Unterstützte Geräte wären:Xpander-Kumpel schrieb:Hallo!
Bin Ipad-Noob und wollte fragen ob das Cubasis genauso auch auf dem Ipad Mini betrieben werden kann?
Gibt es da etwas zu beachten?
Sind die Schnittstellen gleich?
Wäre das 2er auch OK?
Oder hat nur das aktuelle auch genügend Power?
Was meinst du damit genau?Crabman schrieb:Allerdings,bezüglich meinem Keyboard steht sogar in der Anleitung das es umterstützt wird.Das man damit aber nur die Cubasis internen sounds anspielen kann aber nicht.Hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.
Noch! Das stimmt.Crabman schrieb:Mich stört viel mehr das es (noch)kein Midi thru gibt.
recht hast du, ich verbuchs unter "lehrgeld". ich recherchiere sonst vor etwas teureren app-kaeufen auch erstmal kritisch nach. aber in diesem fall habe ich mich einfach vom namen "steinberg" blenden lassen. ich bin einfach im vorfeld gar nicht auf die idee gekommen, dass etwas, wo "steinberg" draufsteht, so elementare grundfunktionen fehlen koennten. den fehler mach ich kein zweites mal, auf diesen namen fall ich nicht nochmal rein...Crabman schrieb:Aber Bartleby,wer sich schwer tut für eine App so viel Knete auszugeben (so wie ich) der weiss das alles vorher.Ich habe mir erst sämtliche Steinberg Tutorials angeschaut und die Anleitung von vorn bis hinten durchgekaut.Dann gibts auch kein böses erwachen.
bartleby schrieb:recht hast du, ich verbuchs unter "lehrgeld". ich recherchiere sonst vor etwas teureren app-kaeufen auch erstmal kritisch nach. aber in diesem fall habe ich mich einfach vom namen "steinberg" blenden lassen. ich bin einfach im vorfeld gar nicht auf die idee gekommen, dass etwas, wo "steinberg" draufsteht, so elementare grundfunktionen fehlen koennten. den fehler mach ich kein zweites mal, auf diesen namen fall ich nicht nochmal rein...
Was hindert dich daran entweder Audio oder nur MIDI zu verwenden?microbug schrieb:Ich hab mich leider auch vom Namen blenden lassen und zuviel Geld in Post-Atari-Cubases versenkt, von denen keine ihr Geld Wert war. Eine Cubase 2.0 fürs iPad, also die reine MIDI-Version, würde ich sofort kaufen, meinetwegen auch die erste Audio-Version für den Falcon, aber nicht so ein Ding, bei dem MIDI nur eine Zugabe ist.
intercorni schrieb:Was hindert dich daran entweder Audio oder nur MIDI zu verwenden?microbug schrieb:Ich hab mich leider auch vom Namen blenden lassen und zuviel Geld in Post-Atari-Cubases versenkt, von denen keine ihr Geld Wert war. Eine Cubase 2.0 fürs iPad, also die reine MIDI-Version, würde ich sofort kaufen, meinetwegen auch die erste Audio-Version für den Falcon, aber nicht so ein Ding, bei dem MIDI nur eine Zugabe ist.
Ein Cubase so wie du es kennst, würde von der Bedienung her gar nicht auf dem iPad funktionieren.
OK dann bitte konkrete Features aufzählen, was dir wichtig ist und nicht nur rummaulen. Viele Dinge gibt es noch nicht, weilmink99 schrieb:Features wie cubase 2.0 Bedienung wie heute .....
ja, und vermutlich erstmal auch mein letztes.mink99 schrieb:Dein erstes Steinberg Produkt seit längerer Zeit ?![]()
das hab ich auch nicht verstanden. du meinst, das ding gibt bei der aufnahme auf einen midi-track die noten, die du auf einem externen keyboard einspielst, nicht in echtzeit an den fuer diesen track ausgewaehlten midi-ausgang raus? das kann doch nicht sein?intercorni schrieb:Was meinst du damit genau?Crabman schrieb:Allerdings,bezüglich meinem Keyboard steht sogar in der Anleitung das es umterstützt wird.Das man damit aber nur die Cubasis internen sounds anspielen kann aber nicht.Hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.
tsssmink99 schrieb:Lies einfach die alten Handbücher, wir sind hier nicht im Steinberg Forum .....
intercorni schrieb:Was meinst du damit genau?Crabman schrieb:Allerdings,bezüglich meinem Keyboard steht sogar in der Anleitung das es umterstützt wird.Das man damit aber nur die Cubasis internen sounds anspielen kann aber nicht.Hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.
mink99 schrieb:Lies einfach die alten Handbücher, wir sind hier nicht im Steinberg Forum .....
Da steht Cubasis drauf. MIDI Thru kommt aber.Crabman schrieb:Erst recht wenn"Cubase"drauf steht.
oehm, koennte das sein, dass du vergessen hast, im "inspector" den gewuenschten midi-out-port und -kanal zu waehlen?Crabman schrieb:Ausserdem wird ja auch gross damit geworben wie toll man mit cubasis virtuelle sowie echte Geräte ansteuern kann.jemand wie ich geht dann schon davon aus,das sich das"funktionieren"mit Midi Keyboard dann nicht nur auf die (bescheidenen)internen sounds bezieht.Das ergibt überhaupt keinen Sinn

intercorni schrieb:Da steht Cubasis drauf. MIDI Thru kommt aber.Crabman schrieb:Erst recht wenn"Cubase"drauf steht.

Ich kenne Cubase seit der 1.1er Version auf dem Atari. Ich habe damit seit eh und je einen umfangreichen MIDI Gerätepark getriggert.mink99 schrieb:Erzähl nicht, du wüsstest nicht ganz genau, was cubase 2 an midi Features hat , oder kannst problemlos dies ermitteln (lies die alten cubase2 Handbücher ) ...
Mir liegt die Hardware-Fraktion sehr am Herzen, weil ich mich auch dazu zähle.micromoog schrieb:Mag sein, dass die jetzigen Version bei den Guitar-Heros in Bandproberäumen und bei ursprünglichen VST-Nutzern schon sehr gut ankommt.
Für Hardwarenutzer "hört" sich aber alles noch sehr unbrauchbar an.
intercorni schrieb:Was hindert dich daran entweder Audio oder nur MIDI zu verwenden?
Ein Cubase so wie du es kennst, würde von der Bedienung her gar nicht auf dem iPad funktionieren.
zomfg.Crabman schrieb:Nein,es geht tatsächlich nicht.NUR mit den internen sounds oder NUR über das Cubasis screen Keyboard wenn man externe apps oder Hardware Klangerzeuger anspielen möchte.
bestenfalls fruehe alpha. sowas um die 0.3a, wuerde ich sagen. manche sachen funktionieren schon ganz gut, manche noch nicht so gut - und manche ganz elementaren sachen gehen einfach noch ueberhaupt gar nicht. das ist definitiv kein fertiges produkt.micromoog schrieb:Wirkt aber alles auf mich noch sehr "beta" und 0.XY!
Die Praxis zeigt ganz andere Werte.microbug schrieb:Auf einem Gerät wie dem iPad braucht es wieder genau diese Effizienz, denn dort ist Rechenleistung wie Speicherplatz begrenzt und man muß das Maximale rauskitzeln, was Steinberg definitiv nicht tut, das sieht man deutlich an den unterschiedlichen Performancewerten für die verschiedenen iPads. Die Auria-Leute haben das besser verstanden.
Hast Recht. Ist ja auch abhängig davon, wie viele Effekte man einsetzt usw.Crabman schrieb:Du vermengst da gerade Polyphonie (Cubase)mit Anzahl der Audiospuren (Auria).Mangels Midi und interne Instrumente kann man bei Auria schlecht die Stimmenanzahl ermitteln ;)
intercorni schrieb:Ich kenne Cubase seit der 1.1er Version auf dem Atari. Ich habe damit seit eh und je einen umfangreichen MIDI Gerätepark getriggert.mink99 schrieb:Erzähl nicht, du wüsstest nicht ganz genau, was cubase 2 an midi Features hat , oder kannst problemlos dies ermitteln (lies die alten cubase2 Handbücher ) ...
Aber ich wette, dass meine MIDI Anforderungen ganz anders sind, als deine.
intercorni schrieb:Die Praxis zeigt ganz andere Werte.microbug schrieb:Auf einem Gerät wie dem iPad braucht es wieder genau diese Effizienz, denn dort ist Rechenleistung wie Speicherplatz begrenzt und man muß das Maximale rauskitzeln, was Steinberg definitiv nicht tut, das sieht man deutlich an den unterschiedlichen Performancewerten für die verschiedenen iPads. Die Auria-Leute haben das besser verstanden.
Cubasis:
iPad 2 (48 Stimmen),
iPad 3. Generation (64 Stimmen),
iPad 4. Generation (64 Stimmen),
iPad mini (48 Stimmen)
Auria:
iPad 1 (24 Stimmen)
iPad 2 (48 Stimmen)
iPad 3. Generation (48 Stimmen)
iPad 4. Generation (48 Stimmen)
intercorni schrieb:Kann man mal machen wenn Auria MIDI hat.
;)Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.