suche kleine sampler für live

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von kl~ak, 20. Oktober 2014.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    bin auf der suche nach nem kleinen sampler für live - günstig wäre eigener sequencer - mus aber nicht. die kiste sollte möglichst klein und leicht sein! wichtig wäre mir relativ modernes handling der samples und die gängigen features wie filter decay hold etc.

    bis jetzt habe ich nur den akaiMPX16 gefunden der irgendwie da rein passt.


    noch jemand gute refahrungen mit anderen geräten ???


    grüße klak
     
  2. Klangbasis

    Klangbasis Tach

    Hatte vor kurzem nach Ähnlichem gesucht und bin ebenfalls beim MPX16 hängen geblieben. Der Kleinere Bruder ist zwar noch kleiner, aber ohne Filter...Jedoch bescheinigt ein testbericht vom MPX16 hier aus dem Forum dem Teil kein gutes Zeugnis.

    Edit: viewtopic.php?f=3&t=89554
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Falls du mit 4mb auskommst, Tribe es, wenn 25mb ein mehr sind ESX

    Mit Streaming sie SP's!
     
  5. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    hab mir nen MPX16 gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Eventuell würde es mir auch nen MPX8 tun.

    Ansonsten hab ich die Roland SP 404 (ohne x) u Roland SP 555

    Daher würde mir ein MPX 8 eigentl. ausreichen!...oder?

    (Manchmal denk ich,ich bin schon GeräteAbhängig :selfhammer: )

    ...wo und wie gehts hier zu den 'anonymen Geräteabhängigen' ?

    Eventuell sollte Moogu selbiges hier einrichten :floet:

    Gebe in letzter Zeit mein ganzes Geld nur noch für Gear aus!...was sagen die Psychologen dazu?
     
  6. ich habe eine mpx16 und bin gar nicht zufrieden, das gerät macht die samples kaputt bei truncate , discard und ähnlichen funktionen.
    os update nicht in sicht , loop play bug ??? schon bemerkt ???


    also manchmal frag ich mich was die käufer mit dem gerät machen , zufrieden ??? möchte ich auch gerne sein , brauche erklärung . wie ???
    hat diese fehler nur meine mpx16 ??? liegts an der sd-card ???hab mich schon lange nicht mehr so über ein gerät geärgert. ich muss und will die samples in der mpx schneiden
    und das geht nicht.liegt nur noch rum ,hätte es zurückschicken sollen als es noch möglich gewesen ist.



    was solls..................... :nihao: :nihao:


    meine empfehlung sp404 , gibt kleinen sequencer und schöne effecte dazu .
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    erstmal danke für die antworten. der sp404 fällt raus aufgrund des preises und des packformates. ich werd es wohl erstmal mit dem MPX16 versuchen und hoffen das für mich das mit dem midisequencing gut hinhaut - mehr geld würde ich eher sparen um das in den octatrack zu investieren ... ich brauch auch wirklich nur die oneshot funktion und die hülkurve um die samples aus der MD aslagern zu können ...


    ich schreib mal wie es sich dasmit arbeitet, wenn ich was dazu sagen kann ... grüße und danke klak
     

Diese Seite empfehlen