Musik Suche verzweifelt diesen Track. Bitte um Hilfe.

S

SB83

...
Hallo, ich such diesen ca 20-23 Jahre alten Track. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • AUD-20160222-WA0005 mp3.mp3
    1,6 MB
Gibt's nicht ein wenig mehr Kontext dazu? Wo hast du den Track gehört bzw. woher stammt deine Aufnahme? Woher die Annahme, dass er 20-23 Jahre alt ist?
 
würde auch schon helfen wenn man etwas besser verstehen könnte was das für ne Rede (?) ist die da über den Track gelegt wurde...

die Stimme kommt mir bekannt vor, aber kann nicht genug davon verstehen um es zu identifizieren...
 
Was soll das? Man hört absolut nichts, kein Kontext zur Aufnahme..etc
 
Die Methode klingt nach "altem" Industrial - eher Ende 70er in der Machart - aber was - weiss ich nicht. Drums und Sample/Tape - war da nicht unüblich. Interessant was eine einfache Stimme und recht einfache Schlagsounds so erzeugen können.
 
Frage mich auch (mangels Kontext eben Spekulation ^^) ob das nicht buchstäblich einfach ein Sample einer Rede + Drums a la "Live Jam" drunter ist...

Dann würde es schwer mit Track ID, da evtl. nie aufgenommen/released.

Eben schwer zu sagen ohne weitere Info - aber so "verzweifelt" kann @SB83 dann auch nicht sein, wenn es keine 2 Sätze an Infos dazu wert war... :P
 
Und gehört die "Rede" zum Track dazu oder wurde die darüber gedubbed?

Ich bin gerade dran, einen Technomusiker, der seit Jahrzehnten in der Szene ist, zu fragen ... Wäre schön, wenn der OP daher wirklich alle möglichen Infos dazu zur Verfügung stellen könnte.
 
Seit gegrüßt, entschuldigt die ungenaue Beschreibung.

Ich suche seit mehr als 20 Jahren diese bestimmte Techno Scheibe.
Ich hatte auch schon DJ Tanith befragt, der kennt diesen Track auch, doch leider kann er sich nicht an Label oder Interpret erinnern. Aufgelegt wurde dieser Track damals von dj Khaoxx im alten Sky Club in Berlin. 1999/2000 ca. Diesen Mitschnitt habe ich auf Tape und war damals auch dabei, weil ich ebenfalls an dem Abend Musik gemacht habe.
Einen Ausschnitt (mittelprächtige Qualität) von dj Khaoxx seinem Set habe ich angehängt.
Ich weiß, dass die Qualität sehr bescheiden ist, nach so vielen Jahren geht es dem Tape nicht mehr so gut. Dj Khaoxx ist mir auch bekannt, der meint sich zu erinnern, dass es Dave Clarke ist, doch das habe ich ausgeschlossen.
Den Track gibt es auf Vinyl, so wie er dort zu hören ist.
Gruß Stephan
 
Die gute Nachricht: Ich kenn den Track! Gerade der Teil bei 30 Sekunden mit dem "I am!" und dann Kickdrum ist bei mir gut in Erinnerung.
Die schlechte Nachricht: Ich kann mich auf Teufel komm raus nicht an Künstler oder Titel erinnern.

Jemand der Schranz und Techno zw. 1998 und ca 2002 aufgelegt hat, sollte das erkennen können...
 
Du könntest mal Probieren den User @OFF 3000 (früher BTH 3000) zu fragen, der war damals auch involviert.
 
Ja stimmt, das ist es nicht. Ich sitze hier auf Arbeit und habe nur mal schnell in die Tapeaufnahme reingehört. Über den PC Speaker hier verstehe ich ehrlich gesagt rein gar nichts 😅 🙈

Würde man mehr vom Text der Rede verstehen, könnte man sicher anhand des Inhalts fündig werden.
 
Ich denke, das ist aus einem Film.
Vielleicht kriegen wir zusammen den ganzen Text zusammengebastelt?

Ich verstehe auch nur Fetzen, mir scheinen die Worte fast sinnlos aneinander gereiht zu sein.

[....] project [...] medical [invertical???] treatment answering??? self-healing [...] being wrong [.......] I get it! [...] I tried to retrieve [...] but [he/it?] wouldn't come out of here, so I [....... ] hospital [conclusion?] and try(?) what happens next [...] cant' be there [....] burning to space (?) and all what's left behind was a terrible spur (?) which burns large amounts of gas

EDIT: Text verbessert
EDIT2: Hmm.... wenn ich so überlege, könnte das aber auch (teilweise) aus der Astrophysik kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Nachricht: Ich kenn den Track! Gerade der Teil bei 30 Sekunden mit dem "I am!" und dann Kickdrum ist bei mir gut in Erinnerung.
Die schlechte Nachricht: Ich kann mich auf Teufel komm raus nicht an Künstler oder Titel erinnern.

Jemand der Schranz und Techno zw. 1998 und ca 2002 aufgelegt hat, sollte das erkennen können...
Ach schade, aber wenigstens einer den es bekannt vorkommt. War damals ein toller Track, der gut nach vorne ging und eichfach was hatte. Nen Kumpel hatte die Idee und sagte hört sich nach yerk records an. Leider konnte ich nichts finden.
 
@SB83 wenn Du eh schon DJs dazu befragt hast, versuch mal Kontakt zu Thomas Schumacher zu bekommen, der könnte sowas damals (und auch noch heute) aufgelegt haben... nur so ein Gedanke...
 
Ich denke, das ist aus einem Film.
Vielleicht kriegen wir zusammen den ganzen Text zusammengebastelt?

Ich verstehe auch nur Fetzen, mir scheinen die Worte fast sinnlos aneinander gereiht zu sein.

[....] project [...] medical [invertical???] treatment answering??? self-healing [...] being wrong [.......] I get it! [...] I tried to retrieve [...] but [he/it?] wouldn't come out of here, so I [....... ] hospital [conclusion?] and try(?) what happens next [...] cant' be there [....] burning to space (?) and all what's left behind was a terrible spur (?) which burns large amounts of gas

EDIT: Text verbessert
EDIT2: Hmm.... wenn ich so überlege, könnte das aber auch (teilweise) aus der Astrophysik kommen....
Ich werde die Aufnahme erneut machen, das Tape lebt ja noch ein bissel. Ich kann versuchen etwas mehr heraus zu hören und das ganze Lied hoch zu laden. Vielleicht klappt es ja. Webrecords früher, deejay. De, hhv, Decks, Hardwaxx uvm. Konnten leider bisher auch nicht helfen.
 
@SB83 wenn Du eh schon DJs dazu befragt hast, versuch mal Kontakt zu Thomas Schumacher zu bekommen, der könnte sowas damals (und auch noch heute) aufgelegt haben... nur so ein Gedanke...
das, finde ich, ist eine super idee. generell könnte man diverse DJs von damals anschreiben.
 
@SB83 wenn Du eh schon DJs dazu befragt hast, versuch mal Kontakt zu Thomas Schumacher zu bekommen, der könnte sowas damals (und auch noch heute) aufgelegt haben... nur so ein Gedanke...
Ja auf Grund von Schall, als Elektrochemie, keine schlechte Idee ihn zu fragen. Jetzt mal schauen, wie ich den Kontakt bekomme.
 
Ja auf Grund von Schall, als Elektrochemie, keine schlechte Idee ihn zu fragen. Jetzt mal schauen, wie ich den Kontakt bekomme.
das sollte nicht die schwierigkeit sein. entweder über das kontaktformular auf der offiziellen website (https://thomasschumacher.com/contact) oder über instagram: https://www.instagram.com/djthomasschumacher/

ich denke, die wahrscheinlichkeit, eine antwort zu bekommen, dürfte via instagram bedeutend höher sein. wenn du keinen insta account hast, kannst du mir gerne ein schreiben formulieren (und per DM an mich schicken) und ich schicke es ihm dann :)
 
Ich denke, das ist aus einem Film.
Vielleicht kriegen wir zusammen den ganzen Text zusammengebastelt?

Ich verstehe auch nur Fetzen, mir scheinen die Worte fast sinnlos aneinander gereiht zu sein.

[....] project [...] medical [invertical???] treatment answering??? self-healing [...] being wrong [.......] I get it! [...] I tried to retrieve [...] but [he/it?] wouldn't come out of here, so I [....... ] hospital [conclusion?] and try(?) what happens next [...] cant' be there [....] burning to space (?) and all what's left behind was a terrible spur (?) which burns large amounts of gas

EDIT: Text verbessert
EDIT2: Hmm.... wenn ich so überlege, könnte das aber auch (teilweise) aus der Astrophysik kommen....
Das es ein Film sein könnte, haben wir auch schon gedacht. Seit so unendlich vielen Jahren versuche ich das nun schon raus zu bekommen. Ich habe eine große Vinyl Sammlung mit Platten die mir alle viel bedeuten, die ich hege und Pflege, und bisher immer alles gefunden was ich suchte. Doch diese Platte is mein Einhorn.
Ich versuche am Wochenende die Stimme und den Text etwas besser hörbar aufzunehmen. Eine gute Idee zu versuchen den Text raus zu bekommen.
 
Das ganze ist ja offensichtlich kein Mitschnitt vom Line Out, sondern per Mikro aufgenommen - und zwar wirklich grottig und garantiert nicht gerade direkt vor den Boxen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit DeNoiser-Tools was machen könnten, wenn man auf dem Tape eine Stelle hat, an der kaum was ist; da kriegt man zwar kaum den kompletten Raumklang weg, aber es könnte deutlich besser werden. Dafür braucht man aber deutlich mehr als nur diese eine Minute.

Gut wären auch Stellen mit bekannten Tracks auf dieser Aufnahme. Dann könnte man versuchen durch Subtraktion des Originals von der Raumaufnahme den Raumanteil freizustellen.

Das ist jetzt alles nur graue Theorie, aber einen Versuch könnte es Dir wert sein.
 
Das ganze ist ja offensichtlich kein Mitschnitt vom Line Out, sondern per Mikro aufgenommen - und zwar wirklich grottig und garantiert nicht gerade direkt vor den Boxen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit DeNoiser-Tools was machen könnten, wenn man auf dem Tape eine Stelle hat, an der kaum was ist; da kriegt man zwar kaum den kompletten Raumklang weg, aber es könnte deutlich besser werden. Dafür braucht man aber deutlich mehr als nur diese eine Minute.

Gut wären auch Stellen mit bekannten Tracks auf dieser Aufnahme. Dann könnte man versuchen durch Subtraktion des Originals von der Raumaufnahme den Raumanteil freizustellen.

Das ist jetzt alles nur graue Theorie, aber einen Versuch könnte es Dir wert sein.
Ja also das Tape haben wir damals vom line out mitgeschnitten. Vor über 20 Jahren, klang es echt gut. Es wurde unzählige Male schon abgespielt. Und dann die lange Zeit... Es ist einfach nicht mehr das beste Tape. Leider hört es sich so an. Abgespielt auf einem alten Küchenradio und aufgenommen mit dem Smartphone macht es auch nicht besser. Habe noch ein Tapedeck von Technics auf dem Dachboden. Ich werde mal schauen, wie ich damit und nem Rechner die Aufnahme besser machen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben