Stammtisch Region Stuttgart 2021-2023

Ich glaube. dass wir bisher bei keinem stammtisch wirklich irgendetwas außer Salat deko haben ungegessen zurückgehen lassen. Wir kommen meistens nüchtern ("ausgehungert") und nüchtern (Alk.).
 
Und das Wichtigste: um 18:30 wird Essen bestellt. Oder wenn wir vollzählig sind. Was auch immer früher eintritt.

Ich glaube, beim Griechen gehörts einfach zum guten Ton, daß man so viel zu Futtern bekommt, daß man sich am nächsten Tag mindestens das Frühstück sparen kann.
 
Ich glaube. dass wir bisher bei keinem stammtisch wirklich irgendetwas außer Salat deko haben ungegessen zurückgehen lassen.
Wobei...selbst die Bierdeckel, auf denen das Bockbier verleppert wurde, waren schmackhaft und konnten durch den
herben Abgang mit einem - ähem - guten Retsina konkurrieren. Schön hopfig-knackig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich optiere mal für den neuen Griechen. (Bekomme jetzt schon Hunger, wenn ich daran denke. Ein fettiges "Schwabenpfännle" macht mich jetzt gerade nicht so an.)

Aber, ich beuge mich dem mit Freude dem Mehrheitsentschluss. Finde das gut, dass mal wieder die Mehrheit entscheiden darf und niemand Minderheitenschutz beansprucht. Aber am Stammtisch gibt es ja traditionell gute "Rezepte" für die Welt, die in der Realität nicht funktionieren.
 
C41D01CB-04EF-4F46-A0F8-A90C21183409.jpeg
Gestern auf dem Flohmarkt gefunden: Kritische Literatur vom Index
A-Seite wurde schon gecancelt.
B-Seite ist so'n altmodischer Schlager eines alten weißen Mannes über ein umweltschädliches Fortbewegungsmittel einer elitären Oberschicht.
 
Wenn die aussichtsreichste Option dem eigenen Wunsch am nächsten kommt, sollte man keine Diskussion befeuern :)
(Konfuzius. Vielleicht auch Clausewitz)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Wenn dann schon von Clausewitz . „Der Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit
anderen Mitteln”, ebenso bekanntes Zitat ist : „Der Rückzug ist die schwierigste aller
militärischen Operationen”.:cool:
Dein Zitat könnte eher von Sunzi aus „ Die Kunst des Krieges ” sein.
Konfuzius keinesfalls, der war ziemlich friedlich.
Bezüglich unserer militärischen Optionen sehe ich den Griechen meinerseits
leicht im Vorteil.
:mausfress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben versucht uns für übermorgen einen Tisch zu reservieren. Laut der Homepage sind die heute Mittag von 11:30 bis 14:30 geöffnet. Aber trotz zwei Versuchen und wirklich lange klingeln lassen ging niemand ran.

:sad:

Wer mag es versuchen? Ich habe heute Abend dafür keine Zeit (Besuch da). Nummer steht auf der Homepage u.a. ganz unten bei der Adresse und den Öffnungszeiten.
 
Na heute ist ja volles Haus…
Wäre nett, wenn wir einen neuen Stammtischteilnehmer
( JS Sound ) begrüßen dürften und wenn das Auto aus TÜ
Platz für meinen DW 8000 haben würde.
Der Stereoping Controller ist schon ganz aufgeregt… 😏
 
Seelisch bin ich bereits mit euch. Sachlich bin ich noch voll bei der Arbeit und versuche vor Osterferien meine Arbeit zu erledigen. Die komplizierte Aufgaben vom Chef bekomme ich immer vor der Urlaub oder vor der Ferien 😊
Muss noch eine PCB mit 8 Layers und 600 Bauteilen von 0402 SMD bis großen THT Relais auf einer kleinen Platine routen. Aber ich werde pünktlich dort sein 😊 Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

und wenn das Auto aus TÜ Platz für meinen DW 8000 haben würde.
Da mein Auto in der Fahrgemeinschaft-Süd heute nicht beteiligt ist, wird das wohl klappen.
Nur mein Auto hat einen für mehr als 3,5 Oktaven zu kleinen s.g. Kofferraum.
Ich denke, so mancher SUV hat ein größeres s.g. Handschuhfach.

Ich freue mich. Bis bald!
 
8 Layers. Den Luxus hätte ich für meine DIY-Projekte gerne auch, da kommen auch schnell mal 3-stellige Bauteileanzahlen zusammen, von 0603 SMD bis THT MIDI-Buchsen und so :) Aber dann müsste ich ja auf Lieferung aus China warten und kanns nicht gschwind selber ätzen.

Ja, @Paradiddle, die Transportlogistik für Dein Schätzchen ist eingerichtet und er liegt schon in meinem Kofferraum.
 
Ja, war ein toller Stammtisch-Abend, dank Feiertag heute auch so lang wie nie zuvor, glaube ich.

Der Geräuschpegel war mitunter etwas anstrengend, aber sonst ist die location auch prima, relativ gut erreichbar und sehr lecker. Vielleicht gibt's ja nächstes Mal eine etwas ruhigere Ecke.
 
Die echten Synths Freunde kommen zum Treffen niemals ohne Effekt Pedalen und den Synthesizern. Hätte ich das bereits vor dem Treffen gewusst, so könnte ich auch einige "Spielzeuge" mitnehmen. Die Pedale zu riechen war auch eine tolle Aktion :) Die Frage ist... was kommt als nächstes bei euch? )))
 
Der leichte Halbleiter Geruch war übrigens, wenn überhaupt, die Verpolungsschutz-Diode, 1N4007, die interessanterweise aber technisch noch völlig in Ordnung war, nur mit Riss im Gehäuse. Qualitäts China Komponenten können sowas :)
 
Am Do. 4. Mai haben wir 5 + evtl. 2), am Fr. 5. Mai haben wir 6 Teilnehmer auf der Terminabstimmung.
Wir sollten das nun entscheiden.
Und wo wollen wir uns treffen?
 
Ach, Freitag hab ich ja noch grün, aber könnte tatsächlich klappen, nur Zeit undefiniert, hab Nachmittag nen Termin in Gomaringen, fahre dann vermutlich direkt, wenns klappt. Also wär da Uhlberg wieder mein Favorit. Donnerstag wird mir zu stressig.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben