Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo etc)

Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Naja, donation halt...ich gebe lieber 5 euro als zwei abende das web nach passenden samples zu durchsuchen..die zeit ist mir zu kostbar
 
Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Ich hab mir jetzt mal das TD-8 geangelt, bin schon gespannt.
 
Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Viel Freude damit - bitte halt uns auf dem laufenden! :supi:


Falls ich mich noch richtig erinnere:

Kit 13 = das Simmons-Kit
Kit 22 = 909 Kit
und Kit 21 = 808 Kit


Sound 110 & 111 = Simmons Bassdrum
Sound ab 307 = elektronische Snares (Simmons, 808, 909, Hiphop)
Sound 550 bis 555 = Simmons Toms
Sound ab 590 = elektronische Hihats
Sound 1012 bis 1019 = elektronische Simmons & 808 FIxed Hats ohne Pedal
 
Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Herzlichen Dank, vor allem für den Tip. Vielleicht kann ich dann mein RM50 dann abgeben, ich mag einfach keine Rackmodule mehr.
 
Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Kleines Update.

Mein TD-8 kam heute an, und nach Batteriewechsel (die übrigens in einem Halter sitzt, geht also ohne Löten) konnte ich damit bissl rumspielen.

Das Ding ist von den Sounds und Presets sehr nah an meiner DR-880 aus dem gleichen Haus, allerdings zum Glück nicht so derartig auf akustische Drums getrimmt, was mir sehr entgegenkommt. Was mir bei der DR-880 immer fehlte, ist im TD-8 drin: 808, Simmons und Sounds, die nach LinnDrum klingen.
Die Rhythmuspresets sind zum Großteil sehr brauchbar, auch wenn man bei Roland, wie schon beim DR-880, einen Drummer rangelassen hat, der von einigen Latin-Sachen einfach keinen Plan hat.

Die Simmons Sounds sind in der Tat sehr gut, besser als bei allen anderen Drummies, die ich bisher in den Fingern hatte.

Was etwas nervt ist, daß man zwar die Begleitinstrumente per Fader ausblenden kann, nicht aber die bei manchen Presets als OneShots vorhandenen Gitarrenscrathes oder wie man das nennt. Notfalls in den Userbereich kopieren und den OneShot rauslöschen.

Ich muß die Tage eh hier umbauen, aber so, wie ich das sehe, wird das RM50 wohl durch das TD-8 überflüssig werden.
 
Roland TD-9 / TD-12 / TD-20 etc. - Für Akustik-Sounds gefällt es mir überhaupt nicht! ...ABER: eine der mMn. besten SDS-V-Emulationen kam aus diesen Roland-Dingern
Ich habe mir auf den Tip von Hairmetal_81 das TD-8 zugelegt, da ich Simmons-Sounds wollte, und die sind da wirklich sehr gut drin. Das Ding hat auch einen kompletten GM-Expander drin für Playbacks und einen einfachen Drumsequenzer, wobei man die Begleitparts der Presets per Regler dauerhaft ausblenden kann. Einzelausgänge gibts zwei Stück, besser als garnix.
TD-8 müsste wahrscheinlich schon reichen...
Ich hab mir jetzt mal das TD-8 geangelt, bin schon gespannt.



Bist du dem Simmons-Sound (oder dem Roland'schen TD-Modul?) schon überdrüssig geworden, geschätzter Herr Kollege?


:engelteufel:
 
Bist du dem Simmons-Sound (oder dem Roland'schen TD-Modul?) schon überdrüssig geworden, geschätzter Herr Kollege?

Nachdem sich hier wegen Soundvielfalt und trotz MPC ein Drumcomputer nach dem Anderen einfand, hab ich mir jetzt einen Akai S5000 zugelegt und hoffe, damit die ganzen Kisten, für die ich keinen Platz habe, soundmäßig ersetzen zu können.

Fehlt nur noch passendes Futter (Samples) dafür, bissl was und Konvertiertools habe ich schon. Selbst irgendwelche Layer oder so bauen ist mir zu komplex, da zahl ich lieber für gute Ware, so denn irgendwo vorhanden.

Ich hatte zwar dran gedacht, die MPC dafür einzusetzen, nur ist die mein Hauptsequenzer und soll wegen Drums keinen Speicherengpaß bekommen.
Die Simmons kann ich zudem auch mit der Supernova synthetisieren, da ist ja eine A-Station quasi eingebaut, und dank sector101 hat meine jetzt 48 Stimmen, kann also mit allen Parts genutzt werden bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte berichte darüber;
das Thema interessiert mich ganz persönlich! :supi:

Die erste Amtshandlung war, das Diskettenlauferk raus und SCSI2SD rein, hatte ich eh da und zum Testen in einer meiner MIDITemps verbaut. V5 mit schwarzen Bracket. Der an anderer Stelle erwähnte Adapter auf normale SD mit langem Kabel macht hier allerdings Probleme, vielleicht weil das Board nur über Termpower versorgt wird? In der MIDITemp ging das. War halt zu faul, ein Stromkabel zu bauen, aber vielleicht mach ich das noch, als Adapter vom Floppyanschluß.
Die MicroSD Karte ist halt schon fummelig, und bei Hochkanteinbau auch mal schnell danebengerutscht, ist mir schon 1x passiert.

Derzeit bin ich noch in der Phase des Kennenlernens des Gerätes und der Frage, welchen Konverter bzw Software ich nehme. Extreme Sample Converter ist fein, nur kann der keine AKP Dateien editieren, und dieses Cute AKP Dings aus Gearslutz auch nicht, nur erstellen, zudem stehen da nur die Notennamen drin und nicht die Nummern. Ist aber in Visualbasic geschrieben und der Sourcecode dabei, ließe sich also anpassen, wenn man VB hat. Awave Studio kann dafür keine Images und für CDXtract bin ich grad noch zu geizig, und da keine USB Karte installiert war, ist Ak.sys auch nicht nutzbar, obwohl passende Rechner vorhanden wären.

Vom Sound her und den Möglichkeiten reicht das völlig, ich könnte den Dank 2x MIDI sogar von zwei verschiedenen Stellen aus ansteuern, was ich vielleicht sogar für den Fall, daß ich ein ordentliches Wurli-Samplepack in die Hand bekomme, machen werde.

Keine Ahnung, warum ich nicht die MPC dafür nehme. Der Bildschirm beim S5000 ist größer und vieles Übersichtlicher, dafür hat er mit 40MB derzeit weniger RAM drin, aber ich kann halt extern per MIDI ansteuern, ohne daß was Durcheinander geht. Die MPC läßt eine gezielte Empfangssteuerung der Eingänge per Program/Multi zumindest mit Akai OS und JJOS Free nicht zu, erst im JJOS XL gibts den Multitrack-Parameter. Den S5000 kann ich dagegen mit einem entsprechenden Multi wie zwei Sampler verwenden zB.
Das hier vorhandene externe SCSI CD Laufwerk von IBM hat einen Lüfter a la Megafile 30, den es auch braucht, weil sonst das dort verbaute uralte Schaltnetzteil überhitzt. Das hab ich schnell wieder abgeklemmt, gibt ja zum Glück fertige Desktopnetzteile mit Molexstecker.

To be continued ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S5000 wäre das Beste, in den sauren Apfel zu beißen und das Geld hinzulegen für eine USB-Karte. Das hat schon seinen Grund, daß die so teuer ist. Damit wird Ak.sys zu einer Komplettfernsteuerung für den S5000, und Dateiübertragung geht auch (wenn auch nicht so elegant mit den neueren MPCs, die class-compliant sind und jeweils einen Datenträger am Rechner als Laufwerk anmelden, aber dafür geht auch S1000-Import mit wenig Holpern). Man sollte den Sampler nur nicht zu weit vom Rechner entfernt aufstellen, der mag keine zu langen USB-Kabel und kriegt dann Abbrüche.
 
Ich hätte die gleich mit kaufen sollen, wurde ebenfalls vom gleichen Verkäufer angeboten.

Hatte gedacht, es gäbe für den S5000 auch so Software zum Erzeugen für akp Dateien wie es sie für die MPCs gibt, aber das war wohl Fehlanzeige.

Danke für die Tips. Vielleicht war das auch nur eine Schnapsidee, denn eigentlich hab ich ja ne MPC2500 mit mehr Speicher drin als der S5000, nur kann man die halt nicht so schön per MIDI von einem Drumcomputer aus ansteuern wie den S5000 mit seinen zwei MIDI Strängen.
 
Re: Suche klischeehafte 80er Simmons SDS V Samples (Italo et

Probier' mal mit Simmonsmuseum.de ;-)


http://www.simmonsmuseum.de/?area=goodies


http://www.simmonsmuseum.de/?area=sounds&page=7
Hab mir die jetzt mal angehört.

Die SDS-V-Einzelsamples im LM4-Kit sind zwar eine sehr gut nutzbare Auswahl im Gegensatz zu anderen kostenlosen Samplepacks, wo keine zwei Toms aufeinander abgestimmt sind, geschweige denn drei oder mehr, weil der Ersteller der Samples unbedingt möglichst abgefahrene Sounds bauen wollte und das Samplen der Werkssounds zu bourgeois fand. Aber: Fast alle Samples sind deutlich übersteuert und clippen wie Sau. Im Grunde eignen sie sich nur als Blaupausen für den Eigenbau.

Ich hör mir als nächstes mal die hier an.
 
Berichte mal bitte. Ich such da auch noch Futter für meinen Sampler, wahrscheinlich werde ich die aber am besten mit der Supernova im Drummodus synthetisieren, ist ja quasi die eingebaute Drumstation, und nachdem das Prototyping auf einem ARP 2600 erfolgte, sollte sich das auch nachbauen lassen.
 
Nett!

Da gab's auch mal 'nen Prototypen von AS glaube ich,
der es aber nie zur Serienreife gebracht hat.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben