[erledigt] Soundcloud - login Problem

virtualant

eigener Benutzertitel
bist wohl etwas störrisch, so aus Prinzip? Ich würde mir einen anderen Browser installieren nur um das mal zu testen ob es damit geht.
Ein weiterer Browser macht die Arbeit am Rechner flexibler.
 
bist wohl etwas störrisch, so aus Prinzip? Ich würde mir einen anderen Browser installieren nur um das mal zu testen ob es damit geht.
Ein weiterer Browser macht die Arbeit am Rechner flexibler.
ich hab doch schon geschrieben das es mit Firefox geht.
Ich will aber keinen zweiten Browser nutzen. Es ging doch auch bis ein paar Monaten ohne zweiten Browser. Es geht auch mit nem anderen Account ohne zweiten Browser.
Ich brauchte nur euer Feedback ob es bei euch geht .Ich konnte das Problem eingrenzen.
Es liegt an meinem Account. Soundlcoud muss mir eine Lösung anbieten.
 
wie gesagt, ich hatte genau das auch - ich bin sonst aber auch mit Safari da drin und klappte auch immer - aber musste dann wirklich mit anderen rein und da gab es einen Dialog den ich sonst nicht gesehen habe/hätte - ist was Neues - hab dann mit Safari wieder aufgemacht, dann ging es wieder, aber nachdem ich dieses "unsichtbare" Zeug geklickt habe, ..

Ich überlege eh auf FiFo zu gehen, Chrome ist ja Google, war einige Zeit mal Standard für mich und ich habe mehr als eine Site die mit Safari nicht perfekt läuft, aber bei mir prüfe ich zuerst ob Ghostery was wegsperrt - das nutze ich generell und in 1 von 99 Fällen kann da mal was sein, aber in 10 von 99 Fällen geht es einfach nicht mit Safari. Blog Edit zB ist für Updates komisch. Nur so - weil sowas ändert sich leider immer mal.
 

virtualant

eigener Benutzertitel
Firefox und Chrome sind super, Safari is .... naja.
Obwohl ich als Apple User seit Jahren unter OS X surfe nutze ich Safari so gut wie nie. Ich mag den irgendwie nicht.
Ich nutze auch kein Apple Mail, sondern Thunderbird.

Es ist gut möglich dass irgendwas in Safari einfach nicht so gut oder garnicht funktioniert im Unterschied zu Firefox und Chrome.
Für den Betreiber eines grossen Portals wie z.B. Soundcloud kann es sehr grossen Aufwand bedeuten alles auch noch für Safari zu optimieren, falls Safari mit irgendwas Probleme hat. Der fragt sich dann: lohnt sich das? und trifft unter Umständen die Entscheidung dass andere Sachen Vorrang haben. Auch mag er zu der Entscheidung kommen: wir haben uns an alle Standards gehalten, Safari hingegen ist unsauber programmiert, das ist nicht unser Problem.

So ist das nun mal, für mich kein Problem, ich habe Safari, Firefox, Chrome und Opera. Firefox ist mein Hauptbrowser, Chrome meine nr. 1 wenn ich die Entwicklerkonsole brauche.

Alles gut, alles easy.
 

virtualant

eigener Benutzertitel
LOL nimm doch Firefox. Wenn Du die Lösung nicht annimmst dann ist das doch Dein "Problem" und nicht deren "Problem".
ist deine Safari Version eigentlich aktuell? Nutzt du so ein aktuelles OS X dass auch Safari ganz aktuell ist?
Du hast doch auch ein MacPro 2008 oder?
Bei meinem MacPro 2008 ist das letzte OS X 10.11 El Capitan, und mein Safari ist nicht die aktuellste Version!
Firefox und Chrome hingegen werden immer noch auf die letzten Versionen upgedatet.
 
Ich habe die aktuellste Safari Version für Mojave .
Es gibt keine AGB oder ähnliches die Safari ausschließen, also erwarte ich das das funktioniert.
Ich sehe überhaupt nicht ein mir mein System mit irgendwelchen Apps voll zu müllen nur damit ich eine einzige Seite öffnen kann, die in den letzten 12 Jahren immer mit Safari ging.
 

sbur

Na ja, egal...
Na ja, wenn der Fehler an SoundCloud kommuniziert wurde, nachvollziehbar ist und vermehrt auftritt, dann werden sie das schon ernst nehmen. Safari ist für sehr viele Mac-Nutzer der Standard-Browser. Allein deshalb wird SoundCloud daran interessiert sein. Ich habe das Problem mit einem neuen SoundCloud-Account auf gleichem OS und Safari nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Änderungen/Weiterentwicklungen Auswirkungen auf ältere Accounts haben. Allerdings hätte SC dann vermutlich mit vielen Safari-Nutzern ein Problem.

Mich würde die Kommunikation des Browsers mit SC beim einloggen interessieren. Hatte ich ja oben weiter schon geschrieben, darauf geht @verstaerker ja nicht ein.
Auch finde ich die Beschreibung, dass das Löschen der Website-Daten für ein "paar Tage" geholfen hat etwas merkwürdig. Also scheint es ja grundsätzlich mit dem alten Account zu funktionieren.
 
Mich würde die Kommunikation des Browsers mit SC beim einloggen interessieren. Hatte ich ja oben weiter schon geschrieben, darauf geht @verstaerker ja nicht ein.
weil ich möglicherweise andere Dinge zu tun habe ... ich hab schon Stunden damit verbracht.
Ich hab dem SC-Support mehr Daten und infos zukommen lassen als die angefragt haben. Deren Reaktion war bisher absolut lächerlich.

Das du das Verhalten nach dem löschen der Website-Daten komisch findest , verstehe ich. Geht mir genau so. Ich habs zweimal mit dem selben Ergebnis gemacht. Ich will keine weitere Zeit investieren.
Soundcloud hat was geändert und damit für mich kaputtt gemacht, nicht ich.
 
Eure Reaktion hier find ich - vorsichtig gesagt - merkwürdig. Ich hab nichts gemacht. Eines Tages hatte SC ein neues login-Fenster. Seit dem Tag besteht das Problem. Und ihr redet mir allen Ernstes ein das ich debuggen soll und mir andere Software installieren muss?
 

virtualant

eigener Benutzertitel
Deine Entscheidung ;-) Das Leben könnte sooo einfach sein... aber man kann sich das auch unnötig schwer machen.
Nochmal mein Gedanke: es könnte sein dass es an Safari liegt, es könnte sein dass Safari nicht so gut funktioniert wie Firefox oder Chrome.
Die Tatsache dass es in anderen Browsern geht lässt die Vermutung zu, dass es nicht an Soundcloud liegt.
@Moogulator hat doch oben geschrieben "aber musste dann wirklich mit anderen rein und da gab es einen Dialog den ich sonst nicht gesehen habe/hätte - ist was Neues - hab dann mit Safari wieder aufgemacht, dann ging es wieder"
Mach das doch auch mal.

Ich bin raus hier, mehr kann man doch nicht machen ausser immer wieder sagen: nimm Firefox.
 

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
sc ist so oder so voller bugs. bei batch uploads kommt's regelmäßig ins stottern, die app hat auch viele bugs und beim login hatte ich früher unter Linux auch schon Probleme. ist müssig, sich darüber aufzuregen. bleibt halt so, über Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

sbur

Na ja, egal...
Nö, ich rede Dir gar nichts ein. Ich wollte nur helfen und habe Fragen gestellt und versucht Tipps zu geben. Offensichtlich funktioniert ja sogar das Login mit Safari, wie Du gerade selbst geschrieben hast. Wenn Du nach ein paar Tagen wieder rausfliegst, kann das zig verschiedene Gründe haben.
Ist der "kaputte" Account ein bezahlter Pro-account?
Verhält sich Dein neuer SC-Account genauso?
Hast Du einen anderen Browser auch länger getestet? Vielleicht fliegst Du da auch nach einigen Tagen mit dem Account auch raus.
Wie lange ist denn der oauth_token Cookie gültig?
Hast Du irgendwelche AddOns installiert?
Soll ich weiter fragen?

Um es noch einmal zu sagen, wenn SC nach einer Umstellung des Logins massive Probleme mit Safari-Nutzern hätte, dann würden die sehr schnell reagieren. Die haben eine QA-Abteilung, die auf Nutzerfeedback hört.
 

Thomasch

MIDISynthianer
@verstärker
Kennst du evtl jemanden mit nem Mac, wo du mal hingehen kannst und von dort aus versuchst in deinen Account einzuloggen?
Wenn das nämlich funktionieren sollte, dann wär das ein Hinweis darauf, daß da evtl doch lokal auf deinem Mac der Fehler zu suchen ist.
Und wenns dort auch nicht geht, wärs ein Hinweis daruf, das tatsächlich dein Account nen Schlag weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es noch einmal zu sagen, wenn SC nach einer Umstellung des Logins massive Probleme mit Safari-Nutzern hätte, dann würden die sehr schnell reagieren. Die haben eine QA-Abteilung, die auf Nutzerfeedback hört.
Um es nochmal zu sagen:
Es muss an meinem Account liegen.
Ein neuer SC-Account funktioniert tadellos.
 


Neueste Beiträge

News

Oben