Studio Lautsprecher

würde auch eher zu den Alesis raten, die Controll 1 von JBL sind nett und leistungsfähig, aber eigentlich nicht als Studiomonitore zu gebrauchen.
Sie klingen zu sehr nach Hifi und zuwenig linear. Ich habe ganz am Anfang auch auf Hifi Boxen abgehört und war dann doch überascht wie groß der Unreschied zu richtigen Monitoren ist.
Die Alesis sind in Ordnung und waren ursprünglich auch eine ganz andere Preisklasse.
 
netGRINDER schrieb:
denkt ihr, daß die zum mischen und abhören reichen:[JBL Control One?]
Nein.
Selbst schlechte Kompromisse kosten mehr, wenn du günstige *Lautsprecher* suchst mußt du mit ca. 300€/500€ pro Paar (passiv/aktiv) rechnen.
 
Ich habe genau mit denen angefangen, da ich nun den vergleich habe: ich würde sie nicht zum abmischen nehmen, weil sie nicht gut auflösen und viel zu nichtlinear klingen. Ich würde ESI near nehmen...
 
Wenn schon/noch ein Verstärker vorhanden ist, sind die kleinen Nubert (140€/Stück) interessant.
 
was haltet ihr von den JBL lsr 25 p-1

sind die als studio monitore zu gebrauchen?
 
netGRINDER schrieb:
denkt ihr, daß die zum mischen und abhören reichen:

https://www.thomann.de/de/jbl_control_1.htm

nö, nicht wirklich - an guten Boxen würde ich NICHT sparen.. und hier und bei elektr. Musik reichen solche Schachteln nicht.. Du willst ja auch den Bass beurteilen.. Es gibt Rock und co, wo man durchaus auf sowas mischen kann, aber es ist nicht so angenehm.. je konventioneller der Sound, desto eher geht es aber mit sowas.. Stichwort: Küchenradio..

near05 sind ok, allerdings untenrum nicht so stark, wie gesagt: machst du ambient mit vielen dronen und willst unterhalb 100 freq. trennung machen, siehst du mit einigen teilen älter aus..
 
bei den Monitoren würd ich auch nicht sparen.

finde ich etwas vom wichtigsten bei einem Setup!
So hörst du wenigstens wenn dein Mixer, RecordingKarte oder PlugIn mal "scheisse" tönen würde...
 
wer nicht gut hört der scheisse wird klingen. Eine Box viel kann verdecken und selbst die Dunkle Seite der Nacht will einen amtlichen Sound auf den Ohren, auf Ihren großen Anlagen in kleinen Bunkern... / Laber OFF
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben