Stereosignal im VCA möglich?

Hallo zusammen,

kann man ein Stereosignal, z.B. vom Clouds, mit einem Y-Kabel in ein Behringer Four Play VCA geben und dann wieder mit einem Y-Kabel rausgehen? Bzw. bleibt das Stereosignal erhalten, wenn ich das so machen würde? Ich möchte das Audiosignal vom Clouds mit einem VCA ducken.

Wenn du das zusammenmischt kannst du es nicht mehr trennen. Es kommt Mono raus. Für ein Stereosignal benötigst du zwei VCAs. Die CV kannst du über ein splitterkabel in beide VCA geben.

OK, danke für die Info. Passt mir eigentlich nicht, da ich den zweiten VCA an anderer Stelle verwenden möchte. Mal schauen wie ich das mache, eventuell einen zweiten Four Play, ist nur doof mit dem Platz. By the way, mit dem Four Play brauche ich kein Splitterkabel für CV, das Signal wird weitergegeben, so lange die Steckplätze für CV frei sind.

Ich könnte ja jetzt Signal-Multiplexing empfehlen, aber ich fürchte der Aufwand dafür in einem Modular System ist ungefähr dreimal so hoch wie einfach ein zweites VCA dazuzustecken

FOUR PLAY hat 4 Kanäle, damit kannst du zwei Stereosignale bearbeiten. Ob davor und/oder danach Y-Kabel sind, ist egal.

Der Thread erstelle schreibt aber: "in ein Behringer Four Play VCA geben". Das verstehe ich so, dass er nur eines der vier VCAs nutzen will. Er schreibt ja auch "da ich den zweiten VCA an anderer Stelle verwenden möchte". Er ist sich also bewusst, dass er mehrere VCAs hat.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben