SSL Compressor clone

Ich hab mir grad versucht nen neues Passwort zuzusenden und da kam die Meldung, dass der Account noch nicht aktiviert wurde.

So richtig dringend ist es nicht, allerdings würde ich schon gerne langsam frei geschaltet werden. (5 Tage ist die Registrierung her)
 
Der Admin von dem Forum ist entweder grad im Urlaub oder hält mich wegen meiner GMX-Adresse für nen Spammer.
Brauch dringend mal ne anständige E-Mail-Adresse. :roll:
 
Ich hab grad mal mit Gustav gemailt vom prodigy Forum.
Die Platinen sind bei ihm erst in frühestens 2 wieder zu bekommen.
 
Ich habe eine verschämte Frage: Würde mir evtl. einer der Herren hier einen SSL mit aufbauen? :oops: Ich wette ich bekomme das nie hin und wüßte auch gar nicht wie ich die ganzen Bauteile etc. beschaffen sollte. Bezahlung ist natürlich selbstverständlich. Ich bin z. Zt. voll auf dem Compressor-Trip und hoffe einfach, daß einer von euch vielleicht Zeit und Lust dazu hat. Nachricht per PM wäre nett!
 
Ich bin selber noch im Vorstadium und zu weit weg.

@Acidfarmer: Hast du dir schon die Kombination Sidechain HP Filter mit dem A*I Thrust Filter angeschaut? Schaut sehr interessant aus.
 
tomcat schrieb:
Hast du dir schon die Kombination Sidechain HP Filter mit dem A*I Thrust Filter angeschaut? Schaut sehr interessant aus.

Ne, hab ich mir noch nicht angesehen...haste mal nen Link dazu?
 
Prodigy Forum Thread 8897 (My GSSL - finally finnished)

Ich möchte das auf jeden Fall machen, weiss noch nicht ob auf Lochraster oder eine kleine Platine, die Sidechain HP & die API Thrust Sachen vereint. Wäre die eleganteste Möglichkeit. Bis auf die Tatsache das ich keine Platinen mache(n) (kann).
 
tomcat schrieb:
eine kleine Platine, die Sidechain HP & die API Thrust Sachen vereint.

Der Tommy hat ja jetzt nen Platinenservice.

Ich schätze wir würden da auch ein paar Interessenten zusammen kriegen, vor allem, wenn jetzt endlich mal einer von uns im Prodigy Forum frei geschaltet wird.
Jetzt müsste sich nur jemand finden lassen, der da auch Interesse hat und das Platinendesign übernehmen könnte.

Ich hab da zwar ein Programm für, aber absolut keinen Plan, nachher mach ich da totalen Kappes.
Edit: Ausserdem dauert das bei mir superlange, weil ich ein fauler Sack bin.
Ich will den alten "oops" Smiley wieder haben. :cry:
 
Ich hab das letzte Mal vor 20 Jahren Platinen geroutet. Und da meine ersten Seitenverkehrt .. Hoppala. Prinzipiell würds mich schon interessieren wenn mal Zeit dazu ist. So kompliziert sind diese Filter ja nicht.

Abnehmer würden sich genug finden.

Btw. sag womit verdrahtest du auf Lochraster? Mit den Lackisolierten Drähten oder mit normalen?
 
Naja, ich hab früher mit Lackisolierten Drähten und wenn die nicht zur Hand waren mit normalen (kunststoff) isolierten Drähten gearbeitet ;-)

Hat auch ziemlich wild ausgesehen :)
 
Sidechain/Thrust Filter

Kennt Ihr schon das hier?
(Wg. Sidechain/Thrust Filter)

PCB-LAYOUT.jpg


Quelle:
http://www.prodigy-pro.com/forum/viewto ... 927#178927
 
So was ähnliches hab ich ja auch noch vor. Irgendwann...

Sagt ist eigentlich schon irgendwer im Prodigy Forum freigeschaltet???
 
tomcat schrieb:
So was ähnliches hab ich ja auch noch vor. Irgendwann...

Was heisst denn ähnlich?

Das Platinenlayout hat er ja schon gemacht und es funktioniert anscheinend (er schreibt im Thread nicht, ob er die Platine so schon geätzt hat, auf den ersten Bildern sieht man das ganze ja noch auf Lochraster).
 
Den Sidechan/Thrustfilter werde ich wohl erst bei meinem zweiten SSL einbauen. Will erstmal einen bauen um überhaupt zu sehen wie das so klappt...

Danke für den Tip mit dem Prodigyforum sonicwarrior, habe dann gestern die Freischaltung bekommen :)
 
Kannst eh nachträglich einbauen.

Wenn du willst können wir ja gemeinsam Sidechain & API Thrust PCBs machen lassen. Die Bauteile hab ich schon auf meiner Liste.

Das Problem mit den o.a. PCBs ist das ich einige Kondensator Werte nur in 7.5mm gefunden habe (mit niedr. Toleranz), das PCB aber nur für 5mm ausgelegt ist.

Muss mal schauen welches Rasterformat die Relais haben die ich hier habe. Bypass wollt ich eh auch machen, hab aber ursprünglich an Lochraster gedacht.
 
Achso, ich dachte jetzt nur an den Sidechain-Teil von der Platine.

Was dieses "Overload"-Zeug macht, verstehe ich eh nicht
und die Trimmer: Ich hab ja gar keine 2181er. :D

PCBs: Da können wir ja dann nen neues Design machen, in welches man entweder 5 oder 7,5 mm Kondensatoren rein hauen kann.

Dazu muss man die Purusha Platine ja nur abzeichnen und ein wenig erweitern.

Falls Bedarf besteht kann ich das ja mal versuchen.

Da einseitig, kann ich das dann als Prototyp bei dem hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=9439
bestellen und testen.

Wenn der sich als tauglich erweist, können wir das entweder alles bei dem machen lassen oder wir machen das professionell mit ner Serie + Bestückungdsdruck.
Die Platine könnten wir ja dann im Groupdiy-Forum anbieten, um
eine grössere Menge und damit einen besseren Preis hin zu bekommen. :idea:
 
@ tomcat, kannste evtl. die Teileliste für den Sidechan/Thrustfilter mal hier posten?
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Purusha Platine so eine gute Vorlage ist. Die Anschlusspads sind an ungünstigen Positionen und die masseführung erinnert mich ein bischen an die Brummprobleme die Mnats beim 1176er korrigiert hat (Star Grounding Sheme).
 
Wg.. der Partliste. Muss ich mal machen wenn ich Zeit habe, hab das in einem grossen Excel Sheet drinnen, zusammen mit einigen anderen Projekten.
 
tomcat schrieb:
Wg.. der Partliste. Muss ich mal machen wenn ich Zeit habe, hab das in einem grossen Excel Sheet drinnen, zusammen mit einigen anderen Projekten.

Kein Problem. Zur not kannste mir ja einfach die entsprechende Exceldatei zukommen lassen wenn das geht...
 
tomcat schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob die Purusha Platine so eine gute Vorlage ist. Die Anschlusspads sind an ungünstigen Positionen und die masseführung erinnert mich ein bischen an die Brummprobleme die Mnats beim 1176er korrigiert hat (Star Grounding Sheme).

Dafür gibt's ja dann den Prototypen.

Ich mache ja eh nur den Sidechain-Teil, die Masseführung muss ich mir dafür neu überlegen.

Den Bypass würde ich lieber auf ne separate Platine legen, ist ja auch deutlich grösser als die Sidechain Platine, selbst wenn noch die 2,5 mm für die 7,5 mm Kondensatoren dazu kommen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben