Jo, ich meinte das aber sogar eigentlich ernst: Brauchen tut mans nicht. Das ist ja auch allgemein bekannt und ich denke auch Konsensfähig.@Ron Dell:
Hehe, netter Versuch
Och wenn ich zuviel Geld(mehr als ich zum Leben brauche) und einen extra Raum hätte, dann würde ich ...
;) Der Grossteil der Bevoelkerung lebt in der suedlichen Haelfte des Landes. Aber im Gegensatz zu Deutschland gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem (kalten) Winter - man ist viel zuhause - und dem Sommer - man ist draussen.Kurzes OT (sorry):
Warum sind eigentlich die Nordlichter, insbesondere Schweden (Woody ist Brite aber lebt in Schweden) so aktiv als Youtuber?
Meine Theorien:
1. Die haben nur 2 Stunden Tageslicht - was sollen die sonst machen?.
Alle koennen Englisch verstehen und viele koennen sich gut auf Englisch verstaendigen. Englisch ist schon frueh Hauptfach in der Schule.2. Die haben fast nur englischsprachiges Fernsehen - deswegen sprechen die i.d.R. sehr gutes Englisch?
dass ich euch von euren Altlasten wie Emulator II und/oder Ensoniq EPS16plus mit SCSI befreie.

Jo, ich meinte das aber sogar eigentlich ernst
Jo, ich meinte das aber sogar eigentlich ernst: Brauchen tut mans nicht. Das ist ja auch allgemein bekannt und ich denke auch Konsensfähig.
.
jedoch schubse ich schon den ganzen Tag Mäuse durch die Gegend

Was ich eigentlich schade finde ist, dass sich die Software-Fraktion oft so an der Vintage Hardware abarbeitet. Da könnte man generell etwas selbstbewusster auftreten.
Marko, du versteckst deine Synths doch auch im Ikea-Schrank ;)
Nö, Vergleiche anstellen. Nach dem Motto: "Meine Software kann das genauso gut wie Hardware"Was meinst du mit abarbeitet? Dass oft versucht wird den Sound von damals zu treffen?
Weil beide Seiten oft viel zu wenig voneinander wissen und auch voneinander wissen wollen.![]()
Ach so, ja solche Vergleiche habe ich mir auch eine lange Zeit angeschaut. Das Interesse daran ist jetzt aber weniger geworden. Solche Vergleiche würde ich gern mal zuhause in Ruhe durchführen, aber dafür extra Hardware anschaffen ist mir die Sache auch nicht wert. Für mich hat Software da gewonnen wo sie so ziemlich wie das Original klingt, also den Charakter rüber bringt ohne nun 100% sein zu müssen. Ich denke 100% ist nicht mal analoge Hardware untereinander immer zu vergleichen. Da am Ende eh alles als digitale Musikdatei endet, habe ich kein Problem damit auch solche zum Vergleichen zu akzeptieren. Wenn ich von einem Teilstück eines Tracks inspiriert bin und einen Sound so hinbekommen will, dann schiebe ich das MP3 oder WAV auch nur in die DAW. Da interessiert es mich auch nicht wie das mal original vor Ort geklungen hat.Nö, Vergleiche anstellen. Nach dem Motto: "Meine Software kann das genauso gut wie Hardware"
Ich vergleiche ja auch gerne (analoge) Hardware mit Software. Allerdings mache ich das erstens in der Realität, zweitens ausschließlich für mich und drittens niemals auf Basis von YT Videos oder Audios.....
Den Poly hätt ich schon da ...bloss der Schrank fehlt... ^^
definitiv. Bei mir alle 3-4 Jahre, obwohl mich die neue Hardware wirklich langweilt. Alles schon mal da gewesen und klingt auch nicht besser als früher. Und warum ich für 4 oder 6 Stimmen immer noch Unsummen bezahlen muss oder 8 oder 16-facher Multimode nicht mehr möglich ist, wissen auch nur die Hersteller. Komische Zeiten ...und Vorlieben können sich auch periodisch ändern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.