Sid Sound mit dem Virus TI bauen

Matt van K schrieb:
[...sndcloud..]
Hört euch das mal an
Ich glaub das Problem an Deinem Sound ist, dass Du mehre VCOs benutzt (und vermutlich auch Sägezahn). Die schweben dann gegeneinander. Der SID hat doch phasenstarre Oszillatoren. Ich würde nur einen Oszillator nehmen und Rechteck als Kurvenform.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Rechteck als Kurvenform.

Florian

Da kann man auch andere nehmen.

Der SID ist folgendermaßen aufgebaut:

* Hybridchip, teilweise digital, teilweise analog
* 3 unabhängige Stimmen (Oszillatoren)
* 4 teilweise kombinierbare digitale Wellenformen pro Stimme (Dreieck, Sägezahn, Rechteck mit einstellbarer Pulsbreite, Weißes Rauschen)
* Grundfrequenzen von 0 bis 4 kHz
* Hohe Auflösung der Grundfrequenz von 16 Bit
* 3 kombinierbare analoge Filter (Tiefpass, Hochpass, Bandpass oder Kerbfilter mit einer 11-bittigen Grenzfrequenz und variabler Resonanz mit 4 Bit Auflösung, je Stimme einzeln zuschaltbar, 2-Pol Filter)
* je Stimme einstellbare digitale Hüllkurve (ADSR)
* Gemeinsame Lautstärkeregelung für alle Stimmen in 16 Stufen
* Je Stimme einzeln einschaltbare digitale Synchronisation der Stimme mit der jeweils nächsten
* Je Stimme einzeln einschaltbare digitale Ringmodulation von Dreieckswellen mit der jeweils nächsten Stimme
* Stimme 3 am Ausgang unterdrückbar
* eine externe analoge Stimme zumischbar und filterbar
* 2 einfache A/D-Wandler
 
Okay ich denke mal ich habs soweit hinbekommen.Danke an euch alle.Dieser Support ist doch immer wieder schön :mrgreen:
 
Monokit schrieb:
* Hybridchip, teilweise digital, teilweise analog
* 3 unabhängige Stimmen (Oszillatoren)
* 4 teilweise kombinierbare digitale Wellenformen pro Stimme (Dreieck, Sägezahn, Rechteck mit einstellbarer Pulsbreite, Weißes Rauschen)
* Grundfrequenzen von 0 bis 4 kHz
* Hohe Auflösung der Grundfrequenz von 16 Bit
* 3 kombinierbare analoge Filter (Tiefpass, Hochpass, Bandpass oder Kerbfilter mit einer 11-bittigen Grenzfrequenz und variabler Resonanz mit 4 Bit Auflösung, je Stimme einzeln zuschaltbar, 2-Pol Filter)
* je Stimme einstellbare digitale Hüllkurve (ADSR)
* Gemeinsame Lautstärkeregelung für alle Stimmen in 16 Stufen
* Je Stimme einzeln einschaltbare digitale Synchronisation der Stimme mit der jeweils nächsten
* Je Stimme einzeln einschaltbare digitale Ringmodulation von Dreieckswellen mit der jeweils nächsten Stimme
* Stimme 3 am Ausgang unterdrückbar
* eine externe analoge Stimme zumischbar und filterbar
* 2 einfache A/D-Wandler
Von so einen Synthi hab ich ein Jahrzent lang geträumt!!!

Ohne zu wissen sowas schon lange unter den Fingern zu haben ha ha :mrgreen:
 
Oh - Sommer schon fast rumm und noch gar kein Monkey Island gespielt :mrgreen: Danke für die Erinnerung
 
Die vom Amiga, gar nicht. Ausser die naechste Erweiterung sieht Samples vor, da ist es an sich (zumindest fuer diese Sounds) einfacher 'nen aelteren Rompler durch 'nen Bitcrusher zu schicken...
Im TI Mode geht die Phasen Modulation des Virus schon halbwegs in die richtige Richtung, Feedback etc. koennte man sehr wahrscheinlich mittels Wavetables etc. halbwegs emulieren, zumindest sahen ein paar meiner Versuche recht erfolgsversprechend aus. Was die FM Grundlagen betrifft, wuerde das imho den Thread ein klein wenig sprengen...
 
Würde gerne mit meinen Turnschuhen Rollschuh fahren. Wie mach ich das jetzt am Besten ? "Kauf dir Heelys oder Rollschuhe!" :fawk:
 


News

Zurück
Oben