Strymon Timeline und BigSky - Setup Cubase 8

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von lenoxx, 5. Juli 2015.

  1. lenoxx

    lenoxx Tach

    Hallo erstma ;-)

    Wollte mal die Runde fragen, ob mir jemand helfen kann, das Setup richtig zu erstellen ?

    Folgendes vorhanden:

    Cubase 8 - Windows 7 *** M-Audio Midisport 4x4 *** Behringer UMC404 Audiointerface ***
    ********************************************************************************************************

    Bei mir ist folgendes geroutet: 4 Synths gehen ins UMC404 je mono rein. Hinten bei den Inserts des UMC404 ist
    Timeline und BigSky je nach Synth 1 bis 4 entsprechend angeschlossen. (Ja ich steck das Insertkabel hinten je nach Aufnahme um)



    Die beiden Pedale habe ich separat MIDI in/out mit dem Midisport angeschlossen. A in = Timeline - A out = Timeline - B in = BigSky - B out = BigSky

    Nun kommt der schwierige Teil in Cubase 8 (bitte nicht schmunzeln jetzt ;-)

    1. Muss ich für die beiden Pedale extra ein MIDI Gerät erzeugen unter VST-Verbindungen (externe FX Geräte) ? Falls ja wie route ich dort den Send- und Return Bus sowie die Geräte-Ports mit dem UMC404 Interface (hab die sonst immer mit 4 Mono Eingängen konfiguriert ) ? Sollte man nun stattdessen besser mit 4 Stereo Eingänge konfigurieren ? Ausgänge des UMC404 sind Stereo 1 und 2.

    2. Nun möchte ich nen Hardware Synth (Midi und Audiospur ready) durch die beiden Strymons jagen. Wie route ich das nun bzw. wo finde ich die Effekte ? Als Insert Effekt in der Midi-Spur ? Ich will ja die MIDI CCs dann steuern....ist das korrekt so ? Oder Insert Effekt in der Audiospur ?

    Bitte keine Antwort die lautet: kauf Dir Ableton Live :mrgreen:

    :oops: :selfhammer: :roll:


    PS: Die Library Software habe ich runtergeladen und mit Fetch die Bibliothek auf eine Festplatte gespeichert. Software auf dem neuesten Stand ist okay.
     

Diese Seite empfehlen