Soundcloud notification.

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, warum sollte jemand einen Soundcloud-Account hacken, was wäre da der zugewinn? Also bei mir beispielsweise, sehe da nicht den sinn drin. Nur weil es geht kann ja nicht sein - meine ich mal so, sehen manche vielleicht anders-, aber da gibt es ja nichts zu holen. Warum also sollte das jemand machen? Ich meine das wirklich ernst, weil davon haben tut ja eher keiner etwas, außer maximal Verwirrung stiften ist da ja nicht drin.
 
Also ich persönlich sehe jeden Tag Spam auf Soundcloud der bewirbt gegen Geld meine Statistiken (Likes, Plays, Follower) aufzuwerten. Irgendwo müssen die tausende Nutzer welche die eingekaufte Aktion ausführen ja herkommen. Aber natürlich reden die Anbieter von "Promotion" in deren "Netzwerken".
 
Ich verstehe das nicht so ganz, also was du mir sagen willst meine ich. Ich z.B, poste da maximal - wenn man das so sagen will-, Resultate meiner Bemühungen, da verdiene ich und wer anders erst mal nix dran. Und wie ich heiße oder auch nicht ist ja auch nichts womit man Geld verdienen kann, weil mein Name, so aus dem real Life ja eigentlich und hier sowieso bekannt ist, wo also liegt der zuverdienst meinen Account zu hacken - ich sehe das nicht aber vielleicht kannst du uns das ja erklären und ich würde das gerne verstehen.
 
Ich denke, noir will damit sagen, dass Dein Konto missbraucht werden könnte für so'ne mistige Pseudopromoklitsche, um damit Clicks zu generieren, für Leute, die für diesen Mist tatsächlich bezahlen (also Clicks und Likes kaufen). So hab' ich ihn zumindest verstanden.
Wenn dies so wäre, dann müssten diese Pseudolikes, -clicks etc. (die ich angeblich gemacht/gegeben haben soll) aber bei mir auftauchen, oder nicht?
 
@Wellenstrom

Naja die Pseudolikes haben wir ja eh alle schon drin, also z.B. dieses kaufe real soundcloud followers, die hat eigentlich jeder immer mal drin. Oder meinst du das anders? Kann mir nicht so recht vorstellen, das einer mit meinen Freetracks was dazu verdienen kann.
 
@Wellenstrom

Naja die Pseudolikes haben wir ja eh alle schon drin, also z.B. dieses kaufe real soundcloud followers, die hat eigentlich jeder immer mal drin. Oder meinst du das anders?

Ich meine, dass du als Clicker und Liker für jemanden verbucht werden könntest, der sich sowas ordert. Dann würde solche Aktion schon Sinn machen. Nur, da müsste auch gefiltert werden, weil ich diese Information, dass ich hier oder da etwas geliked oder angeklickt haben soll, ja für mich im Konto sichtbar ist ansonsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dass du als Clicker und Liker für jemanden verbucht werden könntest, der sich sowas ordert. Dann würde solche Aktion schon Sinn machen. Nur, da müsste auch gefiltert werden, weil ich diese Information, dass ich hier oder da etwas geliked oder angeklickt habe soll, ja für mich im Konto sichtbar ist ansonsten.
Jetzt nicht ausflippen ich habe das nicht kappiert, gehe jetzt erst mal Hänchenschenkel holen und nach dem Verzehr kann ich vielleicht auch was dazu sagen. Muss erst mal was essen. Nicht sauer sein, kommt halt mal vor und ist keine Absicht. Bis später.. :)
 
Das geht normalerweise über mehrere Stufen.

Erstmal hackt ja niemand einen PC um damit auf SC zu betrügen. Es gibt Akteure welche sich darauf spezialisiert haben möglichst viele Maschinen unter ihre Gewalt zu bringen. Da läuft also Code von denen der ggf. Informationen über das System sammelt (um dessen Wert zu ermitteln) und eben beliebige Befehle vom Betreiber dieses Netzes ausführt. Diese Betreiber vermieten bzw. verkaufen dann diese Ressourcen weiter. Das hat unterschiedliche Granularität. Geht von Denial-of-Service (also ala "Ich weise X Maschinen für Y Sekunden an Webseite/Server Z zu kontaktieren") um Deinste lahm zu legen bis hin zu "ich lade Deinen Code auf X meiner Maschinen". Das kann schon einige Schritte benötigen bis zu dem Punkt das jemand den Zugang zu SC (oder anderen Accounts auf der Maschine) in Anspruch nimmt.

Aber auch mit Accounts ist es meistens ein Geschäft mit mehreren Stufen. Auch da gibt es welche die Zugänge sammeln und veräußern und eben die Verwerter. Man muss dabei natürlich testen ob der Zugang funktioniert. Weiterhin muss man ggf. nur wenige Aktionen ausführen. Wenn man mit 1000 Accounts jeweils einen Like für einen Tag vergibt und ihn danach wieder löscht, könnte dies ausreichen um dank der Algorithmen von SC noch mehr echte Likes und Plays zu generieren.

Whatever... SC ist ein widerlicher Sumpf geworden und schaut drauf das ihr eure Maschinen sauber haltet ;-)
 
Wenn man einen Track ersetzt, wird dann auch eine Meldung geschickt, dass ein neuer Track gepostet wurde? Hoffentlich nicht.
 


News

Zurück
Oben