styroflex kondensatoren: Temperaturstabilität ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich frag mich grad ob 1% styroflex kondensatoren temperaturstabiler sind als 2,5% oder 5% Sytroflex.


Ich baue sehr hochwertige VCOs und bekomme die geforderten 4700pF hier bei uns,
aber die haben 5% Toleranz ( wie ich annehmen muss, steht nicht drauf )
Die von Reichelt haben glaube ich 2.5% Toleranz.
aber soviel ich weiss gibts die Styros auch mit 1% Toleranz.



Ist die Temparaturstabilität bei allen gleich, könnte ich ja auch selektieren,
ist sie verschieden dann ist das schon ein wichtiger Punkt !
 
Die Temperaturstabilität ist bei allen Styroflexen (nahezu) gleich - und vor allem unabhängig von der Toleranz.

Styroflexe sind da allerdings nicht die besten. Das ist für die üblichen VCOs allerdings auch kein Problem - deren Temperaturgang wird i.a. durch den Exponentiator bestimmt.

Das kritische am VCO-Kondensator ist, das der über einen enorm weiten (Strom-)Bereich betrieben wird. Die absolute Toleranz ist dafür nicht entscheidend, die wird ja soweiso abgeglichen.
 


News

Zurück
Oben