Sonic Potions LXR Drumsynth

Stark. Immer schön, wenn Leute offen für Verbesserungen sind. :supi:
+1

Das trigger out board funktioniert soweit, ich warte derzeit noch auf das Prototypen board der letzten Revision, da musste mechanisch noch etwas optimiert werden.
Das mit zusätzlichen Spuren muss ich noch durchrechnen. Ist größtenteils eine Frage des Arbeitsspeichers. Könnte schon möglich sein, kann aber noch nichts versprechen.

danke für die info!
wobei es ja auch nicht unbedingt 6 spuren sein müssen.. je nachdem, was eben möglich ist.
 
gibts dann trigger out board schon für batch 2 ?

hats jetzt bereits freie midi spuren für externes ? falls ja wieviel ? oder kann man interen auf extern routen ?
 
siebenachtel schrieb:
gibts dann trigger out board schon für batch 2 ?

hats jetzt bereits freie midi spuren für externes ? falls ja wieviel ? oder kann man interen auf extern routen ?


Lese doch mal das Owners Manual.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

changeling schrieb:
comboy schrieb:
Ist in c++ mit JUCE als framework geschrieben
JUCE ist doch auch Linux-kompatibel, oder?

genau. Und man kann sowohl standalone als auch AU/VST als compilat wählen. Wollte mich allerdings nicht ans compilieren für alle platformen machen bevor die grundfunktionalität nicht steht.

Der editor ist bisher auch eher so nebenbei entstanden, als ich noch keine hardware bedienoberfläche hatte um die soundengine testen zu können ;-)
 
waveformer schrieb:
siebenachtel schrieb:
gibts dann trigger out board schon für batch 2 ?

hats jetzt bereits freie midi spuren für externes ? falls ja wieviel ? oder kann man interen auf extern routen ?


Lese doch mal das Owners Manual.
danke, guter tipp :lol:
beantwortet aber ( wahrscheinlich ) frage 1 nicht ;-)......das wäre die wichtige gewesen


( habs leider nicht mit manuals, schon gar nicht online, guck jetzt trotzdem mal schnell ;-) )
edit: ok, 7 seq spuren, ....hatte ich ja schon gesehen :oops:
edit2: da hast du dir aber viel mühe gemacht mit der bauanleitung ! cool
 
...ahh wie geil, die Bilder muss ich unbedingt auch hier posten:







...hoffe der geht mit den Gehäusen auch wirklich "in Serie" :phat:
 

Anhänge

  • LXRrightback.jpg
    LXRrightback.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 446
  • LXRtop.jpg
    LXRtop.jpg
    98 KB · Aufrufe: 438
  • LXRtopbeauty.jpg
    LXRtopbeauty.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 438
Das sieht doch mal sehr geil aus. :phat:
Vor allem hat es einen ganz eigenen Stil und sieht nicht mehr nach einer Elektron Kiste aus. 8)

Auch sehr schön das gefräste LXR in den Holz-Seitenteilen.
Ich befürchte nur leider, dass so ein Gehäuse in einer kleinen Auflage locker genausoviel kostet wie der nackte LXR an sich. :sad:
 
Keine Ahnung, er schrieb nur, daß WENN er es auflegt, das Alu nicht poliert wäre (was mir eigentlich sogar lieber ist), sonst wäre es zu teuer.

Aber mit deiner Preisvermutung könntest du schon hinkommen, so 200 schätze ich mal, lassen wir uns überraschen...
 
Trooper schrieb:
..


...hoffe der geht mit den Gehäusen auch wirklich "in Serie" :phat:

danke

:phat: wie geil ist das denn. :phat:

also ich würde dann nur für die "parts" 6 grüne tastenkappen verbauen, wegen der optischen symetrie :mrgreen:
 
Melkor schrieb:
Ich befürchte nur leider, dass so ein Gehäuse in einer kleinen Auflage locker genausoviel kostet wie der nackte LXR an sich. :sad:

Eine 100er Auflage sollte bei der bisherigen Nachfrage ohne Probleme möglich sein und selbst bei nur 50 wird es schon wesentlich günstiger.

Vor allem ist bei diesem Aufbau aus Einzelplatten der Versand günstiger als bei einem „Komplettgehäuse“. Kann aber sein, dass so ein „Komplettgehäuse“ in der Fertigung günstiger wäre.
 
siebenachtel schrieb:
siebenachtel schrieb:
beantwortet aber ( wahrscheinlich ) frage 1 nicht ;-)......das wäre die wichtige gewesen
sihe
-------->
siebenachtel schrieb:
gibts dann trigger out board schon für batch 2 ?
was meinst ?

Also ich denke das mit den trigger platinen wird noch ein bischen länger dauern.
Die Platinen habe ich zwar bald hier, angepasste gehäuserückwände und ein zweiter ausgiebiger test stehen allerdings noch aus.
Für die ganz ungeduldigen habe ich noch 3 prototypen PCBs hier *GG*
 
liste, liste. auf sowas steh ich ja gar nicht.
ich wuerde es bevorzugen, einfach was in meinen warenkorb zu schaufeln, zur kasse zu gehen, zu bezahlen und fertig.
ob das irgendwann so auch gehen wird, einfach ganz normal zu fuss, ohne irgendwelchen vorbestellungslistenzauber?
wenn es soweit ist, dann bin ich auch dabei...
 
hehehe, man kanns auch nicht jedem recht machen.
Letztes mal wars nur im shop und alle haben gejammert das man doch ne preorder liste machen solle ;-)

Aber nicht verzagen, im shop gibt es auch bald wieder ein paar geräte. Das dauert aber noch bis die vorbestellungen abgearbeitet sind.
Der restbestand von diesem batch landet dann mit vorankündigung im shop.
 
kein ding, ich hab zeit.
hoffe eh immer noch, dass vorher mal jemand mit einem schicken, robusten und auch fuer jedermann erhaeltlichen metallgehaeuse daherkommt. diese plastikdinger sind mir schon bei meinen shruthis immer mal kaputtgegangen, und bei so einer groesseren maschine halten sie gewiss nicht laenger.
 
comboy schrieb:
siebenachtel schrieb:
gibts dann trigger out board schon für batch 2 ?


Also ich denke das mit den trigger platinen wird noch ein bischen länger dauern.
Die Platinen habe ich zwar bald hier, angepasste gehäuserückwände und ein zweiter ausgiebiger test stehen allerdings noch aus.
kann man dann ein LXR aus batch zwei nachrüsten ?
oder würde es sinn machen etwas zu warten ? ( bin in CH....shipping + zoll und so )
 
ja, so ist das eh gedacht mit dem trigger board.
an den batch 2 boards ist ein platz für einen wannenstecker. Da kann man das trigger board per flachbandkabel anschließen.
Das board sitzt dann unter dem mainboard, befestigt über 3 schraubbolzen und kommt auf wunsch mit einer neuen rückwand für das standardgehäuse mit extra bohrlöchern.

versand wären wohl 9,-€ nur für das triggerboard in die schweiz.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Juhu meine wurde heute abgeschickt :D ich freu mich schon richtig aufs löten :)
 
ich hab auch GAS :oops:
gibts ne hintertür wo man sich vormogeln kann ? :agent: ;-) ......hatte erst kürzlich vorbestellt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben