Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Re: Studiomöbel

Hat jemand eine Idee, ob es etwas gibt, um Desktop Synths wie z.B. VIrus oder Prophet 08 etwas besser im Winkel (ca. 45 Grad) zu haben? Also im Prinzip etwas, damit der hintere Teil der Synths nicht auf dem Tisch aufliegt, sondern höher steht.
 
Re: Studiomöbel

10 Minuten Wut :gun:

Da ich mein Studio wieder aufbauen möchte, habe ich mir letzte Woche ein Zomo Studio Desk Milano beim Musikalienhändler meines Vertrauens gekauft:
650_0.jpg

Beim Auspacken hatte ich bemerkt, daß das 400 EUR-Teil schon Macken und Kratzer hatte - egal gedacht, ist ja eh nur ein Gebrauchsmöbel und wird sowieso irgendwann Patina angesetzt haben. Nach ca. 2 Stunden Montage mußte ich dann entnervt aufgeben - nachdem diverse Festziehmuttern (ich kenne da nicht den Fachbegriff) beim festschrauben einfach zerbröselten und ich das Teil trotzem mit Ach, Krach, Kaugummi & Zahnpasta zusammengeschustert bekommen hatte, wollte ich es endlich an seinen Platz stellen - kurz angehoben, und schon fiel es wieder auseinander ...

DAS DING IST MIESESTER CHINA-SCHROTT - BLOSS NICHT KAUFEN - FINGER WEG!!!

Gottseidank ist der Musikalienhändler meines Vetrauens so kulant den Mist anstandslos zurückzunehmen - so ein Teil gehört in die Tonne gekloppt. Wie war das noch: Wer billig kauft, kauft 2x ... Die Alternative heißt: D.I.Y. - meinen Respekt an diejenigen, die sich ihre Möbel selber schreinern!

:geige:
 
Re: Studiomöbel

audiotrainer schrieb:
10 Minuten Wut :gun:

Da ich mein Studio wieder aufbauen möchte, habe ich mir letzte Woche ein Zomo Studio Desk Milano beim Musikalienhändler meines Vertrauens gekauft:
[ http://www.zomo.de/images/product_images/popup_images/650_0.jpg (•BILDLINK) ]
Beim Auspacken hatte ich bemerkt, daß das 400 EUR-Teil schon Macken und Kratzer hatte - egal gedacht, ist ja eh nur ein Gebrauchsmöbel und wird sowieso irgendwann Patina angesetzt haben. Nach ca. 2 Stunden Montage mußte ich dann entnervt aufgeben - nachdem diverse Festziehmuttern (ich kenne da nicht den Fachbegriff) beim festschrauben einfach zerbröselten und ich das Teil trotzem mit Ach, Krach, Kaugummi & Zahnpasta zusammengeschustert bekommen hatte, wollte ich es endlich an seinen Platz stellen - kurz angehoben, und schon fiel es wieder auseinander ...

DAS DING IST MIESESTER CHINA-SCHROTT - BLOSS NICHT KAUFEN - FINGER WEG!!!

Gottseidank ist der Musikalienhändler meines Vetrauens so kulant den Mist anstandslos zurückzunehmen - so ein Teil gehört in die Tonne gekloppt. Wie war das noch: Wer billig kauft, kauft 2x ... Die Alternative heißt: D.I.Y. - meinen Respekt an diejenigen, die sich ihre Möbel selber schreinern!

:geige:


bei 399,- Euro würde ich auch etwas besseres erwarten.
Das schaut ja aus wie ein Spülenschrank aus dem Baumarkt. Auch deren Webseite strunzt vor innovativen Produkten. Ich glaube ich kaufe da mal einen MIDI-Controller. (LOL)

:invader2:

try it again chinese
 
Re: Studiomöbel

Da ich ja bald in eine eigene Bude ziehe, bin ich jetzt am Überlegen wie ich mir da mein Studio einrichte. Ich steh ja z.B.: total auf Hans Zimer sein Studio und generell auf diesen alten look und dieses antike.

Jetzt stöberte ich so in eBay Kleinanzeigen rum und fand folgendes als Arbeitstisch:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...k-alt-und-massiv/324591399-84-1170?ref=search

Müsste noch bisschen bearbeitet werden, aber die Zeit hätte ich dann schon wenn ich alleine bin^^

Zum Hinsetzen dachte ich an sowas:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nmoebel,sitzbank/327129908-87-1004?ref=search

Die Farbe ist auch sehr cool, und nen Tisch würde ich auch so lackieren. Die Bank ist auch nur zum Arbeiten, da ich da gerne weniger was zum lümeln habe :)

Was denkt ihr?
 
Re: Studiomöbel

Ich finde den Look gar nicht schlecht, aber mit einer Sitzmöglichkeit ohne Rollen könnte ich nicht arbeiten. Ich rutsche oft zwischen den Geräten (die U-Förmig um mich herum stehen) hin und her - die Bank steht halt fest an ihrem Platz.
 
Re: Studiomöbel

Michael Burman schrieb:
the acid test schrieb:
Äh... Eine Schreinerbank und eine Parkbank... Und was hat das mit Hans Zimmer und seinem Studio zu tun?... :roll: :lol:


Garnix, da ich nix kopieren will. Ich will einfach was außergewöhnliches für mein studio. Etwas ohne diesen typischen flair von glatten Tischen und so.

Bei der Bank dachte ich auch schon über rollen nach... Auf Gusseisen nur schwer machbar denk ich.
 
Re: Studiomöbel

Müsste man vorher halt Probesitzen ;-)
Aber so ne Werkbank wäre schon (schön verarbeitet) nen hingucker den nicht jeder hat.

Da kannste mal schnell nen Synth wortwörtlich in die Zange nehmen :)
 
Re: Studiomöbel

Mit ein paar passenden Zwischenhölzern kannst Du unten 19"er einbauen ....
Die Bank finde ich jetzt nicht so den Brüller.

Viele Grüße
Fred
 
Re: Studiomöbel

Mein neues Studiomöbelchen ist am entstehen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
Re: Studiomöbel

Ui, jede Menge Platz :supi:

Viel Spaß beim verkabeln! :mrgreen:
Das Chaos kündigt sich ja schon an, noch nix aufgebaut aber schon 2 Steckdosenleisten voll :lollo:
 
Re: Studiomöbel

Danke :D

Das verkabeln wird lustig, aber ich habe schon ein Konzept bei meinem neuen Studio, auch wenn es noch nicht danach aussieht :lollo:
 
Re: Studiomöbel

Vielleicht sieht man es nicht so gut auf dem Bild, aber die Platten sind alle weiss lasiert.
 
Re: Studiomöbel

Gibt das einen nötigen Schutz?... :agent:

(Bin kein Experte, sondern allgemein interessiert, was es alles an Methoden der Holzoberflächenbehandlung gibt und wie sie wirken bzw. was sie bewirken.)
 
Re: Studiomöbel

Eine Lasur gibt einen UV-Schutz und hilft gegen das vergilben des Holzes. Ausserdem entsteht ein Feuchtigkeitsschutz. Mein Möbel ist einmal Lasiert und leicht angeschliffen. Eigentlich wollten wir es noch ein zweites mal Lasieren, was dann eine richtig gute Oberfläche ergibt, die sich auch intensiv nutzen und abwaschen lässt und dann auch stehendes Wasser verträgt (das wasser perlt jetzt ab, aber länger Nass lassen sollte man es jetzt wohl nicht). Da ich jedoch nicht unbedingt stehendes Wasser unter den Geräten erwarte :D habe ich mich entschlossen es bei einem Anstrich zu belassen, da die Holzstruktur so mega schön durchkommt.
 
Re: Studiomöbel

Update: Die Lasur scheint nicht optimal zu sein für Geräte mit Gummifüssen. Es scheint als ob sie die Weichmacher im Gummi angreift, auf jeden Fall kleben die Geräte schon nach kurzer Standzeit an und es entstehen die wunderschönen Schwarzen Kreise auf der Unterlage....

Ich lass es jetzt vorerst so, mag es nicht wieder auseinander montieren...
 
Re: Studiomöbel

muelb schrieb:
Es scheint als ob sie die Weichmacher im Gummi angreift
Oder anderherum, die Weichmacher greifen die Lasur an? :roll:

Das Problem gibt's ja auch z.B. öfter mit gummierten Gitarrenständern oder Gitarrenhalterungen und Nitrolacken an den Gitarren.

Man könnte unter die Gummifüsse z.B. Filz ankleben. :idea:
 
Re: Studiomöbel

muelb schrieb:
Update: Die Lasur scheint nicht optimal zu sein für Geräte mit Gummifüssen. Es scheint als ob sie die Weichmacher im Gummi angreift, auf jeden Fall kleben die Geräte schon nach kurzer Standzeit an und es entstehen die wunderschönen Schwarzen Kreise auf der Unterlage....

Ich lass es jetzt vorerst so, mag es nicht wieder auseinander montieren...

Ich wollte genau diese Befürchtung schon posten, dachte mir dann aber, dass ich Dir den Spaß und die Freude nicht verderben wollte. Was da nun chemisch genau vor sich geht, keine Ahnung, aber die schwarzen Ringe auf behandelten Holzoberflächen sind mir durchaus vertraut.
Auch wenn Dir das nicht hilft, persönlich finde ich, dass Lineoleum eine wunderbare Arbeitsunterlage ist. Egal ob als Schreibtisch, Werkbank oder für Studiomöbel.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben