Subwoofer hat sich deaktiviert

darkstar679

Wood fertiliser
ich hatte mit windows 10 noch nie soundprobleme, aber seit heute abend ist mein subwoofer abhanden gekommen.
windows hat ein update gemacht, und nun findet der bass nicht mehr zum subwoofer.
seltsamerweise, drücke ich auf den subwoofer
1663015775630.png
kommt von dem ein buuuummmms. heißt, der anschluß geht, der subwoofer geht....aber die musik gelangt nicht dort hin, obwohl
die
1663015902927.png
bassverwaltung aktiv ist.
sehr seltsam.
sowas hatte ich bisher noch nie.


gibt es sowas wie externe sound splitter?
heißt, audio out, und dann wird in einem kästchen aufgeteilt, damit man dieses problem umgehen kann?
 
Treiber Update? Vielleicht den Original Treiber reinstallieren :dunno:
 
Zieh einfach mal alle Klinkenstecker aus der Soundkarte raus und steck sie wieder rein und zwar im Windows-Betrieb. Die Buchsen haben ne Erkennung und AFAIR reagieren die Realtek-Treiber umgehend darauf, wenn man da Sachen einsteckt und fragt den User, was er da grad konkret betreiben will...
 
das ist jetzt schon etwas verrückt.
in einem forum habe ich gelesen, daß es einen realtek-manager gibt....und siehe da, sowas hat mein PC:
1663248535556.png

ich habe dort alle funktionen abgeschaltet und wieder eingeschaltet.....bingo, subwoofer ist wieder dabei.

bedankt für den input!!!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben