Studioabbau usw...

Horbach

Döp Döp Dödöp!
Hallo

Ich studiere schon seit langer Zeit herum, mal endl


Hallo

Ich studiere schon seit langer Zeit herum, mal endlich was von meinem Zeugs wegzugeben. Der Pegel im Geldspeicher geht nämlich langsam zurück :sad:

Aber eben, was man schwer bekommen hat, gibt man nur schwer wieder weg. Ein paar Geräte sind völlig indiskutabel, die bleiben. Entweder, weil sie schwer oder viel teurer wiederzubeschaffen wären, oder weil es Hauptarbeitsgeräte sind.

Bei vielem Kram steht die Entscheidung auf der Kippe. Sei es, weil man mal viel dafür gelatzt hat, und man nix mehr dafür kriegen wird ($$ ist ja der Grund der Trennung, nicht der Platz), oder weil man es ab & zu noch braucht... oder aus sentimentalen Gründen.

Ich will mal ein paar Beispiele nennen und Fragen dazu stellen, auf die ich Antworten erwarte, die mir etwas weiterhelfen könnten:)

1)SH-2
Was ist das Ding z.zt. wert? Man findet sie nicht so oft. Ein solides Teilchen mit schnellen Hüllkurven, Sond von weich bis hart und äusserst frickelig. Benute ich gerne mal, um zwischendurch mal schnell ein paar analoge Sounds zu machen, aber nicht allzu oft. War zudem mein allererster Synth. Ich denke, es würde noch ein schönes häufchen Taler abwerfen, aber ich werd's schnell bereuen...

2)Moog Prodigy
Auch wie oben, etwas kratziger und fieser als der Minimoog und geniale Syncsounds. Habe ich mit viel Liebe restauriert, aber dann kam der Mini und der Prodigy wurde weitgehend arbeitslos. Könnte auch einen schönen Sack Taler abgeben, aber eben....Sentimentalität, fehlende Sounds sprechen gegen den Verkauf.

3)TG33, DX7, D50(+PG1000)
Irgendwie verkauft sich dieses Zeugs in letzter Zeit sehr schlecht. DX7 bleiben in Auktionen trotz Preisen <100Euro links liegen. Ich hab vor ein paar Jahren noch das doppelte bezahlt. Ich brauch das Zeugs kaum, den DX7 hab ich mal gegen ein TX7 ausgetauscht. Allerdings hab ich die Geräte nie richtig "erforscht", es bleibt immer noch das Restrisiko, dass ich doch noch brauchbare Sounds finde.
Hab ich nicht mal verschiedentlich gelesen, dass es bald wieder einen LoFi-Digitalboom geben wird? Ich bekomme eher das Gegenteil mit, oder lehnt es sich, mit dem Verkauf etwas zu warten? Es sind auch die einzigen Geräte, für die ich keine potentiellen Interessenten hätte:sad:

4)Korg Polysex
Der Sound ist vergleichbar mit dem Trident, den ich viel benutze. Allerdings hat der Trident 2 Oszis, dafür hat der P6 ein paar schöne Effekte, Unisono (Phatt!) und einen Arpeggiator. Den Polysix brauche ich auch weniger. Was dürfte der wert sein?
Ungefähr das gleiche denke ich auch von Jx-3p und dem Juno 60. Irgendwie alles Geräte für eigene Analogsounds, die ich nicht zu häufig brauche, aber trotzdem vermissen würde.
PRO: Standardsounds, schnell erstellt würden fehlen....
CON: Gäbe doch noch ein bisschen £$Euro dafür.

5)MS2000
Die Preise der MS2k purzelten auch in den Keller, als der Microkorg herauskam. Die Maschine kann nichts richtig und ich arbeite eigentlich nur mit ihr, weil sie Miditauglich ist. Zum Programmieren eher zu kompliziert für mich, wesentliche Parameter lassen sich nur via Menü auswählen und es braucht sehr viel Gefühl, um einen brauchbaren Klang zu erstellen, deshalb benutze ich mit ihr ständig die selben Klänge.
PRO: Ich liebe es, mit midi zu recorden...Ich mag auch das design;-)
CON: zu zeitaufwendig....

Was würdet ihr mir raten? Gedanken zu allen Punkten sind wilkommen:)
 
von denen w

von denen würde ich am ehesten den polysix verkloppen..

preise: schau mal in die http://www.sequencer/syns Synthesizer Datenbank™ ;-)
dafür isse ja da..

den sh2 find ich fein.. kannst du rel. teuer verkaufen.. ausser wenn du ihn mir überlässt ;-) (obwohl: ich hab weder geld noch platz)..

tg33: ist so günstig, das sich verkauf nicht lohnt..

beim thema bass: sh2 oder prodigy verkloppen.. ich würde das nach geschmack lösen..
 
Wenn du nen Mini hast, verscheuer doch den Prodigy. Bringt b

Wenn du nen Mini hast, verscheuer doch den Prodigy. Bringt bestimmt gut Kohle.
 
Also bei mir steht der 13. Monatslohn vor der T

Also bei mir steht der 13. Monatslohn vor der Türe. Ich bin am Prodigy und am D-50 sehr interessiert.


Nur mal so zur Info ;-)
 
isssjaunglaublich, wie schnell man hier antworten auf so wic

isssjaunglaublich, wie schnell man hier antworten auf so wichtige fragen bekommt...

@moogulator:
eine Trennung vom P6 fällt mir vermutlich am leichtesten... Ich hab noch einen defekten herumstehen, der vielleicht mal wieder auferstehen wird:) Ich sehe bei Amazona grad, 288ö sind die Regel? Dünkt mich etwas heavy...

synth.datenbank, da hab ich innerhalb nütlicher Frist keine Preisangabe gefunden. Wie ist der Weg dahin?

Für Bass jibts den Mini. Also kein SH-2 oder Prodigy mehr. Irgendwie fühl ich mich einfach etwas stolz, einen SH-2 mein Eigen zu nennen, un der Prodigy hat so eine hübsche Sync. Die würden aber schon recht was abwerfen.

@hugolator:
mein D50 hat etwas Wackelkontakt am einen Ausgang und an den Midibuxen. Immer noch interessiert? der müsste erst mal auf die Werkbank... Übrigens: Komm mich doch mal besuchen in mein heiliges Studio:)
 
[quote:81d05cfcbb=*Pappnase*]isssjaunglaublich, wie schnell

Pappnase schrieb:
isssjaunglaublich, wie schnell man hier antworten auf so wichtige fragen bekommt...

@moogulator:

synth.datenbank, da hab ich innerhalb nütlicher Frist keine Preisangabe gefunden. Wie ist der Weg dahin?

lustig ;-)
1) www.Sequencer.de
2) oben KORG auswählen (rechtes menü)
3) das wort poly, polysix, polys oder so in die dazugehörige suchmaske eintippen und synthDB klicken ..

nun kannst du alles sehen, klappt auch bei jedem anderen Synthesizer..

was ist nütlich? und :war das wirklich so schwer?
 
Naja, DEUTLICH mehr mit polyphonem MIDI und komplett restaur

Naja, DEUTLICH mehr mit polyphonem MIDI und komplett restauriert (sah ich zumindest mal bei eBäh für etwa 600Euro)

ETWAS mehr, wenn beim Verkauf gewährleistet ist, daß das PCB nicht von Batteriesäure angefressen ist und die Batterie kürzlich gewechselt wurde ;-)
 
[quote:461c75cd50=*Pappnase*]
@hugolator:
mein D50 hat etw


Pappnase schrieb:
@hugolator:
mein D50 hat etwas Wackelkontakt am einen Ausgang und an den Midibuxen. Immer noch interessiert? der müsste erst mal auf die Werkbank... Übrigens: Komm mich doch mal besuchen in mein heiliges Studio:)

Gerne! Jetzt wo Du mit der VBZ besser erreichbar bist ;-)
 
Bist ja auch in einer

Bist ja auch in einer ähnlichen Situation wie ich, kann ich gut nachvollziehen...

Pappnase schrieb:
1)SH-2
Was ist das Ding z.zt. wert? Man findet sie nicht so oft. Ein solides Teilchen mit schnellen Hüllkurven, Sond von weich bis hart und äusserst frickelig. Benute ich gerne mal, um zwischendurch mal schnell ein paar analoge Sounds zu machen, aber nicht allzu oft. War zudem mein allererster Synth. Ich denke, es würde noch ein schönes häufchen Taler abwerfen, aber ich werd's schnell bereuen...

Den SH-2 würde ich jetzt vor Weihnachten verkaufen, da bringt er am mesten Geld. Je nach Zustand würde ich zwischen 350-500 Euro schätzen (wenn nicht noch mehr??). Allerdings würde ich den Synth an deiner Stelle kaum verkaufen.


Pappnase schrieb:
2)Moog Prodigy
Auch wie oben, etwas kratziger und fieser als der Minimoog und geniale Syncsounds. Habe ich mit viel Liebe restauriert, aber dann kam der Mini und der Prodigy wurde weitgehend arbeitslos. Könnte auch einen schönen Sack Taler abgeben, aber eben....Sentimentalität, fehlende Sounds sprechen gegen den Verkauf.

Mein wunderschöner Prodigy muss demnächst auch daran glauben, den werde ich aber auf Evilbay verscherbeln, da ich fett Kohle brauche :roll:
lG,
Philipp
 
[quote:7c3acf0174=*hug-o-lator*]Also bei mir steht der 13. M

hug-o-lator schrieb:
Also bei mir steht der 13. Monatslohn vor der Türe. Ich bin am Prodigy und am D-50 sehr interessiert.
Nur mal so zur Info ;-)

Auch an einem D-550 mit Musitronics Erweiterung und Speicherkarte interessiert? :)
 
[quote:7217de9e2e=*frixion*][quote:7217de9e2e=*hug-o-lator*]

frixion schrieb:
hug-o-lator schrieb:
Also bei mir steht der 13. Monatslohn vor der Türe. Ich bin am Prodigy und am D-50 sehr interessiert.
Nur mal so zur Info ;-)

Auch an einem D-550 mit Musitronics Erweiterung und Speicherkarte interessiert? :)

uii...blühende Marktwirtschaft hier ;-)

Hmm..eigentlich habe ich Geräte mit Tasten lieber, auch wenn die innenraumplanerische Vernunft mich soeben gegenargumentieren lässt.
 
Ich bin an dem Polysix interessiert. Schicke mit doch bitte

Ich bin an dem Polysix interessiert. Schicke mit doch bitte mal eine Preisvorstellung. Wie sieht das denn mit dem Transport aus? Ich kann leider nicht erkennen, wo Du ungefähr wohnst.
 
Mich w

Mich würd der Prodigy interissiern schicks mir halt mal ne PN mit preisvorstellung :D
 
Hopsa, es geht ja hier mehr Verkaufstraffic als in der *biet

Hopsa, es geht ja hier mehr Verkaufstraffic als in der "biete"-Section ;-)
 
Naja, ich hatte mal einen DX7 und hab ihn zugunsten eines an

Naja, ich hatte mal einen DX7 und hab ihn zugunsten eines anderen Teil wieder verkauft. Ich vermiss ihn noch immer.
 
Ein DX7 in Acids H

Ein DX7 in Acids Händen fällt glaub ich unter die Kategorie "Massenvernichtungswaffen".
 
so viele antworten...dass ich jetzt ja nix vergesse...

@h


so viele antworten...dass ich jetzt ja nix vergesse...

@hugolator:
der D50 steht aber hinter mir in meinem Büro:) hast du meine e-mail addy? sonst ->PM

@moogulator:
aso ich finde deine seite generell ein bisschen unübersichtlich, ich musste auch 3 mal schauen, um unter den features des betreffenden synths den preis zu finden. irgendwie sucht man eine preisangaben nicht zwischen der stimmenzahl und der anzahl oszillatoren :roll:
nütlich sollte nützlich heissen; ein schreippfehler! man verzeihe mir demütigst!

@alisa1387
hmmm, midi für den polysix:))) schon wieder ein behalte-argument. und ja, es ist ein nicht-versautes board mit neuer batterie drin.

@frixion
also soll der sh-2 etwa gleich viel bringen wie der prodigy? aber eben, ich tu mich ja auch schwer mit der trennung, war ja mein erster synth. allerdings habe ich die trennung mit meiner ersten freundin ach verkraftet;-)

@acidmoon:
für 70Euro hab ich ich 'nen tx7 gesehen, auch interessiert?

@phelios:
ich bin auf der karte. zürich, switzerland, europe. ich überlegs mir mal.

@all:
gestern kam noch ne nachsteuerrechnung. es wird wirklich langsam eng :wuerg:
 


News

Zurück
Oben