spdif ohne wordclock

dislo

...
ich will meine ni audio 6 über den spdif eingang mit einem preamp mit spdif out erweitern.
die ni audio 6 hat aber leider kein wordclock ausgang.
man muss also darauf vertrauen dass die sampleraten synchron laufen.
kann man das, oder ist das ne verschenkte investition?
 
Die Clock muss dann vom SPDIF Eingang kommen.
Von alleine (bzw. mit Gottvertrauen) läuft da nichts synchron, das gibt immer Knackser.

Evtl. kann man den SPDIF-Out auch als Clock für das externe Gerät nehmen.
 
Nope. Das Gerät, was das Signal liefert ist dann Clock-Master für alles. Muss man auch darauf umstellen.
 
ok, dann werde ich mal checken ob das ni audio 6 dann automatisch umstellt wenns ne clock über spdif empfängt, oder ob man kompliziert manuell umstellen/konfigurieren muss. manuelles umstellen wär wahrscheinlich nen ausschlusskriterium für mich.
 
dislo schrieb:
ich will meine ni audio 6 über den spdif eingang mit einem preamp mit spdif out erweitern.
die ni audio 6 hat aber leider kein wordclock ausgang.
man muss also darauf vertrauen dass die sampleraten synchron laufen.
kann man das, oder ist das ne verschenkte investition?


Dann wird der preamp Clock Master...

Grundsätzlich , eine Sync - Clock kann auch über spdif verschickt werden. Das Art Syncgen, das viele hier nutzen (ich auch) hat auch einen spdif nur Clock Ausgang .
 


News

Zurück
Oben