Suche Roland VP 330 für Aufname

Hey Leute,

Ich produziere derzeit einen Track und suche für
diese Zwecke noch einen Roland Vp 330.
Würde mir den Jemand leihen oder kann ich bei jemandem vorbei kommen und mich Ca
2-3 Stunden an die Kiste setzen?

LG

Max
 
Ist es jetzt spiessig wenn man anmerkt, dass zumindest ein "bitte" dem Unterfangen hilfreich sein könnte ?

Ebenso das formlose Angebot einer freundschaftlichen Gegenleistung oder Aufwandsabgeltung (kann von Kaffe bis hin zu einer symbolischen Miete gehen) wäre kein Stolperstein.

Nur so als Anregung.


MfG
 
Jan_B schrieb:
tom f schrieb:
Ist es jetzt spiessig wenn man anmerkt, dass zumindest ein "bitte" dem Unterfangen hilfreich sein könnte ?

Ja, weil er nett fragt und man alles weitere dann bilateral klären kann.

Wenn Du das "nett" findest wie gefragt wird kannst Du ja gerne Deinen herborgen - ich fühle mich nicht mit der "Bitte" angesprochen.

Übrigenes war die Präambel "spiessig" eine Floskel der Höflichkeit.

Es ist nämlich NIE spiessig "bitte" zu sagen wenn man was will und mit "Hey Leute... würde mir irgendwer xy borgen..." spricht man wohl eher Leute um die 20 an.

An einer extensive Diskussion zu dem Thema habe ich übrigens kein Interesse - mein Posting war auch als "Vorschlag" formuliert.


MfG
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworteb inclusive dem obligatorischen Rüffel.
Ich suche den VP nicht wegen des Vocooders oder gar der Strings sondern ich brauche
Die Human Voice Chöre.
Selbstverständlich bringe ich irgendeine Gegenleistung. Ich könnte die Kiste ZB. warten.
Bin Elektrotechniker und kenne mich mit Synthesizern aus.
 
Vielleicht wuerde es Dich weiterbringen wenn Du noch einen Ort / eine Region nennst. Ich gehe schwer davon aus das Dir hier niemand ein so teures Geraet per Post leiht :)

Die Anfrage selbst fand ich uebrigens sehr nett.
 
Audioscape schrieb:
Vielen Dank für die bisherigen Antworteb inclusive dem obligatorischen Rüffel.
Ich suche den VP nicht wegen des Vocooders oder gar der Strings sondern ich brauche
Die Human Voice Chöre.
Selbstverständlich bringe ich irgendeine Gegenleistung. Ich könnte die Kiste ZB. warten.
Bin Elektrotechniker und kenne mich mit Synthesizern aus.


Ist doch gut wenn das wer sportlich nimmt.

:supi:
 
Audioscape schrieb:
sondern ich brauche Die Human Voice Chöre.


Auf Software-Ebene gibt es Samplesets und nicht-sample-basiertes en Masse.
Die Strings sind da noch schwieriger als der olle Bandpass-Chor.


...just sayin'... :floet: ;-)
 
Wenn dir München nicht zu weit ist und du noch bis ca. Ende März warten kannst, darfst du gern mal vorbeikommen.

Du darfst ihn auch gern vorher warten. Er ist aber soweit ganz gut in Schuss, das mittlere C braucht manchmal einen etwas festeren Anschlag bis es spielt und es kann auch so sicher nicht schaden wenn jemand der sich auskennt mal drüberschaut...
 
Max schrieb:
Wenn dir München nicht zu weit ist und du noch bis ca. Ende März warten kannst, darfst du gern mal vorbeikommen.

Du darfst ihn auch gern vorher warten. Er ist aber soweit ganz gut in Schuss, das mittlere C braucht manchmal einen etwas festeren Anschlag bis es spielt und es kann auch so sicher nicht schaden wenn jemand der sich auskennt mal drüberschaut...
Vielen Dank für das Angebot.
Hast PN
 
Hätte auch ein VP-330 im Set-Up, leider wohne ich ca. 700 km entfernt von Krefeld. Und senden per Post kommt auch nicht in Frage.
 
rauschwerk schrieb:
Es gibt von den VP-330 nicht mehr wirklich viele (gerade die "Plus"-Version ist sehr RAR).

Ich hätte da noch eine kleine Verständigungsfrage: Gibt es überhaupt eine VP-330 Version ohne "Plus" bei der Bezeichnung?

Ich kenne nur die 2 verschiedene Revisionen: Mk1 (mit den Rocker Switches und die Reticon SAD BBD's) und Mk2 (Push Buttons wie beim Jupiter und Panasonic MN BBD's). Aber beide besitzen die Bezeichnung "Vocoder Plus".
 
rauschwerk schrieb:
Sehr lobend von Max den ca. € 1.5k teuren und seltenen Roland frei zur Verfügung zu stellen.
Es gibt von den VP-330 nicht mehr wirklich viele (gerade die "Plus"-Version ist sehr RAR). [...]

Es gibt nur den Vocoder Plus, dafür stehen die Initialen V und P.

Die XILS Videos sind ganz nett, aber nutzlos: Kaum einer verwendet die Human Voice ohne den internen Chorus, und das fehlt hier komplett.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
rauschwerk schrieb:
Sehr lobend von Max den ca. € 1.5k teuren und seltenen Roland frei zur Verfügung zu stellen.
Es gibt von den VP-330 nicht mehr wirklich viele (gerade die "Plus"-Version ist sehr RAR). [...]

Es gibt nur den Vocoder Plus, dafür stehen die Initialen V und P.

Die XILS Videos sind ganz nett, aber nutzlos: Kaum einer verwendet die Human Voice ohne den internen Chorus, und das fehlt hier komplett.

Stephen

Ups .. richtig. VP-330+ gibt es so nicht, sondern wie du schon richtig gestellt hast nur den VP-330 (Vocoder Plus).
Danke für's Geradebiegen ;-)

Das native VSTi-Ding kenne ich pers. nicht. Der Grundklang (amazona Report) scheint (für Software) aber ganz OK zu sein. Die Wärme des orig. VP-330 fehlt der Software jedoch in der Tat.
-> https://www.amazona.de/test-xils-labs-v-plus/
 
ppg360 schrieb:
Es gibt nur den Vocoder Plus, dafür stehen die Initialen V und P.

Die XILS Videos sind ganz nett, aber nutzlos: Kaum einer verwendet die Human Voice ohne den internen Chorus, und das fehlt hier komplett.

Stephen

Danke für die Präzisierung. ;-)
 


News

Zurück
Oben