Spektral Analyzer?

Max

||||||||||
Hallo,
kennt jemand einen guten Spektral Analyzer? Wichtig waere, dass man Spektren und Wellenformen als Grafik exportieren kann...

Einsatzgebiet: Wellenformen und dazugehoerige Spektren optisch ansprechend gegenueberstellen (in einem Word-Dokument)

Freeware waere natuerlich super... ich brauch insgesamt nur eine Handvoll Spektren.

Gruesse,

Max
 
Audacity hab ich schon probiert, ich habs aber nur geschafft das Spektrum an einem bestimmten Zeitpunkt anzuzeigen ("Frequency Analysis"), ich braeuchte aber das Spektrum ueber die Zeit...

Hab eben nochmal nachgeschaut, was ich eigentlich will heisst "Spektrogramm" und sieht so aus:

VOWEL_I.JPG
 
Cool Edit kann das, ich benutze immer noch die Version von 1996 unter Win98SE, funzt prima...
 
Benutze baudline gibts aber nur für linux/unix. Wenn du es magst kannst du aber auch einen virtualbox oder sowas dafür benutzen.
Sonst kenn ich noch "praat", das wurde eigentlich als phonetik tool entwickelt, hat einen spektrum analyzer eingebaut und kann die erzeugten grafiken zusammenstellen und als eps exportieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben