Suche Stereo Line Mixer

Ich suche einen Stereo Line Mixer mit mindestens vier Stereo-Eingängen.

Die Auswahl ist ja leider nicht sehr gross, die Qualität mitunter unterirdisch.

Ich habe den hier bei Thomann gefunden:


Hat jemand diesen im Einsatz und kann was dazu sagen?

Oder Alternativen?

Danke!

Edit: Sehe gerade der hat nur drei Stereo-Eingänge.

Der Rolls MX44Pro hat vier Eingänge aber 144 Euro ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer RX1602, du braucht wahrscheinlich Adapter für die Inputs, aber generell kann man zwischen +4dBu und -10dBV (afair brauchst du das für Line) umschalten.

 
darf es auch fürs Rack sein ?


 
Den Behringer hab ich seit > 10 Jahren im Rack im Proberaum, ein Kanal ist ausgefallen, ansonsten keine Probleme. Die Potis sind für meinen Geschmack zu grob gerastert, aber bei dem Preis? Das Ding ist bewährt.

Den Samson hab ich mir für zu Hause geholt, mehr Features und auf den ersten Blick bessere Verarbeitung, ich war begeistert. Aber nach ca. 3 Jahren ist das Ding schlagartig gestorben - mitten im Betrieb, ohne erkennbaren Anlass. Eine Fachwerkstatt meinte: Das lohnt sich nicht :sad:. Und das soll auch anderen Usern passiert sein.

Danach hab ich Geld in die Hand genommen und mir den Tascam LM8-ST geleistet. Etwas anderer Aufbau, etwas weniger Features . Die acht Stereokanäle können auf zwei Stereoausgänge gemischt werden, das ist z.B. für die Beschallung mehrerer Räume interessant, was ich nicht nutze. Aber bislang keine Probleme.
 
Hmm ein bischen wenig Info zu den gewünschten Anforderungen.
Vieles wurde ja schon genannt, vielleicht wäre ja auch ein Roland/Edirol M-10MX das richtige -> https://www.roland.com/de/products/m-10mx/
das wird gerade hier -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edirol-10-channel-mixer-m-10mx/2066734958-172-9387 angeboten.
Ich bin nicht der Verkäufer, hatte aber selber einen lange im Einsatz.
Oder soetwas hier -> https://www.amazon.de/Moukey-Mischpult-Mikrofon-B%C3%BChnenmixer-Noise-MAMX3/dp/B08BCFXSBV/
 
Ich suche einen Stereo Line Mixer mit mindestens vier Stereo-Eingängen.
Wäre der vielleicht eine Alternative?...


4 regelbare Stereo-Eingänge, außerdem als 3 weitere Stereo-Eingänge Tape-In und 2 Returns. Plus 4 Mono-Eingänge, die paarweise auch für Stereo-Quellen benutzt werden können. Somit eigentlich insgesamt 9 Stereo-Eingänge. 6 davon mit EQ's, die man in Neutral-Stellung lassen kann, womit man aber auch grobe Anpassungen der Frequenzgänge vornehmen kann.
Außerdem mehrere Ausgänge inkl. Kopfhörer-Ausgang.
 
Der Mixer sollte 3,5 mm Klingeneingänge haben. Ich mag keine Adapter. Balance links/rechts Regler wären auch nicht schlecht. Keine Rack-Mixer.
 
Gibt große Auswahl... Unter den DJ Mixern
Oder wenns Summierer sein sollten... Radial engeneering
 
Den Behringer hab ich seit > 10 Jahren im Rack im Proberaum, ein Kanal ist ausgefallen, ansonsten keine Probleme. Die Potis sind für meinen Geschmack zu grob gerastert, aber bei dem Preis? Das Ding ist bewährt.
Die v2 ist sogar noch 'ne Ecke besser, auch was die Rasterung betrifft.
 
Der Mixer sollte 3,5 mm Klingeneingänge haben. Ich mag keine Adapter. Balance links/rechts Regler wären auch nicht schlecht. Keine Rack-Mixer.
Hab' selbst einfach entsprechende Kabel für mein Sonicware Liven XFM geholt, wär' das bei dir keine Option?

 
Ich kann die Moukey-Minimixer auch empfehlen, ich hatte den 4er mal hier. Ist halt China-Ware: Dünnes Blech, falscher Aufdruck auf dem Gehäuse (Mono/Stereo-Umschaltung ist genau umgekehrt wie aufgedruckt) und eine Bedienungsanleitung zum Totlachen. Die Audioqualität, die Buchsen und die Potis sind aber voll in Ordnung.

Es gibt sie übrigens auch in einer 8-Kanal-Version, die derzeit aber nicht lieferbar ist.
 
Gedrückt = Stereo, so interpretiere ich das auch ;-). Bei meinem MAMX1 war die Wirkung jedenfalls umgekehrt. Der erste Kanal war defekt, daher hab ich ihn damals zurückgeschickt. Vielleicht war das auch eine Nebenwirkung des Defekts.
 
Gedrückt = Stereo, so interpretiere ich das auch ;-). Bei meinem MAMX1 war die Wirkung jedenfalls umgekehrt.
Sorry aber dagegen, dass die in einer frühen Charge gemerkt haben, ups der Aufdruck ist falsch, und dann statt den Aufdruck zu ändern die Schaltung umkonstruieren, würde ich glatt einen Hunni wetten.

Dann schon eher deine andere Vermutung.
 
Hatte mir die auch mal angeschaut - aber ohne Panning ist das ja nichts für Einzelinstrumente, oder übersehe ich etwas?
 
Kommt drauf an. Wenn du einfach nur Signale zusammenführen und die Lautstärke regeln willst, reicht so ein Teil. Abmischen würde ich darauf nicht wollen.
 


News

Zurück
Oben