Service für Matrix6R gesucht

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Brother303, 24. August 2009.

  1. Brother303

    Brother303 bin angekommen

    Hallo,

    weiß hier jemand einen kompetenten Service für meinen Oberheim Matrix 6R?

    Gerne auch jemand aus dem Forum. Achim Lenzgen hat ca 6 Monate Wartezeit,TBS...naja...

    Weiß jemand Rat?
     
  2. www.studiorepair.de - Nikolaus Riehm. hat zwar auch ein wenig wartezeit, aber der mann ist in höchstem maß kompetent und freundlich. :)


    future_former
     
  3. Brother303

    Brother303 bin angekommen

    Hallo,

    vielen Dank! :supi:

    Ich nehm dann mal Kontakt auf...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, der Matrix ist auf dem Heimweg, er hatte einen defekten 6522 VIA-Chip.
    [​IMG]
    Laut googlen haben die Dinger in der C64-Floppy schon eine gewisse Reputation für gelegentliches Versagen erworben.

    Im Matrix macht der Chip u.a. *den* Timer-Interupt, mit dem die (komplette) Engine läuft, und der fehlte. Dann macht das Gerät einen ziemlich toten Eindruck - je nach dem sind nach dem Einschalten ein paar wirre Zeichen auf dem Display zu sehen, die stehen bleiben , sonst passiert nix.
     
  5. Brother303

    Brother303 bin angekommen

    Hallo zusammen,

    wollte mich auch nochmal hier bedanken für die schnelle und freundliche (und kompetente!!!) Hilfe von FETZ!

    Hat alles super geklappt,der Synth ist heute bei mir in der Firma eingetroffen,nachher schnell mal unter Strom setzen... :mrgreen:

    :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Hey, das ist ja cool, ein MOS Chip in einem Synth...

    Das waren noch Zeiten, als man als Computerbauer einfach mal schnell eine eigene Chip-Fab hatte :)
     

Diese Seite empfehlen