Michael Burman schrieb:Die Johnson J-Station war offenbar kein Verkaufserfolg, weil die Produktion und Weiterentwicklung eingestellt wurden. Sie war damals etwas teurer als POD, und offenbar wurde so wenig davon verkauft, dass sie sich komplett aus dem Modelling-Segment zurück gezogen haben.
Das schrieb ich auch so ganz ohne Wertung. Die Firma scheint aber auch allgemein nichts mehr zu bauen?:Hosenmatz schrieb:Es gibt bestimmt noch mindestens 909 andere Produkte, auf die das zutrifft, was ja aber über deren Qualität nichts aussagt.
Sag mal, kannst Du ein Pedal empfehlen, das nur anrauht? Also als Maximum das, was in dem Video bis 1:00 zu hören ist (was ja quasi die Minimalstellung dieses Pedals ist). Ich will eigentlich nur den Kompressionseffekt, die Klangverdichtung eines lauten Verstärkers, und nur ein bisschen Anrauhen. Quasi einen Twinreverb laut aufgedreht, aber als Pedal...Pepe schrieb:[Video mit MD-2 Demo]
Jacques Tube Blower oder Mercer Box, ich kenne kein Pedal (und ich beschaeftige mich seit 15 Jahren intensiv mit der Thematik), das mehr Headroom hat. Damit kann man zB nur ueber die Spielweise eine Basses von clean/komprimiert bis zur hoerbaren Verzerrung gehen. Klingt extrem gut auf Synths. Mercer Box neigt tendenziell eher wie ein Fuzz zu klingen, also die Baesse im Signal klingen mit zunehmender Saettigung mehr nach Rechteck. Der Tube Blower ist die klassische Tubescreamer TS808 Schaltung, hat also mehr den Roehrencharakter. Bassresponse ist bei beiden sehr gut. Dreht man bei beiden Pedalen die Distortion auf Null, hat man genau den Effekt den du suchst!fanwander schrieb:Sag mal, kannst Du ein Pedal empfehlen, das nur anrauht? Also als Maximum das, was in dem Video bis 1:00 zu hören ist (was ja quasi die Minimalstellung dieses Pedals ist). Ich will eigentlich nur den Kompressionseffekt, die Klangverdichtung eines lauten Verstärkers, und nur ein bisschen Anrauhen. Quasi einen Twinreverb laut aufgedreht, aber als Pedal...
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das würde halt ein komplett neues Fass aufmachen.Amp-Modeling aus? Nichts dabei für dich?

Naja, meinen TS-9 kann ich nur noch schwerlich zu Geld machen, der wurde inzwischen in einem selbstgepfriemelten 19" Multieffektgerät verwurstet. Obgleich: das Originalgehäuse hab ich noch...snowcrash schrieb:Btw. um die aktuellen vintage TS9 Preise kannst du dir vermutlich gleich den Tube Blower UND die Mercer Box holen.![]()
Naja, dann kann man die Videos aber nicht wirklich mit dem eigenen Sound vergleichen. Weil jeder dann wieder einen anderen Amp zu Hause hat. Ich finde die vergleichsweise direkte Aufnahme für meine Entscheidung eigentlich sinnvoller.Pepe schrieb:Über einen Verstärker klingt alles noch mal ganz anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.