 (api) MODULE - THREAD

Aber ein fehlender Sidechain-IO
beim Xpressor 500 ist leider ein no-go für mich.

ist beim 19" auch nur als Schaltbuchse auf der Rückseite vorhanden, es gibt leiderleider auf der Front keinen Schalter zum umschalten oder so. Das heißt, Du musst immer hinters Rack krabbeln oder den Eingang wieder extra auf ne Patchbay legen.
Quasi die "Ebbe&Flut"-Krankheit, für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, warum Hersteller sowas machen.....

Ansonsten ist (wie schon geschrieben) der Xpressor echt toll, man kann zB. Drums einen abartigen Punch verpassen, sehr sauber ist das Teil obendrein und gut verarbeitet.

Übrigens, der DBX 160a hat glaube ich auch neg. Ratio.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben