Sonicware Liven Evoke

Obwohl ich recht Sonicware affine bin (jedem seine Sammeltasse) und der Evoke mich nach Lektüre der Anleitung technisch wirklich beeindruckt, die Musik der bisher veröffentlicchten Videos ist mir zu "schön" - spricht mich nicht an.

Ich vermute, früher oder später werde ich dennoch der Verführung nicht widerstehen können, nur um zu beweisen, dass man damit auch "schrecklich schönen Krach" machen kann.

Noch hab ich aber anderes zu tun ...

Ich hatte fcd72s "Achwas" eher dahingehend interpretiert, dass ihm deine Beklopptheit schon klargewesen war.
Mir übrigens auch.
Man schließt halt von sich auf andere - und dass fcd72 und ich (besonders Letzterer) bekldasoppt sind, dafür gibt es deutliche Anzeichen.
Das "Achwas" bezog sich auf @Lumm s Selbstdiagnose der Beklopptheit. Ich vermag keine zu erkennen. Allerdings ist dieses Empfinden eher an Berts Level (oder auch meinem) normiert.

Obwohl ich recht Sonicware affine bin (jedem seine Sammeltasse) und der Evoke mich nach Lektüre der Anleitung technisch wirklich beeindruckt, die Musik der bisher veröffentlicchten Videos ist mir zu "schön" - spricht mich nicht an.

Ich vermute, früher oder später werde ich dennoch der Verführung nicht widerstehen können, nur um zu beweisen, dass man damit auch "schrecklich schönen Krach" machen kann.

Noch hab ich aber anderes zu tun ...
Als einzelnes Standalone-Gerät für eine Performance ist es bei mir definitiv nicht gedacht. Für die weirden, „dreckigen“, gezerrten, overdriven Parts kommt aktuell noch der Manatee hinzu.

Das Problem:
Ich hatte den Ambient 0, aber der war mir vom Sound her irgendwie zu schwammig.

Die Lösung:
Als einzelnes Standalone-Gerät für eine Performance ist es bei mir definitiv nicht gedacht. Für die weirden, „dreckigen“, gezerrten, overdriven Parts kommt aktuell noch der Manatee hinzu.

Das hatte ich im Ambient-Zero-Thread schon mal angemerkt:
Der Ambient Zero ist ideal für vier Spuren "Hintergrundgemurmel", mit dem Evoke dazu sollte man sich wohl auf zwei Tracks pro Instrument beschränken (man ist dann aber klanglich deutlich variabler), sonst wird's matschig.
Melodien und Sololinien und alles anderweitig "Besondere" müssen woanders (Manatee ist ein sehr guter Kandidat!) herkommen.
Dann wird ein äußerst harmonischer Schuh draus.

Schöne Grüße
Bert

Der Ambient Zero ist ideal für vier Spuren "Hintergrundgemurmel", mit dem Evoke dazu sollte man sich wohl auf zwei Tracks pro Instrument beschränken (man ist dann aber klanglich deutlich variabler), sonst wird's matschig.
Melodien und Sololinien und alles anderweitig "Besondere" müssen woanders (Manatee ist ein sehr guter Kandidat!) herkommen.
Ambient ø + Move ?

Was mir gerade erst nochmal bewusst wurde ist, dass der Liven evoke einen Line-In hat und man die Möglichkeit hat, auch externe Audioquellen live mit den Granular-Effekten zu verändern. Man hat also zusätzlich ein sehr geiles FX-Gerät.

News

Zurück
Oben