Suche Leute für Hörtest von VCF-Modellen

Wie in meinem anderem Topic steht bastel ich gerade "analoge" Filtermodelle. Bräuchte mal Leute die sich Files anhören und sich dazu mal auslassen was dazu denken. Kann irgendjemand die Files online stellen? sind 3-4MB
 
So die Mp3's w

So die Mp3's wären fertig. Müssten nur noch hochgeladen werden.
Die momentanen Modelle sind SSM2044, Moog Kaskade, Roland Juno 106
 
am besten w

am besten wäre : sammeln und dann komplett verschicken und dann tauchen sie auf einer site auf.

wenn du keinen findest,meld dich einfach nochmal..
denke ,das könnte viele leute interessieren..
 
Hi habe leider keine Seite wo ich es hochladen kann. Werde d

Hi habe leider keine Seite wo ich es hochladen kann. Werde die MP3's als rar packen. An Plugins wie Arturia kommt es leider nicht ganz ran. Da Reaktor 4 noch "etwas" eingeschränkter ist. Kannst du sie hochladen?
 
ja, das geht schon..
arturia http://www.sequencer.de/syns/moog Moog modular und original ste


ja, das geht schon..
arturia http://www.sequencer.de/syns/moog Moog modular und original stet mir zur verfügung..
klanglich bleib ich da lieber beim original.. emulation ist das grosse thema zzt.. aber perfekt muss es noch werden ;-)
 
Kann ich verstehen. Die haben eben noch das letzte bischen d

Kann ich verstehen. Die haben eben noch das letzte bischen drinne die Original. Die Digitalen wirken da oft etwas grob und die klangliche Tiefe fehlt. Deswegen will ich ja auch meinen Virus C verkaufen und analoge Geräte kaufen. Okay die Rar ist fertig. Soll ich sie dir per Email schicken?
;-p Hast du es gut nen echtes Modularsystem hätte ich auch gern. *lechz*
 
ja, schicks vorbei!! an meine normale email (bitte nie hier

ja, schicks vorbei!! an meine normale email (bitte nie hier posten, ich hasse spam)..

modularsysteme sind heute nichts exlkusives mehr.. bei curetronic oder synthesizers.com oder ähnlichen oder natürlich doepfer bekommt man doch sehr vollständige systeme für sehr gute preise..
 
ich habe halt hier unlimited traffic(not space)zur verf

ich habe halt hier unlimited traffic(not space)zur verfügung.... wenn also du es hochstellen willste schicke ich dir per pm meine email....
 
machts wie ihr wollt..
solang es kein freespace ist,den man


machts wie ihr wollt..
solang es kein freespace ist,den man von nirgens verlinken darf..
 
Okay echt genial :) okay dann schick mal per PM deine EMail

Okay echt genial :) okay dann schick mal per PM deine EMail Addy.
Wieviel MB darf ich schieben. Als Wav 48khz 16bit kommt es einfach besser rüber. mit drei bildern und den wavs ist das archiv 16mb groß. Das mp3 Archive mit Bildern 8mb. Danke im Voraus.
 
je nach dem ,wem du es schicken willst: versuchs mal so, wen

je nach dem ,wem du es schicken willst: versuchs mal so, wenns nicht klappt ,musst du es etwa auf 7MB kürzen ,da viele server 10MB max verkraften und damit 3MB overhead haben durch das IP protokoll..

geZIPt sollte eh sein.. WAV im netz ist luxus, mach doch am besten 192bps mp3s draus.. auch wenn du eigentlich recht hast in sachen qualität.. oder nimm notfalls noch eine höhere rate..
 
Moin alle zusammen. gmx macht so gro

Moin alle zusammen. gmx macht so großes Files mit dass ist kein Problem. Aber zum Download sind wohl mp3's besser. Da geb ich dir recht. Ich habs jetzt nochmal als zip Archiv mit Mp3's verschickt.
Mit 320kbps und 48kHz zwar immer noch extrem. Aber jetzt sind es nur noch 6Mb. Pro Datei zwischen 600 und 1 Mb dass sollte später beim Runterladen gehen.
 
achso, ist schon up..
ok..

w


achso, ist schon up..
ok..

würdest du die ENS files auch zur verfügung stellen wollen?

hab mal (schnell) durchgehört (ein link ist hinten noch falsch..)
man hört zumindest über die kleinen PB speaker noch diesen VA Sound durch.. SSM ist nicht schlecht geraten, muss ich aber auch sagen.. ;-)


werd später nochmal "richtig" durchhören
 
siehe oben, ein link ist am endst

siehe oben, ein link ist am endstück nicht gelinkt.. vorne (erster teil der url) schon.

würde eh lieber die namen da sehen ohne den sinnlos langen filenamen...

thx.
 
Ja kann sp

Ja kann später das ens file schicken und die macros.
Das VA-Mäßige ist alleine schon wegen den nur 32bit mit denen der Reaktor intern arbeitet. 64Bit wären das optimum da wäre es besser abgebildet und die Oscillatoren sind halt noch der Standart von Reaktor aber bastel auch noch an neuen. Die eben nicht genau exact sind sondern wieder die "fehler" haben. Es ist auch extrem schwer das "verhalten" der einzelnen Macros in Mp3's zu pressen. Wenn ich die Ens und Macros rausschicke sage ich bescheid. Nebenbei bei mir funktioniert der link nicht.
Danke erst mal schaf :)
 
Nebenbei h

Nebenbei hörst dir mal aur richtigen Boxen an da hat der sound wesentlich mehr fülle. Wenn interesse besteht kann ich ja noch "bass" sound zur verfügung stellen.
 
jau , logo..
wenn die ens da sind , werd ich mal die bestm


jau , logo..
wenn die ens da sind , werd ich mal die bestmöglichen modi wählen und kanns dann mal gegenchecken..

nachher sag ich noch mehr dazu, wenn du magst..
die ens am besten auch dann an schaf, damit es dort komplett ist..

die mp3 sache ist klar.. das schneidet bisschen ab..
 
env file format ??? ist das so ein reaktor format? so jetzt

env file format ??? ist das so ein reaktor format? so jetzt sieht das ganze vernünfiger aus... ihrgetwo fehler?
 
.ENS ist ensemble und ist das Format von Reaktor f

.ENS ist ensemble und ist das Format von Reaktor für die screenshots, die du dort sehen kannst.. also den eigentlichen Aufbau / das Routing.

(ENV ist nur eine Abkürzung für ENVELOPE = Hüllkurve.)

Yepp! sieht gut aus ,so!!
danke.
 
So Leutz hab schaf eben das .ENS File geschickt. Viel Spa

So Leutz hab schaf eben das .ENS File geschickt. Viel Spaß beim werkeln.
Das ENS File sollte mit mindestens 192kHz betrieben werden damit die Reso korrekt arbeitet. Ne Vorwarnung das Ding ist EXTREM rechenintensiv. bei mir gehen mit 192kHz 4 Stimmen dann ist Schluss.
Ich hab nen Athlon XP 2800+. Jetzt sollte man eher den "Charakter" merken da man selbst damit rumspielen kann :) Es sind alle VCF Modelle drin und auswählbar. Habe noch ne "eigene" VCO-Section gemacht damit die Wellenformen und Verhalten auch etwas analoger sind.

Viel Spaß damit.
Bin auf die Eindrücke gespannt.
 
Bei Slope/Mode im VCF Modell kann man Bandpass oder Lowpass

Bei Slope/Mode im VCF Modell kann man Bandpass oder Lowpass auswählen. (Gilt für Moog und SSM) Beim Juno kann man damit zwischen 12dB und 24dB Lowpass umschalten. (Diese "Schaltungen" wären auch in echt Möglich!)
 
Ja, ich h

Ja, ich hör gleich nochmal rein,wenn die ENS up sind.. bin auf Mac, und hab noch die "alte" 4er.. Wirst du auf 5 gehen?
 
Mach d

Mach dürfte sogar besser sein wegen Fließkommaberechnung.
Hmm die 5er wird bestimmt die einzlenen Bausteine verbessert haben.
Wäre interessant die ens darauf zu spielen und neus zu machen.
Aber ich hab null kohle für die nächste Zeit da wird das wohl leider nix :sad:
 
so ens ist auch up..
kenne nur die clavia demo mit einer v


so ens ist auch up..
kenne nur die clavia demo mit einer voice:)
 
Danke Reso & Schaf !
Ich hoffe auch schon auf ein g


Danke Reso & Schaf !
Ich hoffe auch schon auf ein günstiges update.
:invader2:

Löpt prima (XP + 2600+).
EDIT:

In Live macht er mir Probleme. Das geöffnete Ens. liegt mit 96KHz bei 84% CPUauslastung.
 
Das liegt dann wohl an der Hostapplikation. In Cubase SX 2.2

Das liegt dann wohl an der Hostapplikation. In Cubase SX 2.2.0.33 Läuft sie bei 192kHz mit 4 Stimmen und Chorus. Stell mal die ASIO Buffer hoch auch min 1024 oder mehr dann sollte es besser laufen. Habe gestern die SSM und Moog verbessert und etwas an der VCO-Section geändert. Schicke es schaf zum Upload viel Spaß damit. Sagt mir wie ihr das teil findet. Die Modelle sind anhand von Schaltplänen und Gehör gemacht. Arbeite ca 2 1/2 Monate dran. So long Resofreak
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben