sh-101 stimmungsprobleme?!

ID_nrebs

||||
abend zusammen,

ein bekannter hat irgendwo nen sh-101 aufgetrieben und meinte das er sich die ganze zeit verstimmt. auch wenn die kiste länger läuft.

ist das bei dem synth generell ein problem?

kann man das irgendwie verhindern?

gruss, Bernd
 
Der SH-101 ist generell wie alle Rolands sehr stimmstabil. Ich würde mal auf einen Defekt tippen.
 
meiner war auch im prinzip stabil, aber wenn man die power-taste antippte, machte er uiirgyyyoeüüüh und fand eine neue tonlage, die ihm besser gefiel als die vorherige. normaler weise verstimmt sich so einer aber nicht.
 
er muss vielleicht mal kalibriert werden, evtl ist er nicht kaputt.. aber ansonsten ist http://www.sequencer.de/syns/roland Roland generell superstabil, schon der sh101 ist da keine ausnahme..
 
..heja,

habe hier 2 SHs - grau + blau - beide laufen super - hatte aber bei dem blauen auch dass gefühl dass er etwas herumgedudelt hat, als er etwas bass abbekommen hat (stand nah an den boxen) - habe dann mir das teil auch genauer angeschaut - und bemerkt dass es auch der POWER button war der bei bewegung bzw berührung das gejaule verursacht hat !

habe die orgel aufgeschraubt und gutes kontaktspray in den schalter gesprüht - seit dem keine probleme mehr!

...ich tippe also auch auf den POWER button! einfach mal den Sequencer laufen lassen und am POWERbutton herum drücken (nicht an und ausschalten) / ziehen / berühren etc... wenn er dann mehr oder weniger herumjault -- aufschrauben und den schalter-kontakt säubern!

.a
 
ok, hier mal danke für die vielen antworten!!! werde meinem homie mal den link schicken zu dem thread...

mal schaun was bei rumkommt 8) 8) 8)

cheers...
 


News

Zurück
Oben