Soundcloud zählt nicht

Für mich ist es nur wichtig das die vorhandenen Funktionen (wenn man das so nennen mag) richtig funktionieren. Das sollten sie schon - finde ich zumindest.
 
S

starling

Guest
Raze schrieb:
Und ich frage mich, warum ist euch das denn wichtig? Ist doch völlig egal, oder nicht?
Wenns wirklich ganz egal ist ob die Titel gespielt werden kann man sie eigentlich auch auf der Festplatte lassen...
Oder erst gar nicht aufnehmen..

Ist vielleicht nicht das wichtigste der Welt aber wenn der Counter da ist sollte er auch funktionieren.

Zumal es noch andere Quirks gibt zZ und ich dneke auch daß es mit der neuen Ausrichtung zu zun hat.
 

Zolo

*****
Für mich ist das schon wichtig. Ich ach das beruflich und dieser dreht sich nunmal um Verkaufszahlen und Bekanntheitszahlen.
Und wenn du aufeinmal 300 Follower weniger hast, ist hier erstmal Kriesenmanagement angesagt und alles läuft auf hochtouren.. Bis man mitbekommt das SOundcloud nach Jahren ausser Kontrolle ist :floet:
 

Raze

|||||||
Altered States schrieb:
Für mich ist es nur wichtig das die vorhandenen Funktionen (wenn man das so nennen mag) richtig funktionieren. Das sollten sie schon - finde ich zumindest.
Das ja klar, wenns da ist sollte es gehen...

Mal schauen wie lange soundcloud in der jetzigen Form überhaupt noch existiert.
 

Raze

|||||||
Altered States schrieb:
Raze schrieb:
... Mal schauen wie lange soundcloud in der jetzigen Form überhaupt noch existiert.
Hoffentlich noch lange.
Hast ja sicher schon rausgehört, das mir SC nicht so wichtig ist.. ;-)

Ich hoffe ja nur, das nicht irgendwann ein Großkonzern kommt, und sich Bandcamp unter den Nagel schnappt.
Ich habe gerade vor ca 3 Minuten was bei SC hochgeladen, und beobachte das jetze auch mal.
 
Raze schrieb:
Hast ja sicher schon rausgehört, das mir SC nicht so wichtig ist.. ;-)
Naja, dir vielleicht nicht, aber gibt ja auch noch andere. Ich möchte jedenfalls bei Soundcloud bleiben und das gebotene reicht mir auch aus. Brauche nichts anderes. Aber mal sehen wohin der Dampfer fährt, wir werden es schon mitbekommen.
 

Cyclotron

||||||||||
Also bei mir hat er in den letzten Tagen 59 Plays gezählt, davon 6 in den letzten vierundzwanzig Stunden. Am letzten WE hatte der Counter zwar einen Hänger, aber mit einem Tag Verspätung wurde die Statistik dann aktualisiert. Scheint offenbar nicht überall gleich problematisch zu sein - oder geht es jetzt bei allen wieder?
 
Danke für den Tipp! Ich habe momentan für mich beschlossen, mich erst dann darum zu kümmern, wenn ich Soundcloud nicht mehr nutzen kann. Das läuft ja alles auch nicht weg. Wenn ich dann mal einige Tage nichts von mir im Netz habe, dann macht das ja nichts, bzw. bricht davon auch nicht die Welt für mich zusammen. Aber danke nochmal für den Tipp!
 
S

starling

Guest
Ist immer noch kaputt, hab einen Private Track wo kein COunter angezeigt wird, ein aleter Follower wird als neu angezeigt.

Und ich finde zu SC gibt es kein gute Alternative, am eheseten noch die die versuchen das zu clonen.
I Heart This und wie hieß der andere?

Auf Bandcamp hab ich zwar schon gekauft aber noch nie einen interessanten Sound selbts gefunden.
 
S

starling

Guest
Im Moment ist das Problem daß bei Tracks in einer Gruppe die falschen Plays stehen und der Counter da auch nicht weiter geht.

Und zwar hab ich den Verdacht daß dort Likes statt Plays angezeigt werden...
Dann passt es nämlich

Bischen doof ist es schon.
 

NickLimegrove

MIDI for the masses
Was ebenfalls nicht zu funzen scheint, ist, dass Soundcloud im Browser und Soundcloud als App (bei mir Android) dieselbe Anzahl von Plays anzeigen. Aktuelles Beispiel: die Tracks des Elektrobattle sind laut SC App jeweils im Schnitt drei bis vier Mal gespielt worden. Soundcloud Web hingegen gibt Zahlen je um die hundert aus. Ich habe eine vage Vermutung, welche der Zählungen verlässlicher ist, aber man weiß ja nie...
 
S

starling

Guest
Bei mir gehts jetzt wieder, ich glaube da werden Likes als Plays angezeigt, kannst ja mal nachschauen ob das stimmt
Ich hab die App nicht
 
Bei mir wurden auch gerade 3 Anspielungen nicht gezählt. Kann zwar sein das der User die nur so gliked hat, glaube ich aber nicht. Sehr merkwürdig das.
 
Altered States schrieb:
Bei mir wurden auch gerade 3 Anspielungen nicht gezählt. Kann zwar sein das der User die nur so gliked hat, glaube ich aber nicht. Sehr merkwürdig das.
klar kann das sein. gerade bei soundcloud sind ein riesen teil der interaktionen reine promotionaktivität.
...oder was glaubst du warum zolo über 2000 leuten folgt?
^^
 
Keine Ahnung was da jetzt schon wieder schief läuft.. Ne Zeitlang ging das ja wieder und es wurden auch alle Klicks gezählt. Was da nun wieder nicht geht weiß ich auch nicht. Glaube jedenfalls nicht das eine Person drei Sachen gut findet und man davon nichts sieht bei den Plays. Habe noch mal nachgeschaut jetzt und die Plays tauchen unter den Stats nicht auf. Ob das überhaupt gezählt wurde weiß ich allerdings nicht, habe ja nicht die Zahlen im Kopf..
 

Zolo

*****
psychosonic schrieb:
...oder was glaubst du warum zolo über 2000 leuten folgt?
^^
Weil ich dauernd Follow back gedrückt habe. Ist aber was anderes als einen Song zu liken :school:

Halte beides für möglich:
Soundcloud zählt nicht richtig oder irgendjemand klickt einfach mal so like...
 
S

starling

Guest
Du siehst doch idR ob das ein Fakeprofil ist das geliked hat oder ein echter User.
 
Ne danke, aber irgendwelche Leute anschreiben und fragen warum sie gerade etwas geliked haben, ist nichts für mich - werde ich wohl auch nie machen. Ich hatte aber auch schon so Leute mit Fake-Account (oder so etwas ähnlichem). Die hatten dann etwas geliked und auch in dem Track eine Nachricht hinterlassen, aber kurz darauf war dann der Beitrag wieder gelöscht worden und deren Account existierte auch nicht mehr. Ist schon merkwürdig wie manche wohl ticken, aber das ist ja nicht mein Problem, sollen die halt ihren Scheiß machen..
 


Neueste Beiträge

News

Oben