SH 101 Mod (3 in 1)

Sandor

Sandor

.
Hi

Ich f


Hi

Ich führe ma hiermit den Thread aus dem ehemaligen Forum weiter.

Das Gehäuse ist im Aufbau und die Fader sind auch bald da.
Fotos und n bissel Text werden dann folgen. :D
 
Moogulator

Moogulator

Admin
wie weit ist denn das ding?

achja: f


wie weit ist denn das ding?

achja: für alle: es geht um 4 SH101, die zu einem polyphonen zusammengebaut werden soll.. AFAIK soll aber eher eine art "unisono" modell draus werden, also kein voice assign .. gelle?
 
Sandor

Sandor

.
Also im moment wird die frontplatte angefertigt.
Die Boards


Also im moment wird die frontplatte angefertigt.
Die Boards sind mittlerweile auch alle getuned und wir warten noch auf die bestellten Schieberegler.

Sobald die frontplatte fertig is wird das vcf und mod cv in eingelötet.

und zu guter letzt das gehäuse fertig gestellt.


wenns dann ma soweit ist werde ich bei interesse n paar fotos bereitstellen und evtl. wat text tippen.

greets
sandor
 
Sandor

Sandor

.
Kleine Korrektur

Es handelt sich nicht um 4 Sh 101en sond


Kleine Korrektur

Es handelt sich nicht um 4 Sh 101en sondern nur 3 :sad:
 
Sandor

Sandor

.
Ne Frontplatte, da m

Ne Frontplatte, da müssen erst ma die ausschnitte fertig werden und zumindestens lackiert sein.

Bilder werden darauf dann folgen.


Den SH 101 nicht kennen??????????? :shock:
 
Sandor

Sandor

.
So hab nochmal ne Frage zum EXT Lfo/Clk Mod von NovaMod f

So hab nochmal ne Frage zum EXT Lfo/Clk Mod von NovaMod für den Sh
Scheint ja furz einfach zu sein, jedoch stellt sich für mich die Frage was ist ein DPDT switched Eingang????

Handelt es sich hierbei um eine Einheit(die auch zum kauf angeboten wird) oder ist es mehr eine Kombination aus klinkenbuchse und sonem dpdt switch(zum selber zusammen brutzeln)???

wer weiss dazu genaures???

hier noch der link dazu schaltbild ist etwas weiter unten...

greets
sandor
 
Sandor

Sandor

.
So die Frage hat sich gekl

So die Frage hat sich geklärt , nach m stöbern im net.

der dpdt switch is nämlich ganz einfach n spdt switch aber mit 6 kontakten.

greets
sandor
 
Sandor

Sandor

.
So es ist zwar noch nicht so weit, aber so langsam stellt si

So es ist zwar noch nicht so weit, aber so langsam stellt sich bei mir die Frage.
Welche Möglichkeiten habe ich um auf meine Frontplatte, ne saubere weisse Beschriftung auf schwarzem Hintergrund hinzubekommen. Hab da was gelesen über verschiedene Techniken z.B. Transferfolien, Dymo-Label und etc.
Jedoch werden dazu keine genaueren Angaben gemacht.

Die Frontplatte ist ca. 56cm x 60cm


Meine dazu mal was in alten Forum gesehen zu haben.
Hätte ich mir das ma gespeichert. :-x
 
Sandor

Sandor

.
Endlich sind jetz die Bauteile da.

werd mich die n


Endlich sind jetz die Bauteile da.

werd mich die nächsten Tage hintern Lötkolben klemmen und ab dafür...


Find den nova-mod ziemlich fein und so werden alle drei mit ihm versehen..




greets
sandor
 
Moogulator

Moogulator

Admin
da bin ich auch mal gespannt..
kenne den philip pilgrim ,de


da bin ich auch mal gespannt..
kenne den philip pilgrim ,der diese mod gemacht hat..
ist leider heute irgendwie verschollen nachdem er von USA nach irland umgezogen war..
 
Sandor

Sandor

.
Jo ich bin auch schon ziemlich gespannt wie das wird.

Von


Jo ich bin auch schon ziemlich gespannt wie das wird.

Von der Anleitung her, die ja im net zu haben is, schein et ja recht einfach zu sein.(davon ausgegangen das man mit den schaltplänen was anfangen kann ;-) ).
Doch schade das er so gesagt, verschollen is. Da wird wohl nichts mehr mit nem ENV 2 für den sh, den er ja am schluss des nova mods angekündigt hat. :sad:


@Moogulator

Hast du den Nova Mod mal gemacht???
Weisst du vielleicht noch n tip dazu, kleinigkeiten auf die man achten sollte, die vielleicht nicht direkt in der Anleitung stehen????

Wieso ist er eigentlich verschollen??? Evtl. schlechte Resonanz auf den Nova Md erhalten???
 
Moogulator

Moogulator

Admin
nope, habs nie selber durchgef

nope, habs nie selber durchgeführt.. kann da leider nichts zu sagen..
man bräuchte ja auch einen http://www.sequencer.de/syns/roland Roland sh101 dafür ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ich habe meinen schon lange verkloppt.. und zzt sind sie ehe

ich habe meinen schon lange verkloppt.. und zzt sind sie eher selten. aber für einen freund habe ich endlich einen bekommen ;-) aber der wird die mod nicht brauchen (schade eigentlich..)

the versuchskaninchen inc.
 
Sandor

Sandor

.
Also selten :roll:


Du meinst wohl selten zu nem vern


Also selten :roll:


Du meinst wohl selten zu nem vernünftigen Preis. Jo das haut hin.

jo mod is fein, aber wer ihn nit hat hat trotzdem ne klasse monophonen synth.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ja, so ist das.. und nat

ja, so ist das.. und natürlich mehr in unserem Umfeld und nicht so beim Auktionsmonopolisten oder Obi..
 
Sandor

Sandor

.
Hier mal das erste Foto der Frontplatte
Die Picquali is nit


Hier mal das erste Foto der Frontplatte
Die Picquali is nit so dolle aber ich glaube fürs wesentliche reichts ;-)
http://www.realhomepage.de/members/sandor/index.html



Beschriftung und und Skalierung kommen auch noch
Die Frontplatte ist aus 4mm dickem Holz (Pappel) mit den Maßen 58cmx56cm
Die Fader Ausschnitte hab ich mit nem skalpell set für 7 eus ausm obi und nem leichten hammer gemacht
Lackiert hab ich die platte mit nem stoss- und kratzfestem sprühlack für innen und aussen.
nach der beschriftung und etc. wird sie dann noch ma mit nem ebenso stoss und kratzfestem klarlack eingesprüht.

greetz

Edit: die pics sind nit mehr on
 
Sandor

Sandor

.
.....so langsam aber sicher gehts dem ende zu, und ich m

.....so langsam aber sicher gehts dem ende zu, und ich möchte die 3 sh s über ein kaltgeräte steckeranschluss und einem netzteil mit spannung versorgen.

was mir fehlt is ein passendes netzteil, also es soll 9V/1A haben und stabilisiert sein, nur möchte ich kein netzteil mit einstreungen oder anderen störenden nebeneneffekten haben.

könnt ihr mir da was empfehlen... bauform is mir wurscht sollte nit zu klobbig sein, gerne auch schon fertiges zum aufschrauben...oder könnt ihr mir sagen auf welche eckdaten angaben ich achten soll und vielleicht welche werte es optimaler weise haben sollte??

Greets
Sandor



Greets
Sandor
 
Moogulator

Moogulator

Admin
reicht da nicht ein gutes Schaltnetzteil,was es mittlerweile

reicht da nicht ein gutes Schaltnetzteil,was es mittlerweile überall gibt?
die sind klein und kompakt und soo hungrig sind 3 sh's auch nicht..

mehr als 1A sicher nicht, die Standard-NEtzteile bringen dann noch 800mA, was sicher genug ist..

--->Reichelt!
 
Sandor

Sandor

.
[quote:dfcaec512d=*Moogulator*]reicht da nicht ein gutes Sch

Moogulator schrieb:
reicht da nicht ein gutes Schaltnetzteil,was es mittlerweile überall gibt?
die sind klein und kompakt und soo hungrig sind 3 sh's auch nicht..

mehr als 1A sicher nicht, die Standard-NEtzteile bringen dann noch 800mA, was sicher genug ist..

hast recht 800mA tuns zur not auch, jedoch hab ich solch eins von reichelt von drangehangen und man höre ... wenn man aufdreht sehr viel neben her was natürlich auch die boards selber teils so an sich haben, aber n teil mit sicherheit auch das netzteil ausmacht.


Greets
sandor
 
 


News

Oben