Soundanlage / Boxen

marcelfrehse

||||||||
Hallo Leute,

ich brauche von Euch Ratschläge und Tipps, Erfahrungswerte.
Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Stereoanlage zu kaufen für meinen Studio-PC. (XP/7)

Folgende Anschaffungen sind geplant : neue Soundkarte + Stereo-Boxen.

Was ist die beste Kombination? gibt es Musiker, die eine 2.1 Soundanlage nutzen, oder idealerweise doch nur reines Stereo?
Ich benötige Tipps und Vorschläge, was die besten Kombinationen sind. Es sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein und wirklich guten Klang haben.
Für die Soundkarte wäre ich mit 100 € Einstiegspreis dabei, für das Soundsystem 200 €. Da es ja unterschiedliche Erfahrungswerte gibt, kann das natürlich variieren. Ich mache Hauptsächlich Deep Techno und Ambiente/Drone, aber gelegentlich nutze ich den PC auch zum reinen Musikhören an sich. Ich gebe weiter zu bedenken, dass ich immer noch unter Windows XP produziere. Die Soundkarte sollte also Windows XP auch noch unterstützen. (XP hat sich bei mir einfach so eingespielt, alles notwendige ist einfach und blank da, keine hunderttausend neue Klickibunti Optionen und Verstellmöglichkeiten wie bei Win 7 und Win 8.).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 


News

Zurück
Oben