STG Soundlabs .com

citric acid

||||||||||
habe grade bei schneidersladen dieses modul gesehen.
scheint ganz interesant zu sein. denke ein must have modul :)

STGcom_web.jpg


text und bild by schneidersladen

.COM beinhaltet Komparator- und Teilerschaltungen, die für Audiosignale gedacht sind und Rechteckwellen aus beliebigen Signalen erzeugen sowie vier Typen von Suboktaven. Auch PWM ist mit diesem Modul möglich. Man kann das .COM als verbesserte Version des Suboktav-Erzeuger aus der Roland SH-101 ansehen.
Details

Das Eingangssignal wird durch einen Komparator geleitet, der Rechteckwellen erzeugt. Je nach Stellung des Threshold-Reglers oder der anliegeneden Threshold-CV ändert sich auch die Pulsbreite des Signals und wir haben eine Pulsbreitenmodulation. Aus dem Eingangssignal werden aber auch verschiedenste Suboktaven erzeugt. So ergeben sich an folgenden Ausgängen diese Signale:
Ausgang 1: direkter Ausgang des Komparators. Pulsbreite 0-100%
Ausgang 2: Eine Oktaveunter Eingangssignal, 50% Pulsbreite
Ausgang 3: eine Oktave unter Eingangssignal, variable Pulsbreie von 1%-49%
Ausgang 4: zwei Oktaven unter Eingangsfrequenz, 50% Pulsbreite
Ausgang 5: zwei Oktaven tiefer, 25% Pulsbreite
 
ich hab den und benutze ihn superviel. macht bei mir die typischen sh-101 (sub)bässe. v.a. mit dem doepfer a-106-5 sem-filter eine unschlagbare kombi.
 
steht nun auch auf meiner wunschliste. werd ich mir nächsten monat direkt bestellen.
aber eine kleine demo wäre nicht schlecht. bei youtube o.ä hab ich nichts gefunden
 
na das ist doch schonmal eine coole demo :) danke :)
würd ich gerne nochmal mit PWM hören
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben