Max schrieb:Wie sind eure Erfahrungen mit high-end (=sauteuren) Preamps und Synthesizern?
Mikrophone und D.I. ist klar - aber was bringt mir ein Preamp bei Line-Level Signalen? Einfach ein teurer Verzerrer oder mehr?
(die Kollegen bei Gearslutz schwören natürlich drauf)
tom f schrieb:ich werde das 500er zeug verkaufen und mir ne voxbox von manley holen
Max schrieb:Danke!
tom f schrieb:ich werde das 500er zeug verkaufen und mir ne voxbox von manley holen
lol, da hast du dir ja wieder das billigste ausgesucht
Ich plane, mir ein paar neue Outboard-Sachen zuzulegen und überlege ob ich mir ein API 500 System anschaffen sollte. Dabei bin vor Kurzem auf einen neuen Hersteller für das API System gestoßen: Lindell Audio
http://www.lindellaudio.se
Es gibt drei Module, einen Pultec-Clone, einen 1176 Clone und einen Preamp-EQ - für jeweils 240 €![]()
Herr Lindell lässt die Module in großer Stückzahl in China fertigen, aber die Jungs bei Gearslutz sind sich recht einig, dass das Zeug was taugt...

quelle?tom f schrieb:undbei sämtlichen (guten) tests gewinnen dann aber zb ein behringer ada8000 gegen nen apogee wandler - lol
und was denkst du machts in diesem fall aus?1: great river pre / purple audio fet compressor / buzzaudio opto comp / purlpe audio induktor eq : klang nach langem rumprobieren "scheisse" - kostenfaktor + 4k
2: roland m16e 16 kanal rackmixer aus den 80ern (damals nicht billig - heute um 200.-) mit nem 3band eq: klang "super"

ok ein gear slutz thread, denn müsste man jetzt nur mal finden. von den anderen tests habe ich nichts gehört, zumindest nichts von seriösen tests.tom f schrieb:1: der besagte test zu behringer und highend wandler war auf gearslutz - aber ich bin schon übere meherer solche tests gestossen in den letzten jahren und das fazit war eigentlich immer dass auch die goldohren defacto 50:50 danebenliegem in der bewertung dessen was "besser" sein sollte
Das liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass du diesen Klang gewohnt bist,tom f schrieb:2: roland m16e 16 kanal rackmixer aus den 80ern (damals nicht billig - heute um 200.-) mit nem 3band eq: klang "super"![]()
![]()
![]()
7f_ff schrieb:Das liegt wahrscheinlich u.a. daran, dass du diesen Klang gewohnt bist,tom f schrieb:2: roland m16e 16 kanal rackmixer aus den 80ern (damals nicht billig - heute um 200.-) mit nem 3band eq: klang "super"![]()
![]()
![]()
du hast doch viel und jahrelang mit dem Mixer gearbeitet, zumal Roland
klanglich m.E. recht ausgewogen und gut klingt, wenn auch nicht "hi-end".
Gruss
(und co2 hatte mich schon gewarnt...)Soundwave schrieb:ok ein gear slutz thread, denn müsste man jetzt nur mal finden. von den anderen tests habe ich nichts gehört, zumindest nichts von seriösen tests.tom f schrieb:1: der besagte test zu behringer und highend wandler war auf gearslutz - aber ich bin schon übere meherer solche tests gestossen in den letzten jahren und das fazit war eigentlich immer dass auch die goldohren defacto 50:50 danebenliegem in der bewertung dessen was "besser" sein sollte
ansonsten denke ich das die erfahrung gut ist, wenn man merkt, dieses oder jenes brauche ich doch nicht. es lässt einen ruhiger arbeiten und man kommt ev. auf die idee mehr an sich und seinen fähigkeiten als an der equipmentsuche zu arbeiten.

tom f schrieb:ich bin mir sicher dass - siollte icxh hier demos von sounds posten die ich durch drei vwerscheidne systeme jage (altes roland pult, direkt ins interface, lunchbox) KEINER (inkl. mir selbst) sagen können wird was "was" ist - gabz davon zu schweigen was "besser" ist
Max schrieb:tom f schrieb:ich bin mir sicher dass - siollte icxh hier demos von sounds posten die ich durch drei vwerscheidne systeme jage (altes roland pult, direkt ins interface, lunchbox) KEINER (inkl. mir selbst) sagen können wird was "was" ist - gabz davon zu schweigen was "besser" ist
wenn du dafür die Zeit findest, fänd ich das sehr interessant!
)Dann hatte ich das verwechselt - offensichtlich 8)tom f schrieb:schön wäre es
die 2 roland mixer habe ich erst letztes monat gekauft und die waren gedacht als submixer für 808 und 909 - die lunchbox habe ich da schon ne spur länger
florian_anwander schrieb:http://tbaudiogear.com/?product=tbdd-500-complete-kit
DARPANET schrieb:@ Tom F:
gar nicht: du musst es selber rausfinden und uns dann berichten.
Off Topic: Ich bin jetzt raus aus der 500er Nummer....alle EQs, Compressoren, alles weg...ein befreiendes Gefühl und ich spiele mit dem Gedanken mich hier abzumelden...dann wäre ich endlich wieder ganz frei...
Meine Freundin wirds mir danken....Ablauf: aufstehen...Zähneputzen währen der Rechner hochfährt....Syntehsizerforum.de.... erstmal die News checken...dann in die Biete Sektion...nix interessantes...ausloggen....
Mittags: Laptop auf...meine Finger tippen schon: http://www.synthesizer...........ich denk mir nur: warum..das wollte ich doch gar nicht checken...und schon bin ich wieder in irgendeinem Thread vertieft...
Abends: gute Nacht Freundin Gute Nacht Forum...oyoyoyyy
das muss aufhören!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.