Stereo Delay Pedal Empfehlungen?

GFI Specular Tempus ist auch TOP Delay. Ich habe beiden Pedalen Boss DD-500 und GFI Specular Tempus. 2 Minus Punkten für GFI, das Pedal hat nur 1 MIDI In und kein MIDI OUT und zweiter Minus das Pedal hat etwas weniger Knobs als DD-500. DD-500 ist ok und der Klang ist auch gut. Aber bei dem GFI gefallen mir irgendwie besser die Effekten Delay und Reverb und der Klang ist nicht schlechter als bei DD-500. Und die Delay Effekte finde in GFI irgendwie auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche momentan ein Stereo Delay, welches gut mit Midi Clock oder Trigger In umgehen kann und auch einfach zu bedienen ist.

Ich habe meinen Strymon Volante verkauft, weil er irgendwie nicht das macht, was ich gerne hätte.
Keine Frage, sieht klasse und wertig aus und klingt auch gut. Aber die Delays sind immer eine Spur zu verwaschen und nicht präsent genug. Für meinen Geschmack.

Hatte jetzt mehrere in der näheren Auswahl, kann mich aber nicht so richtig Begeistern, weil immer irgendetwas fehlt:

Habt Ihr Empfehlungen?
Für mich ganz klar das Eventide Timefactor

Vor langer Zeit habe ich auch ein gut klingendes Delay, welches gut mit Midi Clock und wo man die BPM einstellen kann, was sehr intuitiv zu bedienen ist und mit vielen Knöpfen gesucht.
Ich habe fast alles ausprobiert was es so gab und das beste war für mich das Timefactor.
Ein Freund von mir suchte eine Zeit später auch ein Delay, er hat auch eine Menge Delays ausprobiert bis er dann auch beim Timefactor gelandet ist .
 
Gar nicht. Du musst es tappen.
@Sonamu und @poly700, nö, geht auch mit sowas:

IMG_5327.jpeg

In diesem Fall eine alte Version des kleinen Helferleins - aber schaut mal in Shops für Gitarrenpedale, so etwas sollte es auch aktuell noch geben.
Ist momentan wg. Umbaus leider nicht angeschlossen, hat aber beim DIG V1 bisher bestens funktioniert.
 
Was soll denn am Timeline kompliziert sein ?
Aber klar, jeder empfindet Dinge anders. Ich finde´s grandios.

Spannend finde ich aber tatsächlich auch den hier (hier die etwas teurere van Halen-Version), müßte auch mächtig was für Synths sein...

 
Hat schon einer das neue Nemesis ADT in den Fingern gehabt? Mein Volante braucht noch Unterstützung ...
 
Für mich ganz klar das Eventide Timefactor

Vor langer Zeit habe ich auch ein gut klingendes Delay, welches gut mit Midi Clock und wo man die BPM einstellen kann, was sehr intuitiv zu bedienen ist und mit vielen Knöpfen gesucht.
Ich habe fast alles ausprobiert was es so gab und das beste war für mich das Timefactor.
Ein Freund von mir suchte eine Zeit später auch ein Delay, er hat auch eine Menge Delays ausprobiert bis er dann auch beim Timefactor gelandet ist .
Eventide Timefactor und dann das UAFX Starlight: ergänzen sich gut. Delays kann man nicht genug haben. Aber bei den beiden HW’s belasse ich es. Zum spontanen Experimentieren super.
In der Box/PC ist das aber eben auch komfortabel speicherbar/automatisierbar.
 


News

Zurück
Oben