Stammtisch Region Stuttgart 2021-2024

Wollen wir den nächsten Stammtisch nun festlegen?
Bisher sind der Do. 26. Januar mit 5 Zusagen und Do. 12. und Fr. 27. Januar mit jeweils 4 Zusagen und zwei Vielleicht vorne.

Und meine Nachricht über die Happy Keys Mailingliste ist offenbar bei einigen in Spam oder Vergessenheit geraten. Auch da bitte noch über die Termine im August und September abstimmen.
Link gebe ich gerne auf Anfrage noch raus. Ich möchte den hier nicht veröffentlichen, da es ja eine Privatveranstalltung wird (wegen Raum und GEMA).
 
26. wär für mich okay, 12. langsam etwas zu kurzfristig.

Wegen Happy Keys: Das ist nicht vergessen worden, nur zumindest ich muss das auch mit beruflichen Terminen koordinieren, die sich hoffentlich weitgehend diese Woche ergeben, während des Urlaubs ist sowas immer etwas schwierig :) Es kann aber auch Februar werden...
 
Lieber Till, danke für die Erinnerung! Wir tragen uns ein, sobald wir die Termine einigermaßen sicher wissen.
 
Hallo Till !
Für den Stammtisch habe ich mich ja schon eimgetragen.
Am 26.ten Januar habe ich Geburtstag, da werde ich wohl
deshalb nicht Zeit haben und deshalb habe ich dort kein
Häkchen gesetzt.
Bei und zu Happy Keys kann ich nichts sagen, weil ich keine
Ahnung habe, was ich im August mache.
 
So, wir haben Do. 26. Januar mit 6 Zusagen.
Do. 12. (also schon diese Woche) und Fr. 27. Januar mit jeweils 5 Zusagen und 2 Vielleicht.

Was nehmen wir? 5+2 mit Fragezeichen? Oder 6 feste Zusagen?

Und wo treffen wir uns?
 
12.1. ist (für mich) zu knapp geworden.
Habe meine vielleichts upgedatet, so dass wir jetzt ein vernünftiges
demokratisch-diktatorisches Ergebnis hätten: den 26.1.

Wo? Sieht "Südstaatendominant" aus.
 
Ich zerre ja nun auch etwas mehr Richtung Süden :) Wollten wir nicht mal um Tübingen/Lustnau irgendwas Neues probieren?
 
Webseite können die nicht, aber die Google Maps Bewertungen klingen gut. Bin dafür.
… und ich frage mich ängstlich, warum ich nicht in der Lage bin, hier einen Google Maps Link sauber einzukopieren. Das bleibt mir auch immer ein Rätsel, warum es manchmal klappt und dann wieder die Umlaute und Steuerzeichen nicht richtig wiedergegeben werden.
 
… und ich frage mich ängstlich, warum ich nicht in der Lage bin, hier einen Google Maps Link sauber einzukopieren. Das bleibt mir auch immer ein Rätsel, warum es manchmal klappt und dann wieder die Umlaute und Steuerzeichen nicht richtig wiedergegeben werden.
Ich tendiere in so Fällen mittlerweile dazu, die Schuld nicht bei mir zu suchen, sondern bei dem verwendeten IT-System, da die Wahrscheinlichkeit, daß das einen Fachkräftebedingten Mangel aufweist, ausreichend hoch ist.

Aber einfach roh in den Text kopieren scheint zu funktionieren (behauptet die Vorschau, mal sehen, was final draus wird):

Webseite, defekt, Redirection-Loop: http://www.bellavista-tuebingen.de/

Mondovermona's Google Maps link: https://maps.app.goo.gl/PLKKEG9uBCcPXjCK8?g_st=ic
 
Das Bella Vista war zumindest vor Jahren bekannt und gut. Ich war aber selber auch noch nie dort.
 
Ja, freundliche Leute, leckeres Essen, bleibt definitiv auf der Liste.

Und wenn ich das nächste Mal direkt fahre und nahezu unsichtbare Miniatur-Postfilialen meide, kann ich auch die ganze Orgelrunde mitnehmen :)
 
Ja, freundliche Leute, leckeres Essen, bleibt definitiv auf der Liste.

Und wenn ich das nächste Mal direkt fahre und nahezu unsichtbare Miniatur-Postfilialen meide, kann ich auch die ganze Orgelrunde mitnehmen :)
Ach, wie romantisch: die kleine DHL-Filiale als community experience "Wir sind doch alle irgendwie Kinderpost".

Clever. Aufwand und Personalausgaben minimieren, Gewinn aus dem Paketgeschäft maximieren. Sonst könnte man Amazon und Co. ja nicht die Dumpingpreise anbieten.
Vielleicht sind DHL aber Privatkunden einfach nur noch lästig. Die Leute sollen ihre gebrauchten Sachen beim Recycling-Hof abgeben und nicht privat verkaufen. Das ist wirtschaftschädlich.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Vielleicht sind DHL aber Privatkunden einfach nur noch lästig. Die Leute sollen ihre gebrauchten Sachen beim Recycling-Hof abgeben und nicht privat verkaufen. Das ist wirtschaftschädlich.
Nachdem man sich bei eBay jetzt auch noch Gedanken über Steuern machen muss, ist es tatsächlich auch für den Verkäufer wirtschaftlicher. Bin froh, daß ich meine Altcomputersammlung die letzten Jahre für gutes Geld abgesetzt habe, die Hemmschwelle, Dinge wegzuwerfen, die ein Sammler vielleicht noch gerne hätte, und die ich lieber einem Sammler für 1€ geben würde, ist gebrochen. Schade. Aber so funktioniert unsere Wegwerfgesellschaft.

Wenn man 5 Items bestellt, kommen die in mindestens 5 Lieferungen und 2-4 davon gehen wegen Nichtgefallen oder frühzeitigem Defekt zurück. Mittlerweile kann man seine Retouren ja sogar unverpackt auf den Tresen werfen, der Mist kommt eh gleich Containerweise in den Ostblock, wo sie bilig weiter verscherbelt oder vernichtet werden. Traurig, wohin sich die Gesellschaft entwickelt hat und auch noch weiter entwickelt.
 
Nachdem man sich bei eBay jetzt auch noch Gedanken über Steuern machen muss, ist es tatsächlich auch für den Verkäufer wirtschaftlicher. Bin froh, daß ich meine Altcomputersammlung die letzten Jahre für gutes Geld abgesetzt habe, die Hemmschwelle, Dinge wegzuwerfen, die ein Sammler vielleicht noch gerne hätte, und die ich lieber einem Sammler für 1€ geben würde, ist gebrochen. Schade. Aber so funktioniert unsere Wegwerfgesellschaft.

Wenn man 5 Items bestellt, kommen die in mindestens 5 Lieferungen und 2-4 davon gehen wegen Nichtgefallen oder frühzeitigem Defekt zurück. Mittlerweile kann man seine Retouren ja sogar unverpackt auf den Tresen werfen, der Mist kommt eh gleich Containerweise in den Ostblock, wo sie bilig weiter verscherbelt oder vernichtet werden. Traurig, wohin sich die Gesellschaft entwickelt hat und auch noch weiter entwickelt.
Dagegen hilft auch nicht das Festkleben auf einer Straße, sondern nur noch ein radikaler Konsumverzicht. Nur, wegen jeder Kartoffel und Saisontomate zum lokalen Öko-Bauern zu fahren, ist auch nicht ökologisch sinnvoll, sondern lediglich eine der Selbstbefriedigung dienende romantische Verklärung. Es bleibt kompliziert...
 
Wegen dem nächsten Stammtisch:
Der Donnerstag 2. März ist derzeit führend. Aber @Mondovermona und @Paradiddle haben noch nicht abgestimmt.

Und wo wollen wir uns treffen?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben