Steinberg Cubasis for iPad

intercorni schrieb:
Nein das geht nur über Copy Paste oder wenn du ein MIDI File in der Mediabay hast auch über diese (doubletap).
Wir machen gerade Benutzerstudien im Usability-Labor um den Workflow zu verbessern.
Na toll. Songs bauen mit Copy/Paste, das ist noch nicht mal sowas von 1995, das erinnert an Cakewalk für DOS. Gut, dass in den Steinberg'schen Usability-Labors im Jahr 2013 daran gearbeitet wird :phat:
 
Es stellt sich mir die Frage, was für Leute denn im Usability-Labor sitzen, und ob die da auch mal rausdürfen, zB um draußen in der bösen, kritischen Welt praktisch Musik zu machen ...
 
microbug schrieb:
Es stellt sich mir die Frage, was für Leute denn im Usability-Labor sitzen, und ob die da auch mal rausdürfen
:D

ich sehe sie direkt vor mir, die armen usability-laborratten, wie sie fahl und ausgemergelt in ihren kaefigen kauern. seit jahren kein tageslicht gesehen, und die taegliche wasser-und-brot-ration gibt es nicht, bevor sie nicht die volle punktzahl im usability-test vergeben haben.

ein schluessel dreht sich im schloss, die tuer oeffnet sich, ein mann im weissen kittel baut sich vor einem der kaefige auf: "testperson 23, wie ich sehe, haben sie hier auf ihrem cubasis-usability-testbogen handschriftlich ergaenzt, sie vermissen midi clock und midi thru und einen komfortableren weg, mit loops zu arbeiten? dabei gibt es auf dem bogen fuer keins dieser themen ein kaestchen zum ankreuzen! wir werden ihnen gelegenheit geben, ihre destruktive haltung bei einer woche dunkelhaft zu ueberdenken! dort kann man sich viel besser aufs wesentliche konzentrieren. dies ist ein wissenschaftliches labor, traeumer und spinner koennen wir hier nicht gebrauchen!"
 
:lollo: YMMD!

Wie gut, daß Helga hier nicht mitliest, obwohl: wär doch mal ein heiterer Test der "Windfestigkeit" :)
 
Nächste Vesion mit EQ.Hoffentlich auch mit Midi Thru oder zumindest verbessertem Editor.Der wird unglaublich träge (schlimmer als Auria und das auf nem iPad4) wenn das Projekt wächst.DAS sollte im"Usability Labor"doch schon vor release aufgefallen sein wenn man nicht nur 8 Spuren im viertaktigem loop hat laufen lassen...scheint auch mit dem Waveform drawing zusammen zu hängen.Eine Option die Wellenform Darstellung schnell mal per extra Button zu deaktivieren sollte erstmal Abhilfe schaffen.

file.php
 
Kann es sein das Ihr mit den 50 Euro für die (unbrauchbare) App nur die Steinberg-Laborratten füttert? :mrgreen:

Nix für ungut, aber früher hat man erst ein Produkt erschaffen und als dies gut und fehlerfrei und mit allen Features gesegnet war, so wurde es dem Volk angeboten für den Preis den es verdient!

Totale Steinberg Kundenabzocke ist das hier. Ihr subventioniert mit dem Kauf die Entwicklung des Programms das noch garnicht fertig ist. HAHAHA! :lollo: :selfhammer: :lollo: :selfhammer: :floet:

Klar, offiziell heisst das Produktpflege (jeden Tag nen neuen Patch), hinzufügen von Features (ohne die das Ding unbrauchbar ist) und Verbessern (Fehlerbeseitigung). :agent:
 
das war ein Grund warum ich von cubase zu live gewechselt bin, da die neuen Versionen immer schlechter wurden und das versprochene nie lief und wenn dann für ein teures update ....bin froh das ich das app noch nicht habe und es tut mir für euch leid...

aber auf dem atari hatten die doch schon alles perfekt. sind da nur junge Studenten am arbeiten die grade erst 20 sind und die alten features nicht kennen ?
 
citric acid schrieb:
aber auf dem atari hatten die doch schon alles perfekt. sind da nur junge Studenten am arbeiten die grade erst 20 sind und die alten features nicht kennen ?
Jaja früher war alles besser, sogar die Zukunft. Bild dir mal selbst einen Eindruck und nicht nur vom Hörensagen!
 
New Features Cubasis 1.3

New StudioEQ 4-band EQ (fixed position in every track + available as additional PlugIn).
New Brickwall Limiter (fixed position in master bus)
This means that you have now 4 insert effects per track instead of 3!
FLAC Im- & Export (Import: 8/16/24/32-bit FLAC files, Export: 16-bit 44.1 kHz FLAC files).
CPU/Polyphony Meter (CPU shows total usage of all cores, polyphony shows current polyphony as a fraction of max. polyphony selected in setup).
MIDI Panic Button (Tap on button sends MIDI panic signal via CoreMIDI and stops all audio sources played by the audio engine).
Cubasis can now be assigned as Audiobus input and output simultaneously.

The next update will address MIDI clock among other things!
 
schön das Cubasis monatlich updates bekommt (was aber auch bitter nötig ist),das jetzt auch mal ein EQ dabei ist ist natürlich top.Aber immer noch nicht so elementares wie Midi thru?Das kann programmiertechnisch doch unmöglich ne grosse Sache sein,nicht so wie Midi Clock.Und ich hoffte der Editor erfährt Verbesserung in Sachen Geschwindigkeit.Wie bereits erwähnt,der geht in die Knie sobald ein Projekt ein bischen wächst und man näher ranzoomt.Auf nem ipad 4 wohlgemerkt.Vielleicht mal ein paar Leute aus dem usability Labor in die Entwickleretage stecken ;-) Man muss sich nur mal anschauen was Auria mit der neuen Version 1.07 und dem bereits eingereichten 1.08 wieder für einen Sprung gemacht hat.Und da arbeiten erheblich weniger Leute dran vermute ich mal ganz stark.

Und Midi Clock kommt in 1.4,finde das im post über mir etwas missverständlich.

Ich mag Cubasis trotzdem sehr gern aber es kommt bei mir einfach nicht über eine(allerdings komfortable)"Audiobus Aufnahme"app hinaus.Ohne Automation läuft in meinen Arrangements null.Alles ernsthafte erledige ich weiterhin mit Auria und wenn das erstmal Midi bekommt...was nicht mehr lange dauern kann da der Rest schon beinahe perfekt ist.
 
Die MIDI Erweiterung kommt im 1.4 sowie weiteres.
Nicht vergessen: Cubasis Projekte lassen sich in Cubase öffnen und dort weiter bearbeiten.
 
bartleby schrieb:
klarer fall von falschen prioritaeten.
Allerdings. Ist derzeit leider bei fast allen iOS-Entwicklern so. Wenn es hängt, dann meistens an fundamentalen Dingen. Bei den Jungspunten unter den App-Entwicklern ist sowas mangels Lebenserfahrung ja noch zu verzeihen, aber bei den Steinis? Ich hab grad gestern zu nem Freund gesagt: Alter, wenn du mal wieder so wie in den frühen 90ern arbeiten willst, dann versuch mal, auf dem iPad einen fix und fertigen Song zu bauen.
 
intercorni schrieb:
Cubasis Projekte lassen sich in Cubase öffnen und dort weiter bearbeiten.
Genau das hört man auch immer wieder von NI, wenn man auf die totgehungerte iMaschine zu sprechen kommt. Den "alten" Companys will es irgendwie nicht in die Birne rein, dass es viele Anwender gibt, die die Plattform während des Musikmachens eben nicht wechseln möchten.
 
Es ist kein Thema diverse Funktionalitäten aufs iPad zu bringen, aber es ist ein großes Thema für Steinberg, dass diese auch bedienbar sein müssen.
Und hier betreiben wir einen hohen Aufwand, um die Bedienbarkeit auf dem iPad zu erleichtern. Mag sein, dass einigen von euch Funktionalitäten
wichtiger sind.
 
nein nein, ich haette durchaus gern beides.

kann mir auch keiner erzaehlen, dass die bedienbarkeit darunter litte, wenn z.b. midi monitoring einfach genauso funktionieren wuerde wie audio monitoring - und wie ich es bei erster sichtung der grundlegenden bedienelemente ganz selbstverstaendlich angenommen hatte, bis ich eines schlechteren belehrt wurde.

und im midi-menue die optinon
'midi clock:
(x) master
( ) slave
( ) aus'
einzufuehren, wuerde die versuchskaninchen im usability lab mit sicherheit auch nicht aus der spur werfen.

sind beides keine funktionen, die die integration hochkomplexer bedienelemente erfordern wuerde.

also bitte nicht ablenken. danke.
 
Ist doch schwachsinn..für sowas das Geld auszugeben...Hier wird einem sugeriert, das man damit ein moderner Musicmaker ist..Wer dafür sein Geld ausgibt ist selbst Schuld..
und ja..es gibt immer Gründe wo so etwas Sinn macht..in der Bahn und auf Reisen..ich Weis :mrgreen:

Also ich halt davon gar nichts...auch net in der Bahn..da schlaf ich lieber mal ne Runde aus..als mich mit bunten touchbildchen zu vergnügen...

NImm ne gitarre ein schlagzeug oder ein synth in die Hand...und kein ultraemulationsdesater..
 
intercorni schrieb:
Cubasis kann nur der Master in Sachen MIDI Clock sein!
mit verlaub, cubasis kann in sachen midi clock gar nichts!
und das halte ich fuer einen skandal.

oder sprichst du etwa schon von v1.4, auf die wir alle so sehnlichst warten, auf dass sie endlich wenigstens die einfachsten grundfunktionen herstellt? und das soll dann, wenn es endlich soweit ist, nur als master gehen? da kann ich nur zum wiederholten mal sagen:
das darf doch wohl alles gar nicht wahr sein.
 
bartleby schrieb:
intercorni schrieb:
Cubasis kann nur der Master in Sachen MIDI Clock sein!
mit verlaub, cubasis kann in sachen midi clock gar nichts!
und das halte ich fuer einen skandal.

oder sprichst du etwa schon von v1.4, auf die wir alle so sehnlichst warten, auf dass sie endlich wenigstens die einfachsten grundfunktionen herstellt? und das soll dann, wenn es endlich soweit ist, nur als master gehen? da kann ich nur zum wiederholten mal sagen:
das darf doch wohl alles gar nicht wahr sein.
Mahl ehrlich weisst du überhaupt, wovon du da redest?
Cubasis wird ab 1.4 MIDI Clock als Master unterstützen, aus guten Grund: wie bitte schön sollen Audiodateien sonst in sync laufen, wenn in Echtzeit das Tempo angepasst werden muss?
 
Deine Antwort "wie soll das denn gehen", war nicht ipad spezifisch . So wie du das dargestellt hast, wäre dies ein Naturgesetz . Und das stimmt leider (zum Glück) nicht.....

Die gängigen stretching Algorithmen, die dazu in der lage sind, lassen sich durchaus auf ein ipad portieren....
 
Portieren ja aber wem nützt es, wenn danach nur noch ein/zwei Audiospuren gehen? Niemanden. Das liegt natürlich an der eingeschränkten Power eines iPads, die sich in Zukunft sicherlich verbessern wird. Nur solange ist Echtzeittimestretching kein Thema. Darum Cubasis = MIDI Clock Master, damit lassen sich viele der gängigen Szenarien auch abdecken. Ich denke das kann jeder plausibel nachvollziehen.
 
intercorni schrieb:
Portieren ja aber wem nützt es, wenn danach nur noch ein/zwei Audiospuren gehen? Niemanden. Das liegt natürlich an der eingeschränkten Power eines iPads, die sich in Zukunft sicherlich verbessern wird. Nur solange ist Echtzeittimestretching kein Thema. Darum Cubase = MIDI Clock Master, damit lassen sich viele der gängigen Szenarien auch abdecken. Ich denke das kann jeder plausibel nachvollziehen.

Zwei kenn ich, die können das :

Grimm.jpg




Sorry, aber das ist Unsinn, was du erzählst ...

Grimm%27s_Kinder-_und_Hausm%C3%A4rchen%2C_Erster_Theil_%281812%29.cover.jpg
 


News

Zurück
Oben