Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Re: The Sudiomöbel Thread

peggemann schrieb:
stuartm schrieb:
Wie verprochen ein paar Fotos von meinem Keyboard-Auszug Marke Eigenbau für die Remote SL 61.

Keyboard unterm Tisch, ist rechts und links leicht abgesetzt, da liegt es auf den Holzbacken auf und rutscht mit 1mm Luft über den Potis unter die Platte:




Im ausgezogenen Zustand, da es ein Tastaturauszug ist, hat er an den Enden eine Rastung, dadurch haut das KB nicht zu schnell ab:




Auszug ohne KB: Winkel waren dabei, lassen sich stufenweise anpassen an die benötigte Hängehöhe; etwas schlecht zu sehen sind zwei kleine Zapfen mit hellem Klebenband oben auf dem Holzteil, im Bild jeweils links und rechts vor dem hinteren Schreibtischpfostem, auf denen liegt das KB mit Schraubenlöchern passgenau auf, ist durch sein Eigengewicht damit fest mit dem Auszug verbunden:


Hallo,

wie hast du denn diese Nupsis in die Holzleisten bekommen? Habe ein Remote49 und deine Lösung ist echt optimal! Die muss ich nachbauen :)

Das sollte doch kein Problem sein. Sackloch bohren und einkleben.
 
Re: Studiomöbel - Thread

und wie gefällt euch der ?

38328_120684651311194_120677344645258_130895_4925855_n.jpg
 
Re: Studiomöbel - Thread

Zwar optisch besser (das von oben geht ja überhaupt nicht), hier wären mir aber, glaube ich, die Standfüße im Weg, wenn man zur Seite rutscht... Müsste man ausprobieren. Auch ob die Tischhöhe passt... Scheint hier nicht höhenverstellbar zu sein... Ansonsten finde ich es hier außerdem besser, dass es hier keine flachen Auflagen für Monitore (wie beim oberen) und somit weniger störende Reflexionsflächen gibt.
 
Re: Studiomöbel - Thread

Ich denke das wird die Standard-Schreitischhöhe von +/-72cm sein, die Tastatur 6-8cm tiefer.
Der Raum scheint mit den Absorbern professionell ausgelegt zu sein...können der/die ja auch steuerlich absetzen ;-)
 
Re: Studiomöbel - Thread

Weiß jemand evtl., wo man einen Laptoptisch mit folgenden Eigenschaften bekommen kann:

  • Auflagefläche ca. 45 x 65 cm – als strapazierfähige Tischplatte allseitig mit einem nicht zu geringen Radius gerundet;
  • Einfache Höhenverstellung z.B. mit Klemmverschluss;
  • Stabiles Gestell mit viel Beinfreiheit, auf 3 Rollrädern mit Feststellern.
 
Re: Studiomöbel - Thread

der fortschritt muss weiter gehen,
hier ein paar ältere bilder ...
aktuelle folgen ...
 

Anhänge

  • 030420102692.JPG
    030420102692.JPG
    159 KB · Aufrufe: 245
  • 060620104682.JPG
    060620104682.JPG
    124 KB · Aufrufe: 244
  • wirschworld small 2.JPG
    wirschworld small 2.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 243
  • PA1000172.JPG
    PA1000172.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 245
Re: Studiomöbel - Thread

naja, auf bild 3 sollte die sandstein / glas bauweise zu erkennen sein.
mein studio ist halt im ständigen wandel und oft auf reisen.
mal sind glastische untergebaut, zuhause eher die sandstein/ glas version.

wer wird denn gleich so zickig fragen ? *blinzel*
 
Re: Studiomöbel - Thread

Das ist ein Produktfoto der Firma IKEA. Schau dir mal die angebotenen System bei IKEA an, erklärt sich dann von selbst. Wird auch viel Kinkerlitzchen dazu angeboten zB große Haken, mit denen man schön seine Kabel verstauen kann. Und vor allem: keine Kinderhände mussten illegal einen unbefugten Baum dafür fällen. :mrgreen:
 
Re: Studiomöbel - Thread

ja super. hab die gewinkelten nicht gefunden auf der seite aber ich guck die tage mal im laden.
danke! das mit den haken für kabel klingt auch super. verkabelung ist nochmal ein ganz andere große kiste :? :D
 
Re: Studiomöbel - Thread

XCenter schrieb:
keine Kinderhände mussten illegal einen unbefugten Baum dafür fällen. :mrgreen:

Dafür müssen die kleinen Chinesen die giftigen Galvanik-Dämpfe während des Beschichtens einatmen und kripieren dann mit Ende 30 vor sich hin...aber die haben ja genug Leute zum verheizen...

Gilt aber für Alles was irgendwie vom Möbel- oder Musikdiscounter kommt, also weitermachen und sich am 9,99 EUR China X-Stand incl. Versand erfreuen ;-)

[END OT]
 
Re: Studiomöbel - Thread

so heute frohen mutes richtung ikea ... das broder rausgesucht ok, immernoch keine schrägen gefunden.
mitarbeiter zu rate gezogen: ne, die haben wir aus dem programm genommen :shock: :? argh!!!
warum nimmt man denn diese schrägen befestigungen aus dem programm? das sind doch nur diese
mittelkonsolen mit einem gewissen winkel! naja, so oder so. die teile gibts nicht mehr.
diverse haken und so wohl auch nicht mehr. geht also nurnoch als stinknormales kelleregal was es eh in jedem
baumarkt für 15 euro gibt ...

alternativ hab ich jetzt mal das stolmen in betracht gezogen

0107550_PE257225_S4.JPG


wirkt allerdings wesentlich weniger stabil als erhofft da die schrägen eigentlich als schuhablage
konzipiert sind. jemand damit erfahrung? max. belastung ist leider nicht angegeben.
 
Re: Studiomöbel - Thread

Hallo zusammen,

ich habe mich des Ikea Broders bedient und muss sagen dass es mir die Lösung außerordentlich gut gefällt. Alle meine Synths stehen nun quasi and der Wand. Wenn ich die Verkabelung und verblendung abgeschlossen habe werde ich wohl einige bilder reinstellen.

Gruß
CosmoK
 
Re: The Sudiomöbel thread

DonClemente schrieb:
Ich hab dieses gebogene Tischmodell von Ikea, weiss grad nicht, wie sich das schimpft. Hab allerdings verglichen mit anderen kaum gear-trotzdem kann man ja cool anbauen und sich sone typische Burg bauen, find ich definitiv besser als eckige Tische.
Ansonsten sind solche richtigen Studiolösungen natürlich schon sensationell, aber sowas ist für mich als reinen Hobbymusiker angesichts der Preise natürlich nicht mal ne Überlegung wert. Wie schon gesagt, dann lieber in Synths investieren;-)


rwqo0l.jpg

weiß jemand wie die Halterung des Mixers heisst??
danke..

nebenbei:

hat jemand ne gute Lösung für die Rechnerunterbringung gefunden? Meiner steht momentan einfach aufm Boden. Schallschränke sind auch nicht billig...
http://www.bueromoebel24.eu/schallschut ... x-550.html
 

Anhänge

  • cpu-small-budget_2.jpg
    cpu-small-budget_2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 351
Re: Studiomöbel - Thread

Das ist ein wirklich stinknormales Tischrack von Adam Hall - für 15-20 Euro zu haben. Sehr stabil, bin sehr zufrieden damit.
 
Laptoptisch

Weiß jemand, wo ich in etwa so einen Laptoptisch bekommen kann?:

101129.png


Die Idee dahinter:

  • Dank Rollrädern schnell und leicht beweglich
  • Dank drei (!) Rollrädern (mit Feststellern) wackelfrei in jeder Position
  • Dank C-Gestell relativ viel Beinfreiheit
  • Höhenverstellbar wäre noch cooler, wäre aber wohl zu viel verlangt
Gewünschte Abmessungen:

Höhe = 72 cm
Tiefe = 45-50 cm
Breite = 65-70 cm

Die Tischplatte soll auf jeden Fall allseitig großzügig gerundet sein!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben