Sammlung Standalone MIDI Controller Übersicht

MrMojoRisin

......
Hey, ich suche für meine elektron Geräte einen neuen Standalone MIDI Controller und würde gerne hier für eine Übersicht sorgen.
Wichtig ist dass die Controller MIDI OUT (DIN) haben. Also standalone arbeiten.

Ich habe des Öfteren schon noName Controller gesehen im Internet, finde diese aber nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen bei der Suche.
Ich kenne diese hier:

Faderfox mx12 (mein Favorit)
Faderfox pc12
Faderfox uc4
Faderfox pc4
Faderfox ec4

Behringer bcr2000
Behringer bcf2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr produziert, aber dann und wann auf dem Gebrauchtmarkt auftauchend:

Döpfer Drehbank
Steinberg Houston
 
Doepfer Regelwerk (hatte ich früher mal, kann auch mehr)
Doepfer pocket control
Doepfer pocket dial
Behringer BCR, BCF
 
Das ist ja eine ziemlich unspezifische Suche. Ich werfe mal Electra.One in den Raum: https://electra.one/, hat zumindest auch MIDI-Out, sogar gleich zweimal via DIN, und dann auch noch via USB. Gibt auch einen eigenen Thread zu dem Gerät hier im Forum.
 
"In kürze" soll von Behringer die Neuauflage vom BCR2000 erscheinen
BCR32 nennt sich der Prügel:
BCR_32_1-1024x614.jpg


Ich hab zwar noch immer ein BCR44 im Einsatz...würde den aber gern in Rente schicken und gegen ein BCR32 ersetzen wollen. Aber ich glaub die bauen erst das Metall am Mond ab das dann zur weiteren Verarbeitung verwendet wird. Dauert ja schon ewig und noch 3 Tage bis da was am Markt landet...aber hauptsache groß ankündigen und die Leute kirre machen
 


News

Zurück
Oben