suche Sysextool

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von musicus, 18. März 2007.

  1. Habe von einem Freund einen AKAI S01 geschenkt bekommen.

    [​IMG]

    Nun suche ich im freeware oder Sharewarebereich eon Tool, wo mit ich Samples mit MIDI in des Sampler übertragen kann. Dann bin ich nicht auf das langsame Diskettenlaufwerk angewiesen.....

    Eine Deutsche Bedienungsanleitung wär auch nett :D

    Ich danke im Voraus
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    diese beiden Tools sind sinnvoll:

    www.Sequencer.de/synth/index.php/SysEx

    Edits am Gerät: Naja, so viel kann er ja nicht.. Er ist eher sowas wie ein reiner Abspieler.. Sounddiver evtl (Mac) , PC: evtl MidiQuest?
     
  3. SoundDiver hab ich für den Pc, zwar die 3.er, aber da das Gerät älter ist, müsste es ja gehen, hoffe ich :D
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich nur für Patches, Samples kann SD natürlich nicht bearbeiten..
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Samples vom Rechner aus per Midi übertragen ist aber auch nicht wirklich schnell...Es gibt ein paar Sampleeditoren, die das beherrschen, jedoch ist mir da kostenlos nichts bekannt.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    DSound Pro konnte das mal.. (Mac)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, stimmt... am besten mal nach "Midi Sample Dump" googeln, vielleicht findet sich noch was...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Etwas bessere Sampler konnten auch Smidi, also SCSI und MIDI in Kombination.. Auch div. Software konnte das. zB Avalon, Peak...
     

Diese Seite empfehlen