Silke F. / Werke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch wurde erschaffen um als Nahrungsquelle für außerplanetarische Lebensformen zu dienen, deren Entwicklung außerhalb der irdischen Evolution verlaufen ist. Einige dieser Wesen wurden im alten Ägypten als Götter verehrt. Das Universum ist dicht bewohnt, sogar sehr dicht.

Ich schmeiß mich weg. Ist das nicht von Terry Pratchet?

Und überhaupt: sind jetzt alle hier auf dem pseudowissenschaftlichen Esoterik-Trip?
 
Mir macht sowas Spaß. Hab aber eine andere Haltung zum Leben und dem Universum und einfach Allem™.

Mich interessiert allerdings nicht, Leute gleich irgendwie zu bewerten.
Hier sind recht interessante Gedankengänge drin, wieso nicht mal darüber nachdenken?

Oder ist man dann gleich Esofritze? (und natürlich negativ).

Wiedemauchsei.

Mit Crowley oder HP Lovecraft hat das nicht wirklich zu tun. Sehe da nur Teilaspekte. Denken ist interessant und wie das alles funktioniert.
 
SF schrieb:
Der Geist an sich ist klares Licht, und Licht an sich ist...?

Licht ist frei fixierbare anorganische Energie aus Teilchen und Schwingungen die noch keine Einheit gebildet haben.

Ist die Sache mit dem Alk irgendwie ein Ausgleich oder sowas?

Nicht nötig. Zerstört Krankheitserreger. Medizinische Funktionalität.

Was ist aber genau "tatsächliche/wirkliche Wahrnehmung"?

"Unverzerrte" Wahrnehmung.

Ich stimme zu, dass dies in der logischen Folge eine Änderung im Biologischen haben muss, nicht aber im Geist. Ist das korrekt?

Vice versa.

Was haben die denn mit "uns" vor? Nur die Weltherrschaft und Kontrolle?

Ja, aber alle werden am Wunschdenken scheitern. Auch mächtige Zauberer und Schamane haben entdeckt dass die Realität nicht als vorgegebene Scene existiert. Deshalb erschaffen einige ihre eigene Realität mittels Schwarzer Magie aber ohne selbstsüchtige Ziele zum Nachteil anderer zu verfolgen. Alte indianische Kulturen respektieren die Natur. Es gibt aber Wesen die das Leben nicht achten, deshalb verstehen sie auch ihre eigene Beziehung zum Leben nicht. Pädophile, Satanisten, Wesen aus anderen Paralleldimensionen und außerplanetarische Lebensformen anderer Galaxien sind nur ein kleines Beispiel, die Liste der Menschenfeinde lässt sich fortsetzen.

Du sagst im Kern, dass da die Sache mit der Liebe wichtig ist, weshalb findest du Menschen dann so anstrengend oder nervig?

Ich habe keine Geduld mit ihnen.

An sich leuchtend ist auch mit Stolz anfüllbar, da fällt man halt nur bisschen tiefer danach, wenn man von dem Tripp runterkommt. Oder?

Die Erhaltung des Selbstwertgefühls baut auf Stolz auf. Im Leben sind auch mehrere Harmonielinien, die nicht zueinander passen, aber wer verstanden hat dass alles im Universum eins ist, ist auch fähig zu akzeptieren dass alles am Ende eine Einheit bildet.

Menschen machen sich manchmal sehr viel Arbeit. Einige schreiben Wissen nieder um altruistische Ziele zu verfolgen, während die in Gläubige und Ungläubige gespaltene Kommune kein Interesse verfolgt oder grundsätzlich fähig ist zu entwickeln, den Unwahrheiten die einem im Leben von den Medien und Menschen kompliziert aufoktroyiert werden, zu klären. Präzisieren wir doch ein wenig und lösen das Wort "Kompliziert" aus seinem begrifflichen Zusammenhang in Anbetracht meines Ansatzes. Kompliziert ist das Lügen-System. Das System welches die Sinne vermitteln, denn ist die intrinsische Wahrnehmung unverzerrt. Die Sinne an sich verzerren das Bild der Wirklichkeit. Zusätzlich kommen Menschen dazu die diesen Fehlprozess unterstützen in dem sie zur Unwissenheit dadurch beitragen dass Lügen und Täuschungen verbreitet und unverzerrte Tatsachen (Wahrheiten) untergraben werden.
 
SF schrieb:
Der Geist an sich ist klares Licht, und Licht an sich ist...?

Licht ist frei fixierbare anorganische Energie aus Teilchen und Schwingungen die noch keine Einheit gebildet haben.

---> Ok. Neutralstoff also.

Ist die Sache mit dem Alk irgendwie ein Ausgleich oder sowas?

Nicht nötig. Zerstört Krankheitserreger. Medizinische Funktionalität.

--->
Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich in DIESER Weise? Kenn ein paar Drogenhanseln, die erzählen die auch, wie geil H und was nicht alles ist. Bisher kann ich nur zum Schluß kommen: sie wünschen Verwirrung ;-)


Was ist aber genau "tatsächliche/wirkliche Wahrnehmung"?

"Unverzerrte" Wahrnehmung.

Ist Wahrnehmung nicht per se "verzerrt"? Dabei kommt das meist nicht einmal durch biologisch-sensorische Veränderung zustande.
Klar sehen ist ein wichtiges Ziel, jedoch ist der Ansatz über den Körper hier nicht etwas zu sehr ein Umweg? Wir haben eh eine nichtlineare Hörempfindlichkeit. Bei anderen Sinnen ist das nicht viel anders und eine Frage der technischen Sensorik.

Ich stimme zu, dass dies in der logischen Folge eine Änderung im Biologischen haben muss, nicht aber im Geist. Ist das korrekt?

Vice versa.

Hmm. Ergo: Ein Körper kann den Geist verändern?

Was haben die denn mit "uns" vor? Nur die Weltherrschaft und Kontrolle?

Ja, aber alle werden am Wunschdenken scheitern. Auch mächtige Zauberer und Schamane haben entdeckt dass die Realität nicht als vorgegebene Scene existiert. Deshalb erschaffen einige ihre eigene Realität mittels Schwarzer Magie aber ohne selbstsüchtige Ziele zum Nachteil anderer zu verfolgen.

--->
Dazu braucht man garkeine "Magie", die Leute haben sowieso schon sehr unterschiedliche Sichtweisen und Realitäten. Wer wach und offen mit allen Antennen zuhört kann dennoch eine andere Sicht haben als ein andere, dem man ähnliches zuschreibt. Von Paranoiikern mal ganz abgesehen..


Alte indianische Kulturen respektieren die Natur. Es gibt aber Wesen die das Leben nicht achten, deshalb verstehen sie auch ihre eigene Beziehung zum Leben nicht. Pädophile, Satanisten, Wesen aus anderen Paralleldimensionen und außerplanetarische Lebensformen anderer Galaxien sind nur ein kleines Beispiel, die Liste der Menschenfeinde lässt sich fortsetzen.

--->
Bekloppt kann man natürlich auch außerhalb der Erde sein.


Du sagst im Kern, dass da die Sache mit der Liebe wichtig ist, weshalb findest du Menschen dann so anstrengend oder nervig?

Ich habe keine Geduld mit ihnen.

---->
Kann man lernen, sowas!

An sich leuchtend ist auch mit Stolz anfüllbar, da fällt man halt nur bisschen tiefer danach, wenn man von dem Tripp runterkommt. Oder?

Die Erhaltung des Selbstwertgefühls baut auf Stolz auf. Im Leben sind auch mehrere Harmonielinien, die nicht zueinander passen, aber wer verstanden hat dass alles im Universum eins ist, ist auch fähig zu akzeptieren dass alles am Ende eine Einheit bildet.

Selbstwert ist irrelevant. Es ist jedoch sinnvoll, sich nicht selbst zu zerstören oder negativ zu bewerten. Harmonielinien - Wenn sie harmonisch sind, müsste es ansich passen, was auch immer Harmonielinien sind?

Aus positiven Gedanken muss nicht immer alles positiv enden, jedoch kann man mit etwas weitsicht und Kommunikation darüber (offen überall hin) sicher genug positive Dinge bewirken oder erwirken. Diese Einheit ist ja nichts anderes als eine Trennung von Ich-Du und Die da drüben und wir hier. Der ausschließende Stolz ist jedenfalls nicht dazu geeignet, der einschließende schon: Abteilung: Guck mal, wir sind cool, die anderen sind auch cool, die haben/machen...
 
Moogulator schrieb:
Selbstwert ist irrelevant. Es ist jedoch sinnvoll, sich nicht selbst zu zerstören oder negativ zu bewerten. Harmonielinien - Wenn sie harmonisch sind, müsste es ansich passen, was auch immer Harmonielinien sind?

Aus positiven Gedanken muss nicht immer alles positiv enden, jedoch kann man mit etwas weitsicht und Kommunikation darüber (offen überall hin) sicher genug positive Dinge bewirken oder erwirken. Diese Einheit ist ja nichts anderes als eine Trennung von Ich-Du und Die da drüben und wir hier. Der ausschließende Stolz ist jedenfalls nicht dazu geeignet, der einschließende schon: Abteilung: Guck mal, wir sind cool, die anderen sind auch cool, die haben/machen...

Das System ist falsch und beschränkt aufgebaut was entschuldigt weshalb des Menschen Verstand, wenn man das überhaupt geistige Entwicklung nennen kann, eine solch paradoxe geistige Evolution seit der Steinzeit vollzog, denn so wie euer Wille eure Gehirnzellen manipuliert und kontrolliert, so werdet ihr kontrolliert und manipuliert, von Wesen, für die euer menschlicher Geist nicht die letzte Instanz des Elektrons ist, obschon der Geist die Spannungen zwischen den Atomen ist, die im Verhältnis zu euch stehen, wie ihr zu euren Gehirnzellen. Ihr existiert nicht wirklich. Euer Leid und Schmerz ist eine Illusion. Wiedergeburt ist das Gesetz des Universums. Transformation, alles ist Tunnel und Vertiefung gleichzeitig. Krümmung, alles ist eine Krümmung in eine auf Schwingung beruhenden Generation, weshalb ihr der materiellen Illusion unterlegen seid. Zeit existiert nicht weil Transformation Energieumwandlung ist und Nervensysteme alles aufeinanderfolgend nach und nach wahrnehmen, weil die Simultanität der Existenz um der Logik Willen einen an Materie gefesselten Geist mehr nötigt als benötigt.
 
Da sind wirklich viele gute Ideen drin. Du verwendest viele Fremdworte und setzt auch nicht selten einige Dinge zusammen, die einfach so gelesen mehr Kompetenz verleihen. Das ist ein System, was in D viel an den Unis verwendet wird.

"Die Menschen" und dann "Ihr". Das ist cool, weil es schön Sci-Fi FX bringt (Überlegenheit, geistig und auch sonst). Finde ich cool für Geschichten, funktioniert auch. Das müsste für dich auch gelten.

Dieshier "weil Transformation Energieumwandlung ist " sind Worthülsen. Es handelt sich um eine Tautologie. Aber ich spreche lieber mit eigenen Worten: Das ist dasselbe. Es ist also kein echter Versuch, dies plausibel und in sich geschlossen logisch zu erklären.

Wo schreibt man " die Simultanität der Existenz um der Logik Willen einen an Materie gefesselten Geist mehr nötigt als benötigt."-Sätze ab?

Der Logik willen? Was ist damit gemeint? Was wäre denn die "richtige" Sichtweise? Wie auch immer: Inhalt dürfte sein: Körperlichkeit belastet. Naja, es bringt auch Erfahrung. Das kann ich leider nur als Mensch sagen.
Diese Erfahrungen sind meist so profan wie Krankheit und Co.

Welche Manipulation wird denn da betrieben, weshalb braucht ein so hoch entwickeltes Wesen im Bereich "geist" rel. stumpfe Gehilfen in Form der "Grauen", sone Art Biorobo, der dann auch nur mechanik und körperlichkeit bearbeitet? Kann man das nicht etwas eleganter machen? Ich mein: Wenn ich zu viele Leute habe, die 2 Monde nicht für denkbar halten, sich aber alle noch einen wünschen, vielleicht klappt das dann? Oder muss man erstmal über diese ganzen Dogmen anderer real gewordenen Vorstellungen wandeln? Das kriegt man hin über eine kleine Hintertür: Neue Theorie und so..

Wieso brauchen die das und wie sind die untereinander und welchen Sinn hat diese Herrschaft überhaupt? Sie brauchen doch in ihrer Funktion und Existenz kaum etwas, was wir haben. Es kann kein teritoriales Problem geben, vielleicht ein Verdrängungsproblem. Aber was macht das für einen Sinn, wenn man bereits keine Trennung von Ich & Du hat und das erkannt hat?

Wenn das alles nur einfach "böse" ist, hat es eine gute Chance sich irgendwann selbst zu zerstören.

die Sache mit der Zeit ist natürlich auch spannend.

Sehr viele Ansätze, kommt aber hier und da bekannt vor.
Wie gesagt: Super Stoff für einen prima Roman oder Film.
 
Zitat von Silke F.:

"... Ihr existiert nicht wirklich. Euer Leid und Schmerz ist eine Illusion. ..."



Das klingt schon sehr nach Matrix 1.


Das klingt alles noch hoffnungsvoll ... mal sehn ob das so bleibt ....

Ich hab nämlich inzwischen eine gar nicht so leichte Esoterik-Allergie ..., die richtet sich aber eher gegen "gemeinschaftliche" Esos mit starkem "Mutter Natur"-Verlangen, welche sich mit ihrem Ja & Amen-Ergeben leider auch faschistisch-nahen Ideologien anheimfallen.
Deswegen stehen viele von denen bei mir auf dem Index, wie Faschisten und andere, die den Faschismus befördern auch.

Was die Sinne betrifft, das hat schon auch was Wahrnehmung zu tun, was an einer "falschen" oder verzerrten "Wahrnehmung" der eigenen Gefühle zu tun haben kann.

Aber Sinn und Sinnlichkeit ist schon wieder ein ganz anderer Komplex und hat wohl eher mit Sehnsucht zu tun - wie Liebe oft auch. Liebe ist für mich nichts Positives, außer vielleicht ideale, "geistige" L. Liebe schlägt sehr oft in Hass und anderen Scheiss um, so wie viele Gefühle auch.

Die Sinnstiftung der Liebe + Gefühle kann/wird in vielen Fällen ziemlich übel und grausam.
Auch deshalb werden Sinnstiftungen alle paar Jahre mehr oder weniger bewußt zerstört oder so vernachlässigt, dass sie sinnlos werden, außer von Leuten, die in "sicheren Verhältnissen" leben

Sinn ist also eigentlich gar nix.

So auch wie deine Wertigkeit von Wahrheit. Es ist absolut sinnlos, auf Wahrheit herumzureiten zu versuchen, denn es gibt für jeden Menschen eine "eigene, individuelle oder existentielle" Wahrheit, die der andere nicht hören will.
Aber vielleicht gibt es eine "universelle Wahrheit", von der auch die meisten "Menschen" etwas haben.
Zu den Lügen. Das ist nicht gut (Aber einige brauchen das vielleicht zum Überleben). Vielleicht schlecht oder sogar richtig böse. Viel besser funktionierend ist es allerdings, nicht zu lügen, aber statt dessen die schlimmen Sachen erst gar nicht verkünden.

Ich mag schon gar nicht mehr erzählen, wie viele Menschen - und das sind verdammt viel - ich schon gar nicht mehr mag. Grund genug, sich lieber mit Maschinen zu beschäftigen, mit denen man z. B. Musik machen kann oder schöne Theorien austauschen (am Internet-PC), aber sogar das lässt nach ....Ohne Maschinen würde ich gar nicht leben ... na hoffentlich funktionieren die noch ein bisschen ... ich bin noch nicht suizid-anfällig ...


Ach ja, welcome ...
sehr interessante Diskussion, dieser Thread .... allerdings, bei meiner Faschismus-Allergie könnte ich einige deiner Sätze im Faschismus-offenen oder sogar F.-anhängigen Bereich verorten ... aber das allermeiste deiner Aussagen klingt wirklich sehr unüblich esoterisch ....

So long.

desynthese
 
Moogulator schrieb:
Mit Crowley oder HP Lovecraft hat das nicht wirklich zu tun. Sehe da nur Teilaspekte. Denken ist interessant und wie das alles funktioniert.
'denken' wird das letzte sein was dir bleibt wenn du tausend jahre lang in den gedaermen des ewig schlafenden verdaut wirst. das heisst sofern du dazu noch in der lage sein wirst und sich nicht dein verstand vorher beim anblick des unaussprechlichen von innen nach aussen stuelpen wird.

Das menschliche Bewusstsein ist ein schwaches Behältnis, in dem die Wahrheit und ein gesunder Verstand nicht unendlich viel Platz zusammen haben... je mehr von einem hinzukommt, desto mehr schwappt vom anderen heraus.

IAEH! IAEH! IAEH!



btw. what would peter cornelius do?
http://youtube.com/watch?v=ilWDBmgNfjk
 
jup, ich hoffe nur das ganze ist nicht fake/viral marketing eines eh schon bekannten musikErs... auf jedenfall schoen punky und pissed sowie eine erfrischend authentisch unauthentische selbstinszenierung mit einem schuss mystizismus. nicht zu vergessen, die mucke hat auch was... sowas sollte auf rephlex/warp rauskommen.

ei leik!
 
Danke für die Aufmerksamkeit. Aber: Redet nicht besser über andere als diese es verdienen und es verdient niemand eine hohe Meinung. Schon gar nicht ich. Ist nicht gut. Glaubt es mir. Das erzeugt nämlich anschließend Verachtung. Also lobt mich am besten in keinster Weise. Alles kann sich sehr schnell ändern. Menschen. Ideen. Gedanken. Schicksale. Absichten. Es ist diese wahnsinnig gesteigerte Art vergeistigt zu sein. Das macht mich ein bisschen anders. Früher war ich nicht so. Aber jeder Seele wird einmal klar dass das Leben nicht ewig weiter geht. Also lebe ich jeden Tag sehr bewusst und als ob es mein letzter auf Erden wäre. Bewusstheit ist alles was ich will. Die ein oder andere Dummheit in mir noch aus dem Weg räumen und mehr Bewusstheit allem gegenüber erlangen. Ich lese alles was ich finde. Bilde mir allerdings eine unabhängige Meinung gegenüber vorgefertigten Ansichten anderer. So kann das allerdings nicht weiter gehen in diesem Synthesizer-Forum. Es geht mir auch nicht um eine wissenschaftlich mathematische Erklärungsweise des Kosmos aus metaphysischer Sicht um Fragen auf die bedeutende Denker keine Antwort fanden, entmytologisieren zu können. Es ist Zeit ein neues Paradigma auf Planet Erde einzuführen. Das ist alles was mir - also im Moment - vorschwebt. Es gibt einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse. Eigentlich sind es Kräfte die auf einer anderen Ebene einen Kampf führen, wobei sich ihre kämpferische Dynamik über die menschlichen Helices manifestiert, welche über die DNS, die ursprünglich dazu entworfen wurde die Menschheit kontrollieren zu können, symbolische, politische und religiöse Dramen auf dieser Version der Erde forciert, denn vergessen wir nicht dass die Realität an sich multidimensional ist und die Schöpfer dahinter aus anderen Ebenen verschiedene Realitäten über die DNS diverser Lebensformen manipulieren. Jede Kultur trägt auf ihre eigene Art dazu bei diese Wahrheit aus der Vergangenheit in die Zukunft einer fernen Gegenwart zu verlagern. Dunkelheit steht für Desinformation mittels historischen Täuschungen, wissenschaftlich geschlossenen Instituten und als seriöse Wahrheit verkaufte Lügengeschichten von Menschen die als bedeutend und wissend betrachtet werden. Die Bibel wurde, um ein Beispiel zu verdeutlichen, mehrmals umgeschrieben und neu gedeutet, durch kirchliche Quellen die zu verhindern versuchten, dass die tatsächliche Wahrheit die Menschen erreicht. Die Sprüche von Jesus waren ursprünglich in ihrer semantischen Bedeutung und Wörtlichkeit nicht identisch mit den Deutungen die später im "Alten Testament" der Menschheit verkauft wurden. Im "Neuen Testament" wurde es um ein weiteres noch verzerrter und noch sehr viel falscher als im "Alten Testament". Jesus sprach immer wieder vom Kampf gegen das Böse und über die Dunkelheit, welche auf die Menschen lauert wie eine dämonische Kraft. Das hier die Rede von außerirdischen negativen Wesen ist "die vom Himmel kommen", wie all die Engel und Lichter am Himmel von denen die Bibel voll ist, merkte keiner so richtig. Dann erkannte ich dass Carlos Castaneda vom selben System sprach wie Jesus Christus, nur dass Jesus noch die Komponente "Gott" ausnutzte um die Menschheit aus wissenschaftlicher Sicht auf die physikalische Einheit und damit Dualität des Universums aufmerksam zu machen und damit begründete Jesus Christus die Naturwissenschaft in dem Jesus Christus ein empirisch später nachweisbares Gesetz der Physik erkannte. Jesus war also wissenschaftlich und nicht religiös orientiert, denn die Menschheit ist damals unschuldig mit wissenschaftlichen Naturgesetzen konfrontiert worden und bewunderte, ja verehrte die Sprüche von Jesus geradezu so dass ausversehen eine Religion eingeführt wurde weil Christus falsch verstanden wurde, deswegen ist Jesus auch nie ein wahrer Christ gewesen, denn es wurde ja ein religiöses Missverständnis generiert was nach tieferem Nachdenken leicht und absolut logisch folgendes aussagt: Jesus Christus selbst ist der Antichrist. Ich bräuchte eine Homepage, aber vom Design wie die folgende:

http://quantumfuture.net/gn/g_welle_43.htm

Anmerkung: Die Frau der diese Homepage gehört ist die Person die mir riet eine Homepage für meine Channeling-Sitzungen einzurichten. Sie kennt meine Texte. Wir schreiben uns in ihrer englischen Version des Forums. Sie ist cool. :) Sie ist der einzige Mensch von dem ich mir was sagen lasse.
 
Wow, ganz schöne Hämmer. Ich meine: Das dreht schon sehr an allem rum. Bibelforschung und Christenforschung gibt es ja sehr viel und das verständlicherweise.

Ich verstehe, dass du die Sachen oben zu stark fokussiert findest. Es scheint mir aber schon, dass da in sich einige Dinge schwierig sind. Dualistisch? Es gibt witzigerweise viele Gemeinsamkeiten aber auch einige Dinge, die absolut diametral laufen in dem, was das Weltbild aus macht.

Dualistisch denken viele, halte ich eher für ein Problem - Ebenso wie zu viel Bewertung. Das hilft im Leben nicht immer und in dem Maße. Ich gebe zu, dass ich das einfach aus Interesse lese aber auch nicht so einfach übernehme oder für wahr halte, da bin ich ehrlich. Habe weiter oben auch so ein paar Testballons gestartet. Es könnten ja auch einfach ein paar Drogenvisionen sein. Ich pers. halte Drogen für etwas, was zwar verstärkt und forciert, nicht aber unbedingt die klare Sicht möglich macht, sie sogar verhindert.

Du hast dir mit den Sachen schon mehr Gedanken gemacht als so manch anderer, "dein" (mir ist klar, dass es nicht "dein" System ist) System ist aber ziemlich hart und unerbittlich und ich wäre vermutlich auch ähnlich drauf mit so einem Weltbild. Allerdings: Du kennst die Bedeutung des Körpers und so, hast aber einen ganz anderen Background dazu: Diese Manipulationen eben.

Die Welle: Ja, gab kürzlich ne neue Version mit Jürgen Vogel (den mag ich irgendwie). Die Idee und das Buch sind etwas älter und grade heute nicht uninteressant, da das alles auch etwas entkoppelter ist und nicht nur "fascho" böse darstellt, sondern ein System entlarvt, was generell dazu führen kann.

Zu Silke nochmal: Du sagst du willst nicht gut über dich geredet haben: Nun, in Frage gestellt wird hier ja viel und so, es ist doch ok wenn man einfach Kommunikation auf einem normalen Wege macht. Der Vorteil ist, dass die Sätze weniger von Schimpfworten und so unterbrochen sind ;-) Vielleicht hast du ja auch irgendwas komisches hinter dir und traust wenigen. Das kommt auch in deinen Postings (überall) so zum Vorschein. Das hat sicher auch Gründe, jedoch müssen wir die nicht wissen. Das ist dir bewusst und du schreibst es ja sogar selbst auf. Das ist schon mal was. Da du hier in einem Synthforum bist und mit einem weiblichen Namen postest gibt es mit Sicherheit auch schon lange Spekulation, ob das wirklich so ist. Aber egal. Spielt keine Rolle, wollts nur mal durchgeben. (Grund ist klar: Es gibt halt weniger Elektromädchen™ und Plastic Girls™.

Wie auch immer: Gute Geschichten und Infos liest man viele. Ich bin sicher, dass da sehr viele nicht überzeugt sind (mich eingeschlossen). Es ist ja nur eine andere Oberfläche. Da du dein Ziel aber grade beschrieben hast. Du willst ja sogar eine vollkommen neue sicht einführen. Wenn das keine Mission ist, weiss ichs nicht…
DAS wird richtig viel Arbeit werden!!
Es gibt irre viele bisweilen schräge oder ungewöhnliche Haltungen. Die üblichen davon kennen wir ja: Verschwörung und die berühmte Nicht-Mondlandung. Naja, was es eben so alles gibt. Ich kenne durch meine musikalische Vergangenheit (Szene oder wie auch immer) auch einige Leute, die sich viel mit diesen Weltanschauungen, Magie und wasauchimmer befasst haben. Da gibts eben auch ne Menge witziger Welten. Nee, nicht die Scheibenwelt oder so. C'thulu und Co. und die Telemiten, der O.T.O. und diese Sachen gehören da eher zur Standardausrüstung. Da sind aber auch nicht wenige, die dann doch stehenbleiben und irgendwas zu ernst nehmen. Das gibt dann halt nur Grad 1 ;-)

Wie auch immer: Da geht schon noch mehr, du baust jedenfalls ein System mit einem Maximum an Kontrollverlust, was wir im Netzzeitalter und unter Control-Freaks wie Schäuble oder uns selbst (Cyberpunk und die ganzen Sachen drumrum) bis zum Höhlen-Gleichnis natürlich in den 80ern besonders genossen haben.

Es ist erstmal eine Geschichte. Einige Sachen enden auch sehr schnell in erstaunlich allgemeinen Aussagen. Die Sachen werden ja alle viel diskutiert, du nutzt nahezu jeden Mythos den es so gibt und der allgemein diskutiert wurde - sei es auch nur unter gewissen Personen.

The Mega-Verschwörung™ Teil I.

Wieso habe ich dieses Gefühl? ;-)
 
Ich sehe absolut nicht, dass es einen Krieg zwischen "gut" und "böse" gibt.

Es gibt Kriege, Verteilungskämpfe, Machtränke verschiedenster Art um die "golden Kälber" (= Sex, Macht, Krieg, Geld und vielleicht eine Religion, um Menschen zu gewinnen).

Es ist vielleicht altmodisch, aber ich sehe es als weitgehend geschehende Realität: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln".
Was bedeutet, es gibt gibt keinen Frieden - und es hat auch noch nie einen gegeben.

"Gut" ist vielleicht sowas wie positiv idealer Pol. "Böse" ist ein Gegenpol dazu und "schlecht" könnte auch einer sein.

Für mich gibt es keines reines "gut", weder als "Eigenschaft" eines Menschen und --- somit auch nicht als "Eigenschaft" oder als "Status" eines Gegenstandes (z. B. eines Brotes oder eines Synthesizers)

Mit "Böse" ist das wahrscheinlich ziemlich ähnlich .. ich glaube nicht, das es das "reine böse" gibt (wahrscheinlich eine Erfindung der Kirche oder ihrer Vorgänger). Aber die meisten Intentionen der meisten Menschen (zumind. in der 1. Welt) arbeiten in Richtung "böse" oder "schlecht" oder "nicht so gut" ... die entsprechenden Antriebe dazu möchte ich jetzt nicht aufzählen ....

Was bedeutet, es gibt kein "besser", aber dafür eher ein "Schlechtes" .. Ob es "das ((fast) reine) Böse" gibt, wäre aber schon eine interessante Diskussion wert .... (z. B. war Adolf Hitler sehr bÖse und schlecht?? - oder hat er nur seine Anhänger und Untertanen, Mitläufer, Gleichgeschalteten etc "prüfen" wollen ?)

Das bedeutet auch, es gibt keinen Krieg zwischen "gut" und "böse, schlecht", sondern der Krieg geht von "schlecht/böse" aus und die "Guten", die im "Bösen" nicht so "gut" sind - oder einfach nicht böse werden wollen (WARUM AUCH SO WAS VON SEHR ÜBEL BEKLOPPTEM = ich hasse das, ich hasse das- UND WIE !!! und das schon im kleinsten Ansatz) ... ,

und die "Guten", die im "Bösen" nicht so "gut" sind - oder einfach nicht böse werden wollen wie die "schlechten bösen" werden in den meisten Fällen zuerst verlieren - und das finde ich irgendwie sehr schlecht und übel-übel ....

----
Zum Film "Die Welle" ... den mag ich überhaupt nicht sehen, das Thema ist uralt und Vorstufen zum Faschismus sehe ich in vielen Graduierungen zur Genüge ... Es sind mir auch einige Kreise bekannt, in dem das übliche Ja & Amen genügend absolviert wird - schließlich bekommt man auch was dafür ....

Mein Top-Film diesbezüglich ist "Europa" von Lars von Trier - der ist einigermaßen surrealistisch gemacht (die Filmgeschichte beginnt ab Oktober 1945, also nach Kriegsende) - um eben herauszuarbeiten, was das Phänomen Faschismus ausmachen kann ...

Außer dass ich seit letztem Sommer privat keinen Film gesehen habe, außer bei anderen Leuten, habe ich gerade nur zwei Filmwünsche:

- Den Film "Pulp Fiction" würde ich gern noch einmal sehen ... hab den einmal gesehen, als der neu erschien .... irgendwie abgefahren und genial ....
- Den Film "Bladerunner" würde gern ich mal sehen- zum 1. mal, leider gibt es nicht viel über das Thema zu lesen .... der wird doch oft so hoch gelobt ... und so einige Ausschnitte, die ich über YouTube gesehen hab, fand ich denn auch interessant

g, desynthese
 
:) wow ja wow . ich drucke es mir aus .

bemerkenswert ! musik .... magie .... stille ....

viele viele worte/gedanken/ideen .

ja, es ist zeit aufzubrechen . das alte und viele lügen, der kapitalismus , hat ausgedient. mutter erde ist soo reich und perfekt.
wir ? wie lange lebe ich?

sind soo ernst . ergeben uns unseren ängsten , statt wie ein krieger zu leben. dessen einziges ziel die freiheit ist.

zeitgeist - der film ist eine gute basis, wie ich finde.
er besteht aus drei unabhängigen teilen.
kritisch zu betrachten, wie alles


http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html


www.wahrheitsbewegung.de

www.infokrieg.tv


zitate von irgendwoher :

"religion ist opium fürs volk "
" die bibel wurde von den größten kriegsverbrechern geschrieben "


musik statt sex :D
 
*seufz*

@ Silke F.

Schön, dass du Musik machst - und fühl dich hier willkommen!
:hallo:
Mir selbst wäre es deutlich zu anstrengend, wenn ich mich für ein "Channeling-Medium" halten würde. Andererseits spüre ich aus deinen Zeilen heraus, dass du ganz besonders verletzlich bist. Ich kenne die Ursachen dafür nicht. Wie auch immer - ich denke und hoffe, dass du Menschen für dich hast.

Deine Musik wirkt auf mich oft so, als ob sie unter LSD-Einfluss produziert worden wäre. Das Zeitgefühl und das Gefühl für klangliche Nuancen - in dieser Musik - interpretiere ich so. Ich schätze, dass du schon viele Jahre Musik machst. Die Sachen, die ich bisher gehört habe, würde ich - falls eine Rubrik gewünscht wäre - unter "<b>Emo Electronica</b>" einsortieren.

Arbeitest nur mit Software oder auch mit Hardware-Klangerzeugung (ich tippe: nur Software)?
Hast du Interesse an musikalischer Kooperation? (z.B.: Dateien hin-und-her schicken, verfremden, plündern usw.)
 
Ein bisschen Verschwörung oder eine große fette Ladung?
Naja, es gibt schon auch einen Haufen Mist, zB diese Überwachungsphantasien und der Schrott, den wir essen und so weiter. Das meiste davon hat mit dem System des Marktes zu tun.

Allerdings nicht mit Außerirdischen.

Medium hin oder her: Kann man das denn allein hinbekommen? Ich meine: Wenn man dann redet, schreibt wer anderes mit, oder? Sowas wie schamanische Reisen etc. kenne ich auch, man antwortet ansich selbst auf die eigenen Fragen, man hört in sich rein. Es ist eigentlich eine Art Meditation.

Auf dieser C* - Site gehts aber wirklich sehr fett ab und sehr geheimnisvoll.
Das erinnert sicher an eine Reihe von Filmen von V-Die Besucher bis Matrix in Teilen und wird dort auch erwähnt. Da tauchen irgendwelche Personen auf und ein gewisser "Frank". Das hat was. Ich würde eins sagen: Buch schreiben! Ist jedenfalls eine gute Story und geiler als dieser halbmystische Laberkram div. Goth-Bands damals.
 
Ich mag den Effekt der Geschwindigkeitsvariationen auf den Melodien. Das zwickt zwarz ziemlich mit dem Beats. Aber die Melodien lassen einen weiter lauschen. ;-)

Schönen Gruß
Wes
 
Moogulator schrieb:
Ich würde eins sagen: Buch schreiben! Ist jedenfalls eine gute Story und geiler als dieser halbmystische Laberkram div. Goth-Bands damals.

Ja. Und auch noch weitere lesen, Castaneda ist ja schon mal ganz brauchbar. Sitchin gehört da eigentlich zum Standardrepertoire http://de.wikipedia.org/wiki/Sitchin , und überhaupt befassen sich viele Leute damit, auch Filmemacher. Faßbinders "Welt am Draht" http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht , basiert auf dem Buch Simulacron 3 http://de.wikipedia.org/wiki/Simulacron-3 . Alles sehr lesens- und sehenswert.
 
DeSynth.ese schrieb:
Für mich gibt es keines reines "gut"

Das Verdrängte birgt den noch unentdeckten Geist im Menschen. Das pubertär Verdrängte kehrt zurück als ausgereifter Bumerang und erschreckt den Verdränger wie ein böses dämonisches Wesen. Der Verdränger flüchtet und das Düstere in der Seele triumphiert. Gut ist, was der "Mehrheit" dient. Böse ist, der Dienst am Selbst welcher den Dienst am Anderen zersplittert. Die Einheit wird aufgebrochen und fragmentarisch in sich gespalten. Absichten, werden nicht zum Vorteil, sondern zum Nachteil, anderer Lebewesen. Das Böse ist eben nicht eine Kraft die sich gegen den Ur-Schöpfer und Schöpfungsprozess richtet, denn sie ist ein Teil davon und damit Familienmitglied in einer Bewusstseinsfamilie die "diametral" den Schöpfer und seinen Schöpfungsprozess unterstützt.

Lothar Lammfromm schrieb:
Hast du Interesse an musikalischer Kooperation? (z.B.: Dateien hin-und-her schicken, verfremden, plündern usw.)

Ça ne m'intéresse absolument pas.

DeSynth.ese schrieb:
Ich sehe absolut nicht, dass es einen Krieg zwischen "gut" und "böse" gibt.

Durch blutige Gedanken schließt sich das Negative an die Verbindung der Nervenzellen an und wird zum prämortalen Mittler, über die Schönheit des Inneren und den Ekel des Äußeren hinaus. Traurig wartet der Mensch auf den erhabenen Moment, welcher dazu dient die Augen zu erblinden, so dass der Mensch beginnen kann, mit dem Herzen zu sehen. Mord und Totschlag existieren weil Menschen glauben damit Leben auslöschen zu können, aber Bewusstsein lässt sich nicht auslöschen. Es gibt einen Prozess der freie Wesen seit Jahrtausenden durch Kontrolle, Täuschung, Angst, Chaos, Negativität und Manipulation beherrschen will. Dein Geist ist über deine DNS mit deinem Fleisch verbunden. Die Chemie, die deine Nervenzellen auf DNS-Ebene manipuliert ist außerplanetarisch und interdimensional beeinflusst was die "angeborene" zelluläre Programmierung deines Geistes negativ verändert da der molekulare und der damit verbundene seelische Prozess durch Frequenzkontrolle anderer Ebenen die ihren Ursprung in einem anderen Bewusstsein haben, beeinflusst wird. Deine Moleküle und Atome sind elektromagnetische Frequenzen deren Schwingverhalten modulierbar nach einem programmierbaren Frequenzmuster verläuft und dieses Muster hälst Du, aus deiner Ich-Perspektive heraus betrachtet, für gedanklich steuerbar, aber es ist umgekehrt weil Du in einem System bist dass Dich steuert und alles Bewusstsein zu automatisieren bemüht ist, um Kontrolle auszuüben, damit eine Umfunktionierung dieser Version des Universums, der Version des freien Willens, entstehen kann und zwar in diametraler Hinsicht. Die Kraft mit der sich Massen gegenseitig anziehen nennt man Gravitation, aber auch Liebe ist eine Kraft mit der sich Massen gegenseitig anziehen. Das Leben ist Weiblichkeit die den Kosmos mit Leben befruchtet. Ohne die Tragödie entwickelt die Menschheit keine Hoffnung. Im Nachtlicht einer somatisch prädestinierten Erbsubstanz beschattet die Nacht selbst unsere Träume während der Schatten des Spions die Dualität des Universums als Grundlage der Spionage für Aufklärung und Erlangung fremder Geheimnisse erlangt.
 
Ehm.. um ausnahmsweise den Thread mal wieder auf die Musik zu lenken:
Die gefällt mir sehr gut, das habe ich dir auch schonmal in EA geschrieben, insbesondere die ruhigeren Stücke.

Ob Otto von Schirach (dessen Musik ich im Übrigen auch sehr schätze) deine Musik kennt oder nicht interessiert mich aber nicht, das macht die Musik weder besser noch schlechter, also ist das auch nicht erwähnenswert ;-)

Zum Rest:
SF schrieb:
Das Verdrängte birgt den noch unentdeckten Geist im Menschen. Das pubertär Verdrängte kehrt zurück als ausgereifter Bumerang und erschreckt den Verdränger wie ein böses dämonisches Wesen. Der Verdränger flüchtet und das Düstere in der Seele triumphiert.
Da kann ich nicht widersprechen, die Erfahrung haben bestimmt auch viele Menschen gemacht.. es ist nie gut, zu verdrängen.


SF schrieb:
Gut ist, was der "Mehrheit" dient. Böse ist, der Dienst am Selbst welcher den Dienst am Anderen zersplittert.
Sehe ich nicht so, meiner Meinung nach ist das Wichtigste, die persönliche Weiterentwicklung zu einem Wesen, das einerseits sehr sich selbst ist, aber andererseits durch seine Existenz und sein Schaffen für die Gemeinheit Positives beiträgt.

SF schrieb:
Die Einheit wird aufgebrochen und fragmentarisch in sich gespalten.
Welche Einheit? Das verstehe ich nicht.

SF schrieb:
Das Böse ist eben nicht eine Kraft die sich gegen den Ur-Schöpfer und Schöpfungsprozess richtet, denn sie ist ein Teil davon und damit Familienmitglied in einer Bewusstseinsfamilie die "diametral" den Schöpfer und seinen Schöpfungsprozess unterstützt.
In meiner Welt gibt es nichts Böses und keinen Schöpfer. Ich glaube nur an die Existenz der Existenz (das heisst ich glaube nur daran, dass etwas existiert, wobei das Etwas auch das Nichts sein kann).

SF schrieb:
Durch blutige Gedanken schließt sich das Negative an die Verbindung der Nervenzellen an und wird zum prämortalen Mittler, über die Schönheit des Inneren und den Ekel des Äußeren hinaus. Traurig wartet der Mensch auf den erhabenen Moment, welcher dazu dient die Augen zu erblinden, so dass der Mensch beginnen kann, mit dem Herzen zu sehen.
Sorry, das verstehe ich nicht. Verbindung der Nervenzellen==Synapsen und das einzige was sich da bei mir anschliesst sind Neurotransmitter und die sind im Normalfall nicht blutig.

SF schrieb:
Es gibt einen Prozess der freie Wesen seit Jahrtausenden durch Kontrolle, Täuschung, Angst, Chaos, Negativität und Manipulation beherrschen will. Dein Geist ist über deine DNS mit deinem Fleisch verbunden. Die Chemie, die deine Nervenzellen auf DNS-Ebene manipuliert ist außerplanetarisch und interdimensional beeinflusst was die "angeborene" zelluläre Programmierung deines Geistes negativ verändert da der molekulare und der damit verbundene seelische Prozess durch Frequenzkontrolle anderer Ebenen die ihren Ursprung in einem anderen Bewusstsein haben, beeinflusst wird. Deine Moleküle und Atome sind elektromagnetische Frequenzen deren Schwingverhalten modulierbar nach einem programmierbaren Frequenzmuster verläuft
Ehm, ja schön ;-)
1. Was hat mein Geist (Definition?) mit meiner DNS zu tun? Impliziert, dass der Geist vererbt wird?
2. Also an der Chemie meiner Nervenzellen kann ich nichts außerplanetarisches erkennen. Außerdem was ist außerplanetarische Chemie? Und überhaupt?
3. Ehm meine Moleküle und Atome sind ein riesiger Modularsynth?
WOW ;-)
 
False Mirror schrieb:
3. Ehm meine Moleküle und Atome sind ein riesiger Modularsynth? WOW ;-)
Ja. Exakt. Deine Gedanken sind der Patch (d.h. sie bestimmen u.a. wie du klingst) und deine Umwelt ist quasi der Keyboard-Spieler. Deine Daseinsaufgabe besteht nun darin, daraus ordentlich was rauszuholen und gute Musik zu machen - sonst ist es sinnlos.

(Habbich nicht schön einen Bogen von der abgedrehten, äh, Philosophie zur Musik gespannt?)
 
Sollte das Ganze hier nicht so langsam in den Funktionsraum wandern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben