Soundcloud zählt nicht

S

starling

Guest
Soundcloud zählt keine Plays mehr, jedenfalls keine von mir, egal was ich spiele
Ist das sonst noch jemand aufgefallen?
 

Zolo

*****
Hab ja eigentlich relative Follower und Plays, aber seit Wochen ist bei mir ziemlich tote Hose.
Letztens wurde dort irgendwas "bereinigt" oder so und viele haben dann erstmal auf einen Schlag einige % weniger Follower gehabt.

Hab letztens bei mir ein neuen Kommentar gesehen, der mir defintiv nicht bei den Neuigkeiten angezeigt worden ist.

Irgendwas stimmt nicht mehr bei Soundcloud. :sad:
 

Altered States

Spechtzüchter
Habe das eben auch mal ausprobiert. Scheint tatsächlich so zu sein. Werde das mal weiter beobachten. Merkwürdig. Früher wurde man auch per E-Mail benachrichtigt, wenn einer einen Kommentar hinterlassen hat. Das funktioniert bei mir jedenfalls schon ewig nicht mehr.
 

Altered States

Spechtzüchter
Habe jetzt noch mal nachgeschaut, weil das mit den Plays zählen ja auch mal ein wenig dauern kann. Nix, wurden nicht gezählt.

Nachtrag: Die Plays werden aber unter "Stats" gelistet. Leider habe ich jetzt nicht genau mitgezählt, hätte mir das wohl besser, zur Kontrolle, aufschreiben müssen..
 

Raze

|||||||
habe gestern irgendwas auf twitter von sc gesehen, das sie irgendwelche probleme haben, die sie schnell wieder beheben möchten und so, vielleichr was das ja gemeint, habe nicht genauer weitergelesen.
 

Altered States

Spechtzüchter
Bei mir sagt jetzt "Plays last 24 hours" es wären 11 Plays gewesen. Da müssten jetzt auch die 3 Plays von mir mit drin sein (von den Track-Namen her passt das zumindest). Vielleicht funktioniert das ja jetzt wieder. Hoffe ich jedenfalls mal.
 

Altered States

Spechtzüchter
Und wo gehen wir dann hin? Kenne leider auch nur Soundcloud.. Wüsste also nicht wo ich dann meine Tracks hochladen sollte. Mir wäre auch wichtig das man die Tracks runterladen kann. Wenn da also jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich froh. Gern auch per PN.

Kriege gerade voll die Panik!
 

Ermac

||||||||||||
Früher hatte ich auf meiner Homepage einen eigenen Player, der auf Files vom Webserver zugegriffen hat. Das hat immer prima funktioniert, wobei man aufpassen muss, bei zu viel Traffic nicht vom Provider abkassiert zu werden. Ich hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, das wieder zu machen.

Bandcamp ist eine gute Alternative zu Soundcloud und wird von meinen Hörern viel mehr benutzt als Soundcloud. Allerdings muss ich auch einräumen, dass ich bei Soundcloud nicht so viel hochlade, da ich keinen kostenpflichtigen Account habe.
 

Raze

|||||||
Altered States schrieb:
Und wo gehen wir dann hin? Kenne leider auch nur Soundcloud.. Wüsste also nicht wo ich dann meine Tracks hochladen sollte. Mir wäre auch wichtig das man die Tracks runterladen kann. Wenn da also jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich froh. Gern auch per PN.

Kriege gerade voll die Panik!
da gibt es keinen grund für, finde ich.

hearthis.at
bandcamp.com
archive.org
http://freemusicarchive.org ( da kann ich aber nicht genau sagen, wie das funktioniert, man kann nicht einfach hochladen, braucht irgendwie das ok von den betreibern...)
 

Altered States

Spechtzüchter
Raze schrieb:
hearthis.at
bandcamp.com
archive.org
http://freemusicarchive.org ( da kann ich aber nicht genau sagen, wie das funktioniert, man kann nicht einfach hochladen, braucht irgendwie das ok von den betreibern...)

Danke für die Tipps! Bandcamp fällt wohl leider raus für mich, da ich eigentlich alles nur noch als MP3-Datein habe. Ist ja aber nicht so schlimm, dann muss ich halt was anderes nehmen.
 

Raze

|||||||
Altered States schrieb:
Raze schrieb:
hearthis.at
bandcamp.com
archive.org
http://freemusicarchive.org ( da kann ich aber nicht genau sagen, wie das funktioniert, man kann nicht einfach hochladen, braucht irgendwie das ok von den betreibern...)

Danke für die Tipps! Bandcamp fällt wohl leider raus für mich, da ich eigentlich alles nur noch als MP3-Datein habe. Ist ja aber nicht so schlimm, dann muss ich halt was anderes nehmen.
gerne. FMA wollte ich mir morgen auch mal genauer anschauen, und denen mal ne mail schreiben ob ich da mal nen album platzieren kann... als "künstler" bin ich da schon vertreten, dann mal sehen was die sagen.
 

Altered States

Spechtzüchter
Raze schrieb:
FMA wollte ich mir morgen auch mal genauer anschauen, und denen mal ne mail schreiben ob ich da mal nen album platzieren kann... als "künstler" bin ich da schon vertreten, dann mal sehen was die sagen.
Wäre schön, wenn du dann berichten würdest wie das gelaufen ist.
 

Raze

|||||||
Altered States schrieb:
Raze schrieb:
FMA wollte ich mir morgen auch mal genauer anschauen, und denen mal ne mail schreiben ob ich da mal nen album platzieren kann... als "künstler" bin ich da schon vertreten, dann mal sehen was die sagen.
Wäre schön, wenn du dann berichten würdest wie das gelaufen ist.
Wird gemacht. Wenn ich mich mal motivieren kann, mich darum zu kümmern.
Ich kannte FMA bis vor kurzem gar nicht. Scheint aber doch recht bekannt zu sein...

schaue mal hier ab min 20:30, das ist eig. alles erklärt.
http://freemusicarchive.org/FAQ_For_Musicians
 
starling schrieb:
verstaerker schrieb:
ich weiß nicht worüber ihr redet .. zählt doch alles ganz normal
Also hier wird nichts gezählt, egal was ich spiele.

Du kannst ja mal schauen ob der hier zählt wenn Du ihn spielst
src: http://soundcloud.com/magnetic_winter/i-dont-recall-wordless-version
deine eigenen plays zählen freilich nicht und eine gewisse Mindestdauer muss auch gegeben sein

ich habs jetzt mal angehört und es ist von 4 auf 6 gesprungen
 
S

starling

Guest
verstaerker schrieb:
starling schrieb:
verstaerker schrieb:
ich weiß nicht worüber ihr redet .. zählt doch alles ganz normal
Also hier wird nichts gezählt, egal was ich spiele.

Du kannst ja mal schauen ob der hier zählt wenn Du ihn spielst
src: http://soundcloud.com/magnetic_winter/i-dont-recall-wordless-version
deine eigenen plays zählen freilich nicht
Bei mir zählt keiner, auch der nicht zB
src: http://soundcloud.com/for-this-i-dock-you-one/judys-egg-flip

SC weiß ja auch gar nicht welche meine eigenen sind solange ich nicht eingelogged bin
Ich hab jetzt noch keinen Track gefunden bei dem meine Play gezählt werden.

Aber deine scheinen jetzt gezählt worden zu sein.
Interessant.
SC schient sich auch nicht drum zu kümmern obwohl viele das Problem haben.
Evtl haben die IP Ranges gesperrt oder so.

Ich hatte auch bei nem andern Track der gelöscht ist Likes und Comments ohne Plays,
es wurde gar kein Playcounter angezeigt
 

Altered States

Spechtzüchter
Also bei mir scheints zu funktionieren, jedenfalls wenn man den Angaben was gespielt wurde und das überhaupt was gespielt wurde trauen kann.. Gebe aber auch zu, ich habe jetzt keine Lust mir alle Plays von allen Tracks aufzuschreiben und dann nach zu schauen.. Nennt mich ruhig faul, aber mir wäre das wirklich zu nervig.
 

Zolo

*****
Ich followe 2002 Leuten auf Soundcloud. Wenn ich noch jemanden follow kommt die Meldung "Sind nur 2000 möglich".
Noch fragen ? :mrgreen:
 
S

starling

Guest
Zolo schrieb:
Ich followe 2002 Leuten auf Soundcloud. Wenn ich noch jemanden follow kommt die Meldung "Sind nur 2000 möglich".
Noch fragen ? :mrgreen:
Ja: wird gezählt wenn Du was spielst? zB die Tracks oben?
 
S

starling

Guest
Altered States schrieb:
Nennt mich ruhig faul, aber mir wäre das wirklich zu nervig.
naja du siehst es doch direkt, muss ja nur schauen ob der Counter weiter geht wenn Du *irgendwas* spielst.

Also bei mir betrifft es eben alle Tracks von allen, und damit bin ich laut Forum auch nicht allein.
 
S

starling

Guest
Bei mir gehts jetzt teils/teils, die meisten gehen aber nicht.
Scheint also auch nicht IP abhängig zu sein.

In den Stats sind auch Plays drin die der Counter nicht gezählt hat, aber auch nicht alle.
 

fanwander

*****
Ich nehme an, der Wind weht von einer ganz anderen Seite. Die Orientierung "Soundcloud als Musiker-Platform" ist durch. Die sehen sich mehr als eine Kombination aus Musik-Marketing und allgemeiner Musikprovider ala Spotify. Siehe Deals mit Warner und Sony. In diesem Zusammenhang ist natürlich der Play-count relevant, da die Plattenfirmen pro gespieltem Song zahlen; da werden die Plattenfirmen gefordert haben, dass der Song auch nachweislich komplett (oder nahezu komplett) gespielt wird.
 

Altered States

Spechtzüchter
Also ich habe mein Teil zumindest auch von Anfang bis Ende abgespielt. Vielleicht machts das ja wirklich aus, also wie Florian das schon geschrieben hat.
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben