Suche Glübirnen für Dotcom Q960

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 5. April 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zwei meiner Glühbirnen am Q960 sind kaputt. Ich habe daraufhin Roger angeschrieben und er nannte mir den folgenden Typ: T-2 16ESB slide-in bulbs. Google spuckt da leider keine verwertbaren Resultate aus. Weiß jemand wo ich solche Glübirnen her bekomme?
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Manchmal hilft das: Bei mouser.com die Angaben eingeben. Ist die Suche erfolgreich, werden a) die Produkt# des Hersteller und b) Substitute inkl. dieser # angezeigt. Mit den Produkt# des Herstellers, kann bei Google oder Scroogel nur im deutschsprachigen Raum gesucht werden, dann hat man oft Anbieter in D und ggf. die in D. üblichern Bezeichn., mit denen Du dann zu Radio Kölsch gehen kannst.
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die sind auch im Minimoog drin (Overload), frag doch mal Rudi.
    www.lintronics.de
     
  4. Hico

    Hico Tach

    Hallo Scaff,

    vieleicht kann ich Dir helfen. Ich habe vor gut zwei Jahren mal `ne Ersatzlampe für meinen Minimoog (Overload) benötigt. Das war auch `ne ESB16 - 40mA. Ich arbeite in einem Elektrogroßhandel und habe da so `n paar Leuchtmittel-Distributoren an der Hand, die auch ausländische Standard-Leuchtmittel vertreiben. Die ESB16 hatten die damals leider nicht da, aber die ESB 18 - 40mA. Die ist von der Bauform identisch. Es könnte nur sein, daß die ein klein wenig dunkler ist, weil die eben für 18Volt antstatt für 16Volt ist. Beim Minimoog spielt das keine Rolle, da da ja nur ein so`n Leuchtmittel drin ist. Bei Deinem Sequenzer wird das aber vermutlich auffallen, da da ja mehrere von den Lämpchen drin sind. Alternativ könntest Du natürlich alle tauschen. ;-)

    Wie dem auch sei. Ich habe bei meinem Distributor mal nachgefragt. Die ESB16 haben die nicht da - Mindestbestellgröße= 300Stück!!! Die beziehen die wohl auch aus Amerika. Von den ESB18 hätten die momentan 60 Stück da. Mindestabnahme 10Stück. Das Stück ESB16 würde 3,20€, das Stück ESB18 würde 0,94€ jeweisl inkl. Mehrwertsteuer kosten.

    Ich weiß nicht, ob Du beim Rudi Glück hattest. Der konnte mir damals auch nicht helfen. Dem Sebastian Niessen habe ich die ESB18 aber auch schon mal besorgt (Rudi hatte ihn an mich vermittelt :) ). Ich habe meinen Minimoog leider vor kurzem verkaufen müssen. :cry: Die übrigen Lämpchen (ich hatte ja auch 10 Stück abnehmen müssen) habe ich dem neuen Besitzer mitgegeben, da ich dafür sonst keine Verwendung habe.

    Kannst Dich ja bei mir melden, wenn es für Dich interessant ist.

    Gruß
    Heiko
     
  5. moog2face

    moog2face Tach


    frag doch mal bei COTK, die haben 16ESB.
    am besten nach franco fragen, der macht das schon.

    kazike@cluboftheknobs.com
     

Diese Seite empfehlen