Spektral Analyzer?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Max, 20. November 2009.

1. Max

Max aktiviert

Hallo,
    kennt jemand einen guten Spektral Analyzer? Wichtig waere, dass man Spektren und Wellenformen als Grafik exportieren kann...

Einsatzgebiet: Wellenformen und dazugehoerige Spektren optisch ansprechend gegenueberstellen (in einem Word-Dokument)

Freeware waere natuerlich super... ich brauch insgesamt nur eine Handvoll Spektren.

Gruesse,

Max

2. Moogulator

Moogulator Admin

gut aber nicht free wäre spectre, free ist inspector

3. Max

Max aktiviert

ach ja, ich hab nur Windows...

4. tulle

tulle aktiviert

Hardware? Software?

5. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

6. Max

Max aktiviert

Audacity hab ich schon probiert, ich habs aber nur geschafft das Spektrum an einem bestimmten Zeitpunkt anzuzeigen ("Frequency Analysis"), ich braeuchte aber das Spektrum ueber die Zeit...

Hab eben nochmal nachgeschaut, was ich eigentlich will heisst "Spektrogramm" und sieht so aus:

7. Anonymous

Anonymous Guest

http://ag-works.net/plugins.sg1.htm

Exportieren?
    ALT + DRUCK drücken und in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen (ggfls. verkraftet sogar Word "einfügen") (Bzw. "Neu/Dokument aus Zwischenablage").

8. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, Spectre halt. Das ist wirklich sehr gut. Hat viele Optionen.

9. swissdoc

swissdoc back on duty

Cool Edit kann das, ich benutze immer noch die Version von 1996 unter Win98SE, funzt prima...

10. Benutze baudline gibts aber nur für linux/unix. Wenn du es magst kannst du aber auch einen virtualbox oder sowas dafür benutzen.
    Sonst kenn ich noch "praat", das wurde eigentlich als phonetik tool entwickelt, hat einen spektrum analyzer eingebaut und kann die erzeugten grafiken zusammenstellen und als eps exportieren.

11. j-lite

j-lite aktiviert

Der Inspector von RNDigital ist zu empfehlen ehemals Element.

12. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Diese Seite empfehlen